F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Diskutiere Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...

1. #1 maulkorb, 11.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose".

Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze Dominanz gegenüber Mercedes spätestens seit dem GP von Singapur wieder eingebüßt.
    Ich lese und sehe viele F1-Motorsportpublikationen, täglich, wöchentlich, monatlich. Und in den meisten davon ist der Verlust der Ferrari-Dominanz durch den Einsatz eines zusätzlichen FIA-Sensors am Batterie-Satz erklärt.

Ich sehe das ziemlich anders : in der internationalen TV-Berichterstattung wird doch gelegentlich ne Grafik in das Kamerabild aus dem Fahrzeug über den Kopf des Fahrers nach vorne eingeblendet, in der auch die Drehzahlskala zu sehen ist. Da war plötzlich in den Rennen vor Singapure bei Ferrari zu sehen, daß die Maximal-Drehzahl um und bei 1.500/min höher war als vorher und auch als bei Mercedes. Guckt Euch das bitte mal in den Wiederholungen an. Sonst, und auch jetzt wieder, liegt die Maximal-Drehzahl um und bei 12.000/min.

In dem geplanten Motoren-Reglemant für 2021 soll u.a. auch die Spritmenge für die gesamte Renndistanz als auch die maximal erlaubte Durchflußmenge pro Stunde (heute 100 kg) angehoben werden. Durch diese Anhebung würde sich die Drehzahl für die maximale Leistung um 1.500/min erhöhen.

Auf Grund meiner obig geschilderten TV-Beobachtungen glaube ich, daß Ferrari vorübergehend einen Trick gefunden hatte, um mehr Sprit in den Motor zu bekommen, bis .... ja bis andere Teams und die FIA DAS entdeckt haben und dem einen Riegel vorgeschoben hat. Seit diesem "Riegel" funktioniert plötzlich auch das Reifenmanagement bei Ferrari nicht mehr. Warum ?? Für mich ist die Antwort darauf ganz einfach !! Wenn man einen eklatanten Leistungsüberschuß gegenüber der Konkurrenz hat/hatte, muß man das Fahrzeug und damit auch die Reifen nicht so "ausquetschen" um vor der Konkurrenz zu sein, als wenn man "nur" die identische Leistung zur Verfügung hat.

Ist diese meine Herleitung HIER einigermaßen nachvollziehbar ??

2. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    schau mal Maulkorb ........hier is nicht das was dir Spass macht. Tote Hose kein Schwein will deinen Ausführungen folgen (wär ja auch schlimm) deine physisch psychischen medizinischen Abhandlungen will auch keiner so recht folgen. warum suchst dir nicht endlich ein anderes Forum für deine Ergüsse. ? bist doch eh viel woanders unterwegs. da gibts viele die solchen schmarren hören wollen. da is auch f1 mässig ordentlich was los und die wollen dann auch unbedingt die Sachen hörn zu denen Du was zu sagen hast und haben auch dann dein geistiges Niveau und mögen dich und das was Du sagst. Denk mal nach wär doch toll für Dich

3. #3 maulkorb, 16.10.2018
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Dich plagt wie immer Deine schlimme Wahrnehmungsstörung. Vor Deinem sog. "Beitrag" waren es immerhin schon über 100 Klicks auf dem ersten Beitrag in diesem Thread.

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Kann es sein, dass du den Sinn von Anzahl Klicks und Antworten zu einem Thema durcheinander schmeisst?
    Die Anzahl Klicks signalisieren zuallererst nur Neugier und den Wunsch etwas Neues zu erfahren. In wie weit der Beitrag konsumiert wurde wird durch die Anzahl Klicks nicht erkennbar. Erst anschliessende Antworten zeigen Reaktion und offenbaren Interesse an dem eröffneten Thema.
    Die fehlende Resonanz auf deinen Beitrag verdeutlichen das mangelnde Interesse, daran können auch die Anzahl Klicks nichts ändern.

Andreas Harder gefällt das.
Thema:

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Die Seite wird geladen...

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt - Ähnliche Themen

1. Kühlerstern für welchen Mercedes Oldtimer?

Kühlerstern für welchen Mercedes Oldtimer?: Hallo Mercedes Oldtimerfreunde, habe beim Räumen einen alten,sehr gut erhaltenen Mercedesstern gefunden,kann mir jemand sagen an welches Modell...
  2. Mercedes Vito W639 umrüsten auf Audio 15

Mercedes Vito W639 umrüsten auf Audio 15: Hallo Forum, Ich möchte gerne in meinem Vito w639 ein Audio 15 einbauen. Ist das möglich? Auf was ist zu achten?
  3. Mercedes W203 C180 BJ 05/2005 Kaufen oder nicht ?!

Mercedes W203 C180 BJ 05/2005 Kaufen oder nicht ?!: Hallo Zusammen, mein Name ist Manuel und ich bin neu hier im Forum ;) Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir einen C180 Kompressor kaufen...
  4. Suche Mercedes-Fahrer für Innovationsstudie in Offenbach gesucht

Mercedes-Fahrer für Innovationsstudie in Offenbach gesucht: Hallo in die Runde! Wir suchen wir im Rahmen eines Projekts zu automobilen Trends Mercedes-Besitzer der Modelle GLA, GLK, GLC-Coupé, GLE, GLE...
  5. Kaufberatung Mercedes C-Klasse

Kaufberatung Mercedes C-Klasse: Guten Tag, ich bin neu hier und ich hoffe ich habe es nicht in eine völlig falsche Kategorie gepostet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden