Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

Diskutiere Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren . im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen, Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der...

1. #1 jöergheinz, 22.07.2020
    jöergheinz

jöergheinz

R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen,
    Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der Fahrertür. Tage später wiederholt es sich ohne Bodenwelle!
    Gibt es mechanische oder elektrische Gründe ? Wer kann mir einen Tipp geben?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    um wieviel öffnet sich denn die Scheibe bei den Bodenwellen?

3. #3 jöergheinz, 23.07.2020
    jöergheinz

jöergheinz

Hallo C240T,

mal total, mal zur Hälfte

Einmal beim Abbiegen und Anhalten

vor Ampel, OHNE Bodenwelle.

Grüße jöergheinz

4. #4 playaboy, 23.07.2020
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Deine ZV Pumpe steht aber nicht zufällig unter Wasser? Ist häufiger der fall beim Slk.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für mich klingt das nach einem mechanischen Problem der fensterheber.

6. #6 playaboy, 23.07.2020
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wenns Mechanisch defekt wäre würden die sich wohl nicht einfach wieder hoch fahren lassen?

7. R170M

R170M

Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Was soll die PSE denn mit den Fensterhebern zu tun haben?

Beidseitig ist auch eher komisch. Aber gut, die Türpappen mal runter und schauen ist die erste Massmahme.

8. #8 playaboy, 25.07.2020
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Über die PSE läuft auch die Komfort Öffnung der Fensterheber, zumindest beim 202 der 170 sollte ähnlich aufgebaut sein von der Elektronik.

9. R170M

R170M

Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Dachte der 202er hat eigene Türsteuergeräte? Egal, beim 170er laufen die Fenster über das separate Komfortsteuergerät (was auch für das Dach zuständig ist).
    Die PSE ist nur für die ZV, die Innenraumbeleuchtung und die Alarmanlage zuständig (falls vorhanden).
    Dazu sei gesagt das der 170er keine Komfortfunktion beim Schließen hat - Sparkarre halt.

Trotzdem kommt mir die Geschichte spanisch vor......

10. #10 jöergheinz, 28.07.2020
    jöergheinz

jöergheinz

Seit meiner ersten Meldung hier im Forum, funktioniert alles!
    Vielleicht hat sich Kondensfeuchtigkeit während der Winterruhe
    in der unbeheiztenGarage gebildet, die inzwischen verdunstet ist ?
    Vielen Dank für Eure Ratschläge! Werde mich melden, wenn der
    gleiche Fehler wieder auftritt.
    Nochmals Danke.

Thema:

Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

Die Seite wird geladen...

Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren . - Ähnliche Themen

1. Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?

Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?: Hallo, der TÜV hat bei meinem 507d nicht Funktionierende Lenkradsperre bemängelt. Als ich die ganze Sache dann zerlegt habe, stellte ich fest,...
  2. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  3. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  4. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...
  5. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden