Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?

Diskutiere Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss? im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, der TÜV hat bei meinem 507d nicht Funktionierende Lenkradsperre bemängelt. Als ich die ganze Sache dann zerlegt habe, stellte ich fest,...

1. #1 507Tramper, 15.12.2019
    507Tramper

507Tramper

Hallo,
    der TÜV hat bei meinem 507d nicht Funktionierende Lenkradsperre bemängelt.
    Als ich die ganze Sache dann zerlegt habe, stellte ich fest, dass da gar keine ist.
    Auch in der Lenksäule ist auch kein Loch wo der Bolze eintauchen könnte.
    Bei meiner Reschersche im Internet habe ich festgestellt, dass es verschiedene Ausführungen.
    Es gibt welche mit und ohne !
    Warum ist das so ?
    Und wie bringe ich dem Prüfer bei, dass das so muss?

LG

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Wenn Bauart bedingt kein Lenkradschloss vorhanden war, dann muss das der TÜV akzeptieren.

Es gibt auch Oldtimer ohne Sicherheitsgurt.

jpebert und Albrecht5080 gefällt das.
  3. #3 AndreasF, 15.12.2019
    AndreasF

AndreasF

Auto:
    BMW G31 530xD, W238 E400, W116 350 SE, MGA
    Moin,

mein MGA hat ebenfalls kein Zündschloß, eine Sicherung (Lenkradkralle) ist als loses Zubehör im Brief und im Schein eingetragen.

Gruß Andreas

4. #4 jpebert, 15.12.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Falls der TÜVer nicht klarkommt, dann weise ihn einfach darauf hin, dass das so ist. Wenn das immer noch nicht reicht, dann weise ihn darauf hin, dass es Telefone sowie Auto-Hersteller gibt, wo er sich bespw. mittels Telefon erkundigen kann, neben dutzenden anderen Möglichkeiten.

Da Dein Auto einmal so zugelassen wurde, kann er das nicht einfach ohne Gesetzesänderung bzw. Vorgaben vom KBA wieder rückgängig machen.

Albrecht5080 gefällt das.
  5. #5 ABmercedes, 15.12.2019
    ABmercedes

ABmercedes

Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Hallo 507Tramper,
    so wie mir das in den Ohren klingelt soll/muss ein Fahrzeug 2x gegen Diebstahl gesichert sein. 1x sind ja die Türen verschlossen. 2x Und man könnte ein Stromunterbrecher hinter der Batterie einbauen. Die gibt es als Schloss. Eine Lenkradkralle zählt wohl nicht, da sie nicht fest mit dem Fahrzeug verbaut ist.

https://www.amazon.de/NATEE-Batteri...t=&hvlocphy=9041527&hvtargid=pla-797641451709

Vielleicht ist das eine Lösung ?:rolleyes:

mfG
    Andy

ps. oder zu einem Anderen TÜV fahren.:)

Thema:

Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?

Die Seite wird geladen...

Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss? - Ähnliche Themen

1. Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .: R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen, Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der...
  2. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  3. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  4. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...
  5. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden