Warum Auspuffrohre "eingedrückt"?

Diskutiere Warum Auspuffrohre "eingedrückt"? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, mir sind in letzter zeit auf der Autobahn verstärkt LKW aufgefallen, die das seitliche Auspuffrohr irgendwie "eingedrückt" hatten, sprich...

1. #1 Daniel 7, 18.02.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo,

mir sind in letzter zeit auf der Autobahn verstärkt LKW aufgefallen, die das seitliche Auspuffrohr irgendwie "eingedrückt" hatten, sprich oben war eine Delle drin. Sieht so aus, als hätte sich jemand aufs Rohr gestellt und es hätte nachgegeben. Aber das habe ich mittlerweile bei über 50 LKW gesehen, so viele dumme LKW-Fahrer kann es ja auch wieder nicht geben ;)
    Weiß jemand, welchen Sinn und Zweck das hat?

2. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Abgasführung ist das Zauberwort! Da soll dem Abgas ein drall nach unten verpasst werden um nicht das ganze Auto voll zu Rußen. Hat sich aber mit SCR Abgasreinigung so gut wie erledigt, da die Schleudern nicht mehr Rußen. Siehst beim Actros auch nur bei den "Alten" Modellen des MP2 (Model-Pflege 2), die neueren haben ja alle SCR.
    MfG
    Nico

3. #3 Daniel 7, 22.02.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Ach, dafür ist das. Na da hat man sich aber eine sehr elegante Lösung einfallen lassen =) =)
    Das sieht mehr als laienhaft aus.
    Trotzdem danke für die Aufklärung :tup

4. Nico

Nico

Auto:

So sieht das beim Actros MP2 mit Bluetec aus, die ausbuchtung ist hier ausschlaggebend für die Abgasführung. Das die Abgasreinigung Funktioniert ist hier auch gut sichtbar, das Auto ist ein Jahr alt.

5. #5 Daniel 7, 25.02.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Die Lösung ist ja schon viel eleganter.

Tatsächlich, das Blech darum sieht aus wie neu, bei alten LKW wäre teilweise sogar die blaue Abdeckung schwarz ;)

6. #6 Samson01, 25.02.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    @ Nico
    gehts vielleicht noch etwas größer?
    Laden dauert ewig, muss ja nicht sein.

7. Nico

Nico

Auto:
    Ja ich hab hier irgendwie keinen Imageshack Button mehr, und so wie früher funzt dat auch nicht mehr mit dem Hochladen. Kann aber gerne einer der Mods um-modden. Ach und einfach einen Link kann ich irgendwie auch nicht mehr einfügen...

Thema: Warum Auspuffrohre "eingedrückt"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delle im nachschalldämpfer am Auto

,
  2. Warum sind lkw auspuff endrohr nicht rund

,
  3. warum ist bei manchen lkw der auspuff eingedrückt

,
  4. volvo lkw auspuff eingedrückt,
  5. warum hat ein lkw auspuf immwr eon knick in swr mitte,
  6. lkw auspuff eingedellt,
  7. eingedelltes auspuffrohr bei lkws,
  8. warum lkw auspuffrohre eingekerbt,
  9. bereich über auspuffrohre auto,
  10. abgasreinigung mercedes axor bj 2003,
  11. delle auspuff lkw,
  12. lkw auspuff delle,
  13. delle im Auspuff bei lkws,
  14. roll auspuff eingedellt,
  15. warum ist bei lkws der auspuff eingedrückt,
  16. warum sind lkw auspuffrohre eingedrückt,
  17. auspuff lkw warum gekrümmt,
  18. wieso haben viele lkw eingedrückte auspuff,
  19. lkw auspuff warum ,
  20. lkw endrohr delle,
  21. lkw auspuffrohr form
Die Seite wird geladen...

Warum Auspuffrohre "eingedrückt"? - Ähnliche Themen

1. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  2. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  3. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...
  4. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  5. Motortemperatur steigt auf 100° warum?

Motortemperatur steigt auf 100° warum?: Hallo, Ich fahre einen e500 w211 bj 2003 und musste leider feststellen das meine motortemperatur auf 100°C ansteigt. Warum passiert das??? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden