warum keine Funkuhr im Auto?

Diskutiere warum keine Funkuhr im Auto? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, am Sonntag habe ich mich mal wieder gefragt warum ich eigentlich keine Funkuhr im Auto habe? Gibt es Auto´s mit Funkuhr oder wird...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

am Sonntag habe ich mich mal wieder gefragt warum ich eigentlich keine Funkuhr im Auto habe?

Gibt es Auto´s mit Funkuhr oder wird sowas nicht eingebaut?

Finde das in der heutigen Zeit eigentlich für selbsverständlich.

Gruß Dirk

2. #2 Atze C280, 29.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Stimmt eigentlich :]
    Meld das mal als Patent an *lol* KFZ-Funkuhr :tup

Hmm, wie weit ist das Funkuhrnetz überhaupt ausgebaut?
    Vielleicht ist das der Grund dafür. So eine Uhr sollte auch im Sudan, Kaukausus, Bangladesch usw. funktionieren ;)

3. #3 Dr. Low, 29.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wär praktisch! Da erinnerst mich dran, daß ich die Uhr im Auto noch umstellen muss *ganz vergessen hab*

4. lennon

lennon

Hi Dirk,

also bei Audi gibts die Funkuhren serienmäßig, z.B. im TT-Roadster, aber auch in anderen Modellen.

Der Aufwand für den Hersteller dürfte sich in Grenzen halten, da die nötigen Funkmodule inzwischen nur noch Cent-Beträge kosten.

Ciao

Lennon

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k

hmm da ist wohl Audi einen Schritt weiter als Mercedes.

Habe mir auch schon gedacht das die Kosten nicht hoch sind, aber trotzdem gewundert warum keine eingebaut ist.

Dirk

7. #7 Atze C280, 29.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration

8. #8 kruemelmonster1, 29.10.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Das hab ich mich auch schon gefragt, bzw. eher bezogen auf Handies... vielmehr meine Freundin kam Sonntagmorgen drauf, als sie ´nen Blick auf die Uhr warf, während wir noch im Bett lagen und uns es irgendwie komisch vorkam, dass es schon hell war, etc... *g*

Kann doch eigentlich auch nich so schwer sein, da noch ´n Funkmodul reinzubauen, bzw. ´ne Zeitabfrage - wo die kleinen Dinger doch eh laufend irgendwelche Informationen senden... :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

9. #9 spookie, 29.10.2002
    spookie

spookie Guest

Von Audi weiss ich es (haben ja nen A4 und nen A6 als Geschäftswagen) - aber hat BMW und Porsche nicht auf Funkuhren drinnen?

10. PBock

PBock

Hallo!

Die Funkstation in Frankfurt hat eine Reichweite von etwa 1500 km. Da Mercedes Fahrzeuge weltweit verkauft werden, wäre eine Uhrensynchronisation über GPS angebracht, und das ist teuer. Dazu kommt noch, dass z.B. die GPS Zeit in Mitteleuropa von der Zeit, die aus Mainflingen / FFm geliefert wird um etwa 11 Minuten abweicht.

Schönen Gruß aus Wien

PBock

11. #11 230Kompressor F, 29.10.2002
    230Kompressor F

230Kompressor F Guest

@ All

Eine Fukuhr im Auto. Keine schlechte Idee. Wenn sie mal kein Netz haben sollte läuft sie halt ganz normal, wie jede andere Uhr. Oder braucht eine Funkuhr immer Netz ?

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Eine Funkuhr geht nur einmal Stündlich an's Netz!

13. #13 Dr. Low, 29.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Alternativ dazu könnte man ja - für alle Gegenden, in denen kein Netz herzubekommen ist - diverse Einstellungsknöpfchen einbauen, wie wir alle sie Sonntag wieder zu lieben gelernt haben...

14. George

George

Wenn man ein Navi bei MB hat (zumindest ab Comand) wird das Zeitsignal via Satellit geschickt, also auch eine Funkuhr.
    Fehlende Funktion in der 3. Welt ist eine schlechte Ausrede, jede Funkuhr hat noch ein "Not"-Quarz-Werk eingebaut.

15. Graule

Graule

Hallo

Mein Vater brauchte an seinem Opel Astra die Uhr auch nicht umstellen der hat auch schon eine Funkuhr drin da hat er mich sogar ausgelacht das sein Auto nur die hälfte kostet und ich an meinem Sportcoupe die Uhr umstellen muss frechheit.

Gruss Graule

16. #16 Dr. Low, 29.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Argumentiere einfach so:

du hast doch das qualitativ bessere Auto, da DARF man sogar noch selbst die Uhr einstellen und muss sich nicht auf die Werksvorgabe von Opel verlassen...

So muss ich auch immer argumentieren, wenn ich sehe, daß Mutter's "billiger" Omega dann doch ganz ordentlich ausgestattet ist und in diversen Sachen deutlich besser ist als mein kleines Elchi...

17. Graule

Graule

Hallo Dr.

Nein da sag ich nichts dazu weil dann kommt mein Auto (Daddys) war noch nicht so oft in der Werkstatt wie deins usw. dies würde eine endlose Diskussion auslösen und darauf hab ich keine Lust.

Gruss Graule

Thema: warum keine Funkuhr im Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkuhr für auto

,
  2. Autos funkuhr

,
  3. funkuhrmodul für auto

,
  4. funkuhr in auto,
  5. funkuhr für pkw,
  6. funkuhr auto,
  7. warum haben autos keine funkuhr,
  8. funkuhren im Auto,
  9. Auto funkuhr ,
  10. funkuhr kfz,
  11. funkuhr pkw,
  12. gibt es funkuhren in Mercedes Benz pkw,
  13. funkuhr in autos,
  14. autos keine funkuhren
Die Seite wird geladen...

warum keine Funkuhr im Auto? - Ähnliche Themen

1. Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .: R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen, Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der...
  2. Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?

Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?: Hallo, der TÜV hat bei meinem 507d nicht Funktionierende Lenkradsperre bemängelt. Als ich die ganze Sache dann zerlegt habe, stellte ich fest,...
  3. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  4. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  5. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...