CLK Warum gemopfte 208er

Diskutiere Warum gemopfte 208er im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, zur Standortbestimmung: Ich habe einen CLK A208 vor MoPf. Bin ein Cabrio-offen-Cruiser. Jetzt meine Frage: Warum wollen alle...

1. #1 ruthmarx, 15.03.2005
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Gemeinde,

zur Standortbestimmung:
    Ich habe einen CLK A208 vor MoPf. Bin ein Cabrio-offen-Cruiser.
    Jetzt meine Frage: Warum wollen alle (wird allen empfohlen) den gemopften (zu) kaufen.
    Ich weiß, Blinker in den Spiegeln, tolle Bordcomputerfunktionen, Tiptronic (???) …. Aber was ist das nach 5TKM. Das interessiert doch keinen mehr! Da willste nur noch fahren. Dazu der deftige Aufpreis! Also um meine Frage zu verdeutlichen, es gibt ernst zu nehmende Gesellen, die behaupten die ElektronikProbs hätten nach MoPf erst begonnen.
    Warum soll`s denn nur der gemopfte sein ?????

Jede Meinung ist willkommen.

Gruss
    RM

2. #2 Sashman, 15.03.2005
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Gute Frage, nächste Frage !
    Keine Ahnung, ich hab nen PreMopF, und irgendwie fehlt mir nix
    außer dem besseren Motor (der 200er Sauger braucht mehr Sprit
    als der 200er Kompressor und hat weniger Power, aber man kann
    ja auch einen anderen Motor wählen als ich es tat).

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Wobei ich nicht glaube, dass der K weniger wie Dein CLK200 verbraucht...außerdem genügt es ja zum Cabrio cruisen.

4. #4 Sashman, 15.03.2005
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    ??? Steht doch dort daß der wohl weniger verbraucht, oder !?

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Du meinst, dass Du es geschrieben hast?
    Ja, genau das habe ich ja bezweifelt....zumindest wenn du den 200er nicht nur trittst.

6. #6 Brummel, 16.03.2005
    Brummel

Brummel

Nuja...

Ich bin gerade drauf und dran, auf ein 208 Cabrio umzusteigen.

Gründe für das Mopfmodell sind bei mir nur:

die Farbe Silber (bei VorMopf gefällt mir die abgesetzte Farbe der Leisten nicht) und die Ausstattung Avantgarde.

Sollte es ein dunkler CLK werden, ist mir MoPf Wurscht.

Für 2 Blinker im Spiegel und einem anderen Frontspoiler incl Schweller (die man günstig im MBATC bekommt) sind mir ein paar tausend Euros den Aufpreis nicht wert.

Die genannte Tipptronic ist keine (kann auch nicht mehr als die alte Automatik) und das kleine Zusatzdisplay im Tacho reissts auch nicht raus.

my 2 Cents

Brummel

7. #7 CrazyKay, 16.03.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Also was die Frage nach VorMopf/Mopf angeht finde ich persönlich die Optik von vorne und der Seite etwas ansprechender. Die leicht gänderte Lippe bzw. das die Teile in Wagenfarbe sind. Auch finde ich das die Blinker in den Kotflügeln nicht wirklich doll im vergleich zu den Spiegelblinkern aussehen. Ich finde die stehen dem Wagen wesentlich besser. Das ist aber alles rein subjektiv.

Das MFL ist in Verbidung mit Radio (oder gar Comand) und Telefon schon sehr praktisch.

Was den Verbrauch des 200er angeht hatte ich von 7,9l bis 15,5l schon so ziemlich alles in der Anzeige gehabt. Aber wenns über längere Autobahnstrecken geht schmeiße ich meistens den Tempomaten bei 150 rein um komme auf 8,3 - 9l, je nach Streckenprofil.

Ciao
    Chris :wink:

8. #8 ruthmarx, 16.03.2005
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo,

ja das hatte ich vergessen. Das einzige, was ich am gemopften schöner finde, ist das Fehlen des schwarzen "Trauerrandes" an Seitenschwellern, Front- und Heckschürze.

Gruss
    RM

9. #9 biber280, 16.03.2005
    biber280

biber280

Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    So, oute mich jetzt erstmalig als zukünftigen CLK-Cabrio-Besitzer...

also meiner ist Vor-Mopf und schwarz, da fällt der schwarze Schwellerrand nicht groß auf. Habe mal eine Tipp-Automatic im BMW 330i ausprobiert und dann festgestellt, dass ich doch zu "Cruiser-mäßig" fahre, um so etwas zu brauchen. Auf den Rest (Multifunktionslenkrad, Spiegelblinker, Display, usw.) kann ich gut verzichten.

Hole ihn am Samstag ab! Freu!

Gruß

Der Biber

10. NoCo

NoCo

Hallo,

Man sollte jedoch bedenken, das sich beim Automatikgetriebe am Wandler wohl einiges verändert hat, da sich hier öfter Probleme beim vor Mopf ergaben.
    Die Scheiben Absenkfunktion beim öffnen und schließen der Türen kommt auch nicht ohne Grund beim Mopf dazu.
    Das sind wohl Gründe die man nicht außer acht lassen sollte.

11. jan.th

jan.th

Pro´s waren für mich:

- die (subjektiv) ansprechendere Optik von vorne
    - die bessere Optik innen, v.a. das neue Lenkrad
    - die Lenkradfernbedienung (absolut empfehlenswert)
    man hat halt einfach das frischere Auto...

Man zahlt etwas mehr, bekommt das Auto später dafür einfacher los... Wahrscheinlich auch etwas teuerer.

Bye
    Jan

12. #12 Eifelwolf, 16.03.2005
    Eifelwolf

Eifelwolf

Noch ein paar zusätzliche Pro's:

- ich lebe in dem Glauben, ein paar Kinderkrankheiten wurden beim Mopf beseitigt
    - das Comand, auch in Verbindung mit KI (Navi, Telefon etc.), eine Supersache
    - die Tipptronic (ideal für Bergabfahrten im Winter, um die Automatic zu überlisten - ich wohne in den schneereichen Highlands)
    - die Farbe "obsidianschwarz" beim Mopf (mich hätte ein einfaches Uni-Schwarz glücklich gemacht, nun wundere ich mich jeden Tag auf's Neue über mein smaragdblau-grün...)

...und natürlich die hier schon genannten mehr oder minder nützlichen Helferlein.

Mehrpreis? Logisch. alleine schon vom jüngeren Alter, aber das zahlt sich m. E. auch beim Wiederverkauf aus. So hatte mein gemopfter W 202 größere Chancen als ein Premopf.

13. #13 Mainhattan_Olli, 17.03.2005
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Wie bereits geschrieben ist der MOPF 208er einfach das neuere, frischere Auto. Ohne störende schwarze Trauerränder unten, mit den "mercedestypischen" Blinkern im Spiegel, die Tippschaltung ist deutlich besser als die alte Automatik (vor allem im manuellen Modus), Multifunktionslenkrad und BC, die Avantarde Ausstattung finde ich einfach besser (auch wenn ich sie nicht habe) und speziell beim CLK430 gibts beim MOPF eine bessere (größere) Bremsanlage. Anders gesagt sprich eigentlich nichts für vor MOPF, ausser der billigere Preis, der jedoch mit einem höheren Fahrzeugalter und meistens mit einer höheren Laufleistung erkauft wird.

Gude, Olli

14. JoJo83

JoJo83

hallo,

also ich habe kein mopf und bin glücklich darüber, sieht einfach eleganter aus ohne den Blinkern in den Spiegeln. und für die weitere optik wie wärs mit einem AMG-packet sieht dann auch wieder viel besser aus.

15. #15 rowitech, 18.03.2005
    rowitech

rowitech

Auto:
    CLK320
    Ich habe nen 208 (den mit festem Deckel) in MoPf und (um es mal mit Wowereit zu sagen) das ist gut so. Ich finde das hübscher, der Schnickshnack ist schön, sowas mag ich und es soll ja Leute geben, die mit ihrem Panda zufrieden sind, also ist das wohl alles eher persönliche Ansicht.

Gruß
    Rolf

16. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ist ja beim w202 genauso, ist reine Geschmacksache. Mir gefallen bei beiden Modellen die Nachlift etwas besser, weil sie eben neuer aussehen, keine schwarze Leisten mehr haben und die Schürzen tiefer gezogen sind.
    Und die Blinker in den Spiegeln sprechen imho bestimmt nicht gegen das neue Modell... ;)

17. #17 BlueDevil, 05.06.2005
    BlueDevil

BlueDevil Guest

Hi,

ich find die MoPf einfach den besseren CLK :]
    Gründe dafür:
    * Tempomat und Tiptronic ist Serie
    * Die Absenkung der Scheiben beim schliessen der Türen
    * Natürlich die Blinker in den Spiegeln

Und ich denke das ganze Innenleben ist beim MoPf einfach wesendlich ausgereifter als beim preMoPf. Am ende steht aber immer der Preis für welchen der beiden man sich entscheidet

Gruss
    BlueDev

18. #18 CrazyKay, 05.06.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Tempomat ist bei der Mopf Serie, Tiptronic hingegen nicht. Die Absenkung der Seitenscheiben funktioniert auch nicht bei jedem Mopf. Die frühen Mopfmodelle verfügen noch nicht über diese Funktion. Das kam erst etwas später.

Ciao
    Chris :wink:

19. eggett

eggett

Ähhm,

vielleicht, weil das Auto neu(er) ist? ;)

20. Clk23k

Clk23k Guest

was man auch nicht vergessen darf ist das ab der Mopf 6Gang Schaltung war.

Thema:

Warum gemopfte 208er

Die Seite wird geladen...

Warum gemopfte 208er - Ähnliche Themen

1. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  2. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  3. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...
  4. Abblendbarer Innenspiegel 203er, 209er, 208er, 210er

Abblendbarer Innenspiegel 203er, 209er, 208er, 210er: Ich biete einen abblendbaren Innenspiegel mit Micro an. War in meinem Fahrzeug verbaut und wurde durch einen getauscht wegen zusätzlicher...
  5. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden