Warum ein AMG? Vernunft?

Diskutiere Warum ein AMG? Vernunft? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich besitze keinen AMG, liebe aber Mercedes, ich bin seitdem ich in einem SLK 55 AMG mitfahren durfte vom AMG begeistert. Ich fange erst...

1. #1 MondiGhiaX, 13.06.2010
    MondiGhiaX

MondiGhiaX

Auto:
    W220 S Klasse
    Hallo, ich besitze keinen AMG, liebe aber Mercedes, ich bin seitdem ich in einem SLK 55 AMG mitfahren durfte vom AMG begeistert.

Ich fange erst an Maschinenbau zu studieren, deswegen rückt ein AMG noch in weite Ferne.

Allerdings wollte ich mal fragen was ihr an einem AMG so toll findet und ob ihr noch andere Autos besitzt.

Ganz unter uns, wem gefällt schon der Verbrauch eines AMG? Keinem, also Vernunft Fehlanzeige. Man fährt ja auch nicht mit einem AMG einkaufen.

Würdet ihr euch wieder einen kaufen oder eher einen 350 V6 Motor, reicht ja auch und der Verbrauch ist wesentlich besser. Würdet ihr euch vielleicht einen 420 CDI kaufen, Leistung hat er ja….

Ich persönlich bin sehr begeistert vom AMG allerdings denke ich, meine Wahl würde eher auf einen S 420CDI fallen, der Vernunft wegen.

lg

2. #2 spookie, 13.06.2010
    spookie

spookie Guest

Auch der dickste AMG ist zum Einkaufen geeignet ;)
    Da sieht man oftmals SLS und Co. und bei meinem Laden fährt auch regelmässig ein Aston Martin Vantage V12 vor, aus der Ferne zu hören, es kommt ja nicht darauf an.

Die meisten wird einfach diese Leistung in einem normalen Auto reizen, ob manch einer sich das Ding nachher verhalten kann wenns zum Service oder nur zur Bremse geht, das ist dann eine andere Frage.

Es ist einfach eine Faszination.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    AMG ist Image pur...Die veredelte und noch dynamischere Variante des Mercedes... ergo ganz weit oben ím Ansehen. Für viele ist das Auto eben immer noch ein Statussymbol.

Viele fahren dem AMG einfach aus Überzeugung, obwohl die nicht einmal in der Lage sind annähernd die Fahreigenschaften auszunutzen, mangels Fahrkönnen. Geht im Öffentlichen Straßenverkehr ohnehin nicht, wenn man sich an die Regeln und Gesetze hält. Die Ausnahme ist vlt einmal die BAB... aber da eht ein AMG jetzt auch nicht sooo viel besser als die stärkste Serienmotorisierung.
    Alltagstauglich ist ein AMG definitiv, wenngleich eben etwas sportlicher.

Wieso sollte ein AMG so viel durstiger sein als ein Serienaggregat?
    klar trinkt ein V8 etwas mehr als ein R4.. aber Säufer sind auch die AMG´s schon lange nicht mehr.
    Einen E63 kannst auch mit 12l bewegen gemächlich im Alltag.. natürlich auch mit deren 30:D
    Einen C250CGI mit nicht einmal der halben Leistung kannst zwischen 8 und 20l fahren... welcher ist jetzt sparsamer in Relation zum gebotenen?

4. #4 Vau-Sechs, 14.06.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Vernunft?
    Bei AMGs, Sportwägen und Motorräder über Vernunft zu reden ist überflüssig!

Das hat mit Vernunft nämlich garnix mehr am Hut, sondern eher was mit Emotionen.
    Denn eins machen alle, guten Sound und viel Spaß, und das alles verbunden mit Schnelligkeit. Wer denkt dann bitte noch an Vernunft? :wink:

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wenn man auf die Kosten schaut kann man heutzutage nicht vernünftig leben......wäre es nicht vernünftiger auf Rad, Bus und Bahn umzusteigen, schließlich ist es nicht vernünftig was so ein Auto kostet, auch ein "normales" Auto.

Deshalb, wer AMG fährt dem ist die Vernunft egal.....ok mich mal ausgeschlossen da ich einen selbstzünder AMG hab deshalb kann ich nicht mitreden beim Spritverbrauch.
    Ich denke aber......95% der AMG-Kunden ist der Kraftstoffverbrauch sowas von egal..die wollen Spaß.....und wer einen Hubraumstarken Wagen fährt bei dem ist der Verbrauch auch zweitrangig.

Grüße

6. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    Wie schon gesagt wurde kann mann die AMG´s auch mit 12 litern fahren.

Und ich sag es dir ganz gerne wenn ich spass haben will ist mir der verbrauch egal.

weil die Blicke und mein :D sind dann UNBEZAHLBAR

7. #7 Demolition Man, 14.06.2010
    Demolition Man

Demolition Man

Auto:
    2009 S204 C180 Kompressor
    Also, ich hab zwar KEINEN AMG und werde wohl auch nie eine fahren,wobei, wer weiß das schon, aber mein C180 ist sog. "Alltagshure" (sorry für die Ausdrucksweise) neben meinem Hobbyfahrzeug, eine Chevy Pickup mit 6,5 L Turbodiesel. Der fängt mit 12L auf 100 Km an und saugt dann je nach Beanspruchung bis 20,5L Diesel auf 100 Km durch. DAS hat sicher auch nichts mit Vernunft zu tun und trotzdem fahre ich ihn gern, weil es geil ist. V8 Diesel blubbern, Drehmoment ohne Ende, etc. Ist eben mein Zugfahrzeug für meinen 2,7 to. Tandemanhänger.

Ich denke mal, wer einen AMG oder so'n PU kauft, der sollte sich VORHER über Spritkosten, Unterhalt, Steuern, etc. informiert haben und später dann nicht drüber jammern. Das haben wohl die meisten gemachtund sind von daher eben auch zufrieden/überzeugt,das richtige getan zu haben.

Jedem eben das seine - mir das meiste ! :s72: :s2: :s1:

Cu,
    Sven

8. #8 Stern_im_Wind, 14.06.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    richtig Stefan :tup

mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen :D

9. peewee

peewee

Auto:
    A 200 CDI (W176) | Audi SQ5
    was ist schon vernünftig? das ist doch immer eine sache der betrachtung.
    ich habe mir meinen c63 bestellt, weil ich 1. noch jung bin, 2. ihn mir leisten kann, 3. einfach mal spaß haben wollte und 4. die möglichkeit habe ihn zu einem unschlagbaren preis zu bekommen. für "vernünftiges" fahren habe ich noch meinen 1.9 tdi golf.

(PS: am 23.06 ist es soweit !!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D )

10. H.F

H.F Guest

Deine Wahl würde auf einen S 420 CDI fallen, der VERNUNFT wegen? Wie muss ich das vestehen: Dein geplantes Gehalt als diplomierter Maschinenbautechniker liegt in Regionen, die für einen A380 reichen, aber der Vernunft wegen verzichtest Du auf den Komfort und nimmst nur einen S420 CDI. Wie alt warst Du noch gleich?

11. #11 Dome///AMG, 14.06.2010
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Vernünftig ist ganz klar was anderes, da sind wir uns einig. Bei mir ist es auch die Faszination die mich zu AMG gebracht hat. Es macht Spaß einen Mercedes zu fahren der nicht so ganz alltäglich ist ;)

Ich schaue mich allerdings auf dem Gebrauchtwagenmarkt um, für einen neuen AMG reicht es noch nicht, muss ich aber auch nicht unbedingt haben :D

12. #12 MondiGhiaX, 14.06.2010
    MondiGhiaX

MondiGhiaX

Auto:
    W220 S Klasse
    Wie darf ich denn das verstehen? Für was würde das Gehalt reichen? A380? Fällt mir nur der Airbus ein.

Ja ein S420 CDI verbraucht "nur" 10l. Diesel und nicht wie ein AMG um die 17l. SP

Würde jetzt gerne mal wissen was so was soll. Neid der Besitzlosen oder einfach eine abwertende Haltung gegenüber jungen, zielstrebigen und fleißigen Leuten?

13. #13 AMG_Style89, 14.06.2010
    AMG_Style89

AMG_Style89 alias M-Darkwolf

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Ich bin von AMG begeistert, zur zeit bin ich vieles Probegefahren......
    Da ich mich in naher zukunft für einen AMG entscheiden werde.......

Ein paar Kollegen fahren auch AMGs, letztens bin ich im C63 gefahren und durfte selber mal ans steuer....Muss sagen das der Spassfaktor riesig ist du hast einfach immer ein ;) im gesicht unglaublich.....
    Schlussendlich sind aber die AMG Teile teuer, aber auch nicht übelst Teuer das man sich an den Haaren Packt. Ein AMG ist halt nicht für jeden Tag, aber für ein Wochenende würde mir ein AMG gut tun. Bin jetzt ein richtiger FAN von AMG geworden. Ich muss aber auch sagen das die neue 500er generation mit den 388PS auch einiges ist, ja es steht hinten kein AMG LOGO aber die 500er haben auch mächtig schub. Letzten Samstag bin ich einen Gechippten CL500 W216 gefahren mit AMG Optik, dieser hatte so um die 413-420PS und ich bin jetzt ehrlich mit seinem gewicht von 2025KG geht er mächtig rüber vor allem der SOUND......ähnlich wie AMG um genauer zu sein es ist ein AMG nur ohne die Optik aber wers mag kann sich ja einen mit AMG Optik wünschen..... Das sind meine erfahrungen bis jetzt, habe nun auch die möglichkeit gehabt den E55 W211, den CLK55 W209, den CL55 W215 mit 367PS (nicht 500), C63, CL500 W216, CLK63, CLS 500 (388PS) und den CLS55 AMG die 55er überzeugen mich immer wieder mit dem V8 Kompressoren die haben am meisten Schub......Der E55 AMG W211 hat mehr schub als der C63 AMG, er dreht auf der Autobahn einfach total durch der V8 Kompressor einfach Hammer !!!!

Meine favoriten sind klar:
    E55 W211 AMG, CLS55 AMG, CL500 W216 nur mit Chip oder Wenschon denschon ein 500er einen CLS500 mit Chip und Komplettanlage !!!!!!!!

AMG ist und bleibt ein AMG !!!!! Sportlich, Dezent und doch Elegant halt einfach garnichts für RENTNER !!!! die sollen siech da eher in der DIESEL abteilung umschauen !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q3c5RKRh6Bg
    http://www.youtube.com/watch?v=PxAz0MM99bw&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=n_DmHPS3C_M&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=MzV9kHGdHDw&feature=related

Hier einige Videos von den CL500er W216 wers nicht glaubt mit dem sound soll sich selber überzeugen !!!!!!

14. #14 Wurzel1966, 14.06.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Sportwagen hatten noch nie etwas mit Vernunft zu tun!Egal ob es ein Zweitürer mit wenig PS ist oder ein Viertürer mit viel PS!Was ist vernünftig an einem 2-türigen Golf,wenn es einen vier-bzw. fünftürigen gibt?Es kommt immer darauf an welche Prioritäten der einzelne setzt und was er imstande ist sich zu leisten bzw. was er sich leisten möchte.Selbst ein S420CDI ist nicht vernünftig,den für dessen Unterhaltskosten (Steuer,Versicherung und Instandhaltung) kann man sich meist auch einen Vergleichbaren Benziner zulegen.Denn das was man bei diesem Modell an den Vermeintlichen Kraftstoffkosten spart,legt man auf der anderen Seite wieder drauf.

Warum AMG,Ferrari,Jaguar,BMW M-Serie etc.?Prestige,Faszination oder einfach weil sie anders sind,diese Modelle zeigen meist die zu dieser Zeit realisierbaren technischen Möglichkeiten.

Gruß Ingwer :wink:

15. 2fast

2fast

Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    @darkwolf hahaHahahaha :wand
    Rentner können sich wenigtens einen neuen Benz kaufen!

@Marcel
    Warum neid? Du hast doch keinen S420 Cdi! Worauf sollte er neidisch sein?

Ich denke Stefan V6 hat es am besten getroffen!

MfG

16. #16 MondiGhiaX, 14.06.2010
    MondiGhiaX

MondiGhiaX

Auto:
    W220 S Klasse
    Naja eher auf den Beruf, ich mag so Kommentare nicht! Ich weiß nicht warum man sowas schreibt wie er.

17. #17 Samson01, 14.06.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Du hast doch keinen Beruf.
    Bleib ein braver Junge, lerne mal fleißig, mach Deine Schule erfolgreich zu Ende.
    Arbeite noch 20 Jahre.
    Danach kannst Du anfangen zu träumen.

18. peewee

peewee

Auto:
    A 200 CDI (W176) | Audi SQ5
    dann gibts keine amg modelle mehr, da fahren wir alle mit elektroautos rum :D :D oder was auch immer, aber keine v8 6.3 liter maschinen....

19. #19 MondiGhiaX, 14.06.2010
    MondiGhiaX

MondiGhiaX

Auto:
    W220 S Klasse
    na dann.... werde ich tun, danke...

aber träumen muss ich nicht ich weiß nicht was an einer S klasse tolles dran sein sollte.

20. #20 Samson01, 14.06.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP

Thema: Warum ein AMG? Vernunft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gründe für ein amg

,
  2. warum amg

,
  3. warum hasst das amg

Die Seite wird geladen...

Warum ein AMG? Vernunft? - Ähnliche Themen

1. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden