Wartungsintervalle korrekt?

Diskutiere Wartungsintervalle korrekt? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe meinen S204 Ende März diesen Jahres erworben. Das Auto stand schon etwas länger beim Händler, die Anzeige lautete Wartung seit...

1. 204S

204S

Auto:
    C 180 T
    Hallo,

ich habe meinen S204 Ende März diesen Jahres erworben. Das Auto stand schon etwas länger beim Händler, die Anzeige lautete Wartung seit 180 Tagen überfällig oder so ähnlich. Deshalb wurde beim Kauf des Autos die entsprechende Wartung bei Mercedes gemacht (KM-Stand 6200). Ich habe jetzt mal im Kombiinstrument nachgesehen, da wird angezeigt, das Assyst B1 in 11700 KM fällig ist. Ich habe aber nur seit der letzten Wartung 3300 km gefahren. Wie kann das sein? Ich denke, es sollen Intervalle von 25000 km bzw jährlich sein.

2. Vidarr

Vidarr

Auto:
    S204, W168
    Moin!

Es gibt verschiedene Serviceleistungen nach denen das Auto verlangt: Service A und B.

Wenn beim Kauf der A gemacht wurde, kann es durchaus sein, das demnächst der B fällig ist.

A ist meine ich Ölwechsel und B eine große Inspektion.

Am Besten schaust du mal ins Serviceheft, was gemacht worden ist und dann nochmal was das Auto haben möchte.

3. #3 TeddyDU, 02.06.2010
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Ich habe das gleiche "Problemchen".

Meine Erkenntnisse zu dem Thema siehe hier:
    CLC Abstand von Assyst A zu Service B
    Habe übrigens kommenden Montag nen Termin. ;)

Gruß
    T.

4. sativa

sativa

Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    >Am Besten schaust du mal ins Serviceheft, was gemacht worden ist und dann nochmal was das Auto haben möchte

Wenn es da noch ein Serviceheft gab.
    Mein W204 EZ Juni 2009 hat bereits kein Serviceheft mehr.
    Lt. Auskunft MB läuft alles nur noch über DV.

5. Vidarr

Vidarr

Auto:
    S204, W168
    Was ist denn DV?

Ist das irgendwie digital, oder was?

6. 204S

204S

Auto:
    C 180 T
    Es gibt nur noch einen digitalen Servicebericht. Dieser sagt aus, dass die nächste Wartung bei KM-Stand 31215 fällig ist. Laut Bordcomputer will das Auto aber bereits 10 TKM früher zum Service B1. Ich hab jetzt bei der Werkstatt mal nachgefragt, maßgeblich ist das Fahrzeug und nicht der digitale Servicebericht. Diese H.... haben doch tatsächlich ein Öl eingefüllt, was für die 25 TKM Intervalle nicht freigegeben ist, sondern eines was nur für 15 TKM taugt. Bereinigen lässt sich dieser Fehler angeblich auch nicht. Ich habe jetzt MB wegen der Klärung des Problems eingeschaltet. Sieht ganz so aus, als gäbe es Arbeit für meinen Anwalt.

Thema: Wartungsintervalle korrekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsintervalle w204

,
  2. wartungsintervalle s204

,
  3. wartungsintervalle mercedes s204

,
  4. wartungsintervall cgi w204,
  5. w204 wartungsintervalle,
  6. wartungsintervall für luftfedern,
  7. service b1 mercedes überfällig,
  8. wartungsintervall 204 c180,
  9. wartungsintervall s204,
  10. wartungsintervalle mercedes w204,
  11. Wartungsintervalle C 180 CGi w204,
  12. wartungsintervalle korrekt w204,
  13. s204 wartungsintervall,
  14. hat meine c klasse s204 noch ein serviceheft
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle korrekt? - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  3. Wartungsintervalle

Wartungsintervalle: Tag Leute, ich mach meine Wartung seit ich den W203 habe selbst. Leider hab ich die Rechnungen verlegt, wann ich was gekauft habe (bzw....
  4. Habe eine Frage zur Mobilitätsgarantie, die man nach versäumtem Wartungsintervall erhalten kann

Habe eine Frage zur Mobilitätsgarantie, die man nach versäumtem Wartungsintervall erhalten kann: Ich habe gelesen, dass man nach einem versäumten Wartungsintervall wieder die MobiloLife erhalten kann, wenn man eine Wartung bei MB machen lässt....
  5. Spureinstellung korrekt?

Spureinstellung korrekt?: Hallo Forenkollegen, bin ganz neu hier und hab auch schon eine Frage. Fahre einen W 203 C220 CDI Bj.04/2005 "Sport Edition" mit einer Bereifung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden