Warum bei AMG Fahrzeugen keine AHK?

Diskutiere Warum bei AMG Fahrzeugen keine AHK? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; frage steht ja oben Danke

  1. #1 Daimler-Freak, 07.02.2004
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    frage steht ja oben

    Danke
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Weil man an Platik nichts festschrauben kann... :))

    Nein, im Ernst. Keine Nachfrage (muss ja auch ein Gutachten für estellt werden, das machen die nicht für 3 Leute), der Wagen würde heftigst im Wert sinken und dvon ab würde es behämmert aussehen... :(
     
  3. Roland

    Roland

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W212 E250CDI
    Ein R129 (SL) oder C208 (CLK-Cabrio) sehen mit Anhänger nicht viel besser aus...
     
  4. #4 Nokia7650MMS, 07.02.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Bei 3 AMG Fahrzeugen kann ich mir schon vorstellen, dass es eine Anhängerkupplung gibt: Das ist 1) der E 55 T AMG und 2) der G 55 AMG und 3) der ML 55 AMG

    Bei diesen 3 Fahrzeugen ist eine AHK geradezu sinnvoll. :tup

    :wink:
     
  5. #5 Hubernatz, 07.02.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmmm, also ich kanns nur anhand der Konkurrenz erklären:

    Beim M3 geht es nicht, weil die Endtöpfe der 4-Rohr-Anlage quer eingebaut sind. Beim M5 war das wohl anders gebaut, da gab es soweit ich mich erinnere eine AHK.

    Eine AHK besteht ja nicht nur aus einem Haken der hinten angeschraubt wird. So ein Anhängebock ist (meist) ein Vierkant-Teil mit grösseren Ausmassen das um die 25 kg hat, das will ja wo befestigt werden. Man bedenke die Kräfte, die da dran reissen, wenn man Vollgas losfährt, bremst etc.
     
  6. #6 Daimler-Freak, 07.02.2004
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    genau wegen dem E55 würde mich das interresieren
     
  7. #7 eddi@AMG, 07.02.2004
    eddi@AMG

    eddi@AMG

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E220 CDI
    Normaler weise kann man die Anhängerkupplung an jeden AMG dran bauen man muß dazu nur die Heckschürze ausschneiden. Das Problem ist das man von Mercedes keine freigabe oder Gutachten für sowas bekommt da schon in der Werbebroschüre drin steht. Keine AHK möglich bei AMG. Auch wenn du eine andere Stoßstange dran machts wirst du das nicht eingetragen bekommen.
    Naja das ist eben Mercedes-Benz LIFE.

    Mfg Eddi
     
  8. #8 Wotan01, 07.02.2004
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

    die Heckschürze von AMG ist gegenüber den normalen Schürzen weiter nach unten gezogen und geht auch wieder ein Stück zum Fahrzeug inneren. Deswegen kann man dort keine AHK mehr installieren. Es hat nichts mit dem Fahrzeug ansich zu tun. Wenn man sich eine Schürze von einem Avangarde oder Elgance montiert könnte man sich eine AHK montieren lassen. Dann müßte es auch eine Freigabe von DC geben. Aber wer kauft sich einen AMG um dann die Schürzen zu tauschen???
     
  9. #9 Hubernatz, 07.02.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bei Porsche gibt es auch keine AHK für den 911er. Trotzdem verkauft die eine Firma und kriegt das auch eingetragen. Hab selbst schon mal einen Porsche gesehen mit Anhänger dran. 8o
     
  10. markus

    markus

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Wenn man ne AHK dranbauen will, braucht man zur Abnahme beim TÜV ne bestimmte Bodenfreiheit zur AHK, und das ist bei den meisten oder allen "keine Ahnung" AMGs durch das Fahrwerk nich mehr gegeben! Wollte an meinem 210er auch eine dran machen, geht aus 2 Gründen nich, Fahrwerk und ein E55 Endtopf, im Gutachten vom Endtopf steht auch ganz klar drin "KEINE AHK".

    gruß
    markus
     
  11. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Erinnert mich irgendwie an Bodo Bach (kennt das jemand?), der einen F40 geerbt hat und bei Ferrari anruft und nach einer AHK fragt... :rolleyes:
     
  12. #12 Hubernatz, 07.02.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich finde es nicht abwegig, sich an einen AMG eine AHK zu machen. Sind doch ideal zum Ziehen.
     
  13. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Stimmt leider nicht :( zu 1.
    Wir hatten einen E55 AMG T-Modell ohne Anhängelast im KFZ-Brief, nach einem anruf bei AMG, wurde mir mitgeteilt das es sich um einen "Hochleistungsmotor" dreht, daher würde der Wagen bei anbringung einer AHK die Betriebserlaubnis verlieren.
     
  14. #14 StefansCLK, 07.02.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Was hier von Euch ausser Acht gelassen wird, ist auch die Tatsache, das die Kupplungen bzw. Wandler zu der sowieso hohen Belastung der Triebwerke (ggg) nochmal die Belastung der AHK bekommen würden...
    Für diese Belastungen sind sie nicht kontstruiert, da sie sich sowieso am oberen Ende des Möglichen bewegen.
    Dann ist die Tieferlegung natürlich ein Problem - man bräuchte eine HA Niveauregulierung in Kleinserie für die 3 Kunden....
    -> eine AHK am AMG dranzupappen sollte kein Prob sein, wenn es Platz gibt.
     
  15. #15 elTorito, 07.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also beim CL 500 hab ich schon eine gesehn, die ist geklappt unter der Schürze, kann man dann im Kofferraum entriegeln und dann umklappen, die Kugel schien mir dann ziemlich weit oben.
    Wenn man das nötige Kleingeld hat denke ich nicht das es ein Problem ist an einem AMG eine AHK nachzurüsten und diese auch eingetragen zu bekommen.

    PS: :D ;)
    Porsche baut sehr wohl Fahrzeuge mit Anhaengerkupplung...
    z.B. den Porsche AP 17 :)) :)) :))
     
  16. lcr

    lcr Guest

    Wenn ich nen AMG als Neuwagen inner Garage habe dann laß ich entweder alles transportieren sonst kann ich mir das Teil sowieso nicht leisten wenn dafür nix mehr da is oder ich geh ins Hotel .... mit nem Wohnwagen dran ...das wäre zu hart - finde ich

    LCR
     
  17. #17 Nokia7650MMS, 07.02.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Oder den Porsche CAYENNE ! 8) Da bekommt man OHNE Probleme nen Agrarhaken.

    :wink:
     
  18. #18 elTorito, 07.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich möchte mal das Berufsbeispiel "Schauspieler" erwaehnen, die Leute arbeiten Hard und wohnen in Ihren Wohnwagen, warum sollten die sich keinen AMG holen wenn die Spaß daran haben ? (Kam neulich irgendwo nen Bericht*fg*) auch wenns nur nen W211 T Modell war.

    Es ist halt eine reine Geschmackssache denke ich, und Mercedes mit AHK muss auch nicht immer auf alte Opas schliessen :)

    Wenn ich Geld über hätte würde ich mir auch eine Nachrüsten so ein Teil kann immer mal nützlich sein.
    Würde dann auch eine nehmen die hinter der Hecjschürze versteckt ist, umklappbar oder abnehmbar.
     
  19. #19 Chester, 08.02.2004
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also es wäre doch cool wenn man bei nem Porsche Boxster sowas machen würde ... dann gleich im Auspuff versteckt :D :D :D

    @ Peter
    Hey Stell dir mal vor es gäbe die Dinger für die AMG's ... und die Spoilerkits der AMG's
    Kann mir dann schon mal vorstellen wo der erste dran ist ... *sich dan an Jemanden in der Kölner City erinnert , der Probs mim Tiefgaragen-Kassen-Automaten hatte :)) :wink: *

    hehe sorry wieder zurück zum Thema ;)
     
  20. markus

    markus

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    AMG und keine AHK :(

    [​IMG]
    (Is ein 560SEC 6.0 AMG Breit)

    gruß
    markus
     
Thema: Warum bei AMG Fahrzeugen keine AHK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml 55 amg anhängerkupplung

    ,
  2. amg c63 anhängerkupplung

    ,
  3. mercedes gla 45 amg anhängerkupplung

    ,
  4. mercedes amg anhängerkupplung,
  5. a 45 amg anhängerkupplung,
  6. w212 amg anhängerkupplung,
  7. keine anhängerkupplung cla,
  8. mercedes cla 45 amg shooting brake anhängerkupplung,
  9. Wie viel darf ein a45 amg mit anhängerkupplung ziehen?,
  10. c63 amg anhängerkupplung,
  11. mercedes amg und anhängekupplung,
  12. cla 45 amg anhängerkupplung nachrüsten,
  13. anhängerkupplung c43 amg,
  14. mercedes s212 tieferlegung und ahk?,
  15. c63 amg anhänger ,
  16. cla 45 Anhängerkupplung,
  17. ahk e63 mercedes,
  18. c 63 amg Anhängerkupplung 2018,
  19. c 63 amg Anhängerkupplung,
  20. ahk für gla 45 amg,
  21. e 63 amg 2019 Anhänger Kupplung,
  22. mercedes c63 s amg anhängerkupplung ab werk ?,
  23. e 63 s.t ahk,
  24. anhängerkupplung für gla 45 amg,
  25. anhängerkupplung mercedes gla amg
Die Seite wird geladen...

Warum bei AMG Fahrzeugen keine AHK? - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden