Warum hei?t der W 124 eigentlich W 124 ???

Diskutiere Warum hei?t der W 124 eigentlich W 124 ??? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Mir fiel gerade eine tolle Frage ein: Was ich weis, ist dass das die Betriebsinterne Bezeichnung für das Auto ist, aber warum heißt denn der W...

1. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Mir fiel gerade eine tolle Frage ein:

Was ich weis, ist dass das die Betriebsinterne Bezeichnung für das Auto ist, aber warum heißt denn der W 124 W 124 ???

Der W 210 heißt ja auch W 210, obwohl er der direkte Nachfolger ist. Der müsste dann doch eigentlich W 125 heißen, oder.
    Und der Vörgänger vom W 123 heißt ja auch W 115.

Also ich hab keine Ahnung, bin aber mal auf eure Antworten gespannt.

2. #2 Dr. Low, 27.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Würd mich auch mal interessieren, wie die DCX-Mannen auf diese komischen Werkskürzel gekommen sind! Was W, S, R und so weiter bedeuten hab ich ja kapiert, aber die Nummern? Da werd ich nicht schlau...

3. E22T

E22T

die buchstaben weis ich spich was w s c ... bedeuten aber die zahl :rolleyes: das weis ich auch nich denk aber die hat keine große bedeutung aber mal sehen versuch es mal genauer zu erfahren :wink:

4. #4 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Mehr oder weniger willkürlich ausgewählt. Sieht man ja - 168 A-Klasse und 163 M-Klasse - da steckt keine Logik dahinter.

Und der 190er hat gleich 201 bekommen obwohl er so alt war.

Viele Modellreihen zwischendurch sind auch entwickelt aber niemals gebaut worden - siehe u.a. W127, W136, W160 - das sind Modelle, die im "Tresor" vom Daimler stehen - einmalig gebaut aber nie die Serie erreicht.

Was die ganzen anderen Nummern angeht - Willkür.

5. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Hast du von denen vielleicht ein paar Bilder ?
    Würde mich echt mal interessieren.

6. #6 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Da gibts keine Bilder, sind nur Prototypen, die niemals die Öffentlichkeit gesehen haben.

Thema:

Warum hei?t der W 124 eigentlich W 124 ???

Die Seite wird geladen...

Warum hei?t der W 124 eigentlich W 124 ??? - Ähnliche Themen

1. Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .: R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen, Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der...
  2. Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?

Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?: Hallo, der TÜV hat bei meinem 507d nicht Funktionierende Lenkradsperre bemängelt. Als ich die ganze Sache dann zerlegt habe, stellte ich fest,...
  3. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  4. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  5. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...