Warum sind bei Taxis Scheinwerfer und Rückleuchten oft so schmutzig?

Diskutiere Warum sind bei Taxis Scheinwerfer und Rückleuchten oft so schmutzig? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Vielleicht ist es euch auch schon mal aufgefallen: Steht man hinter einem Taxi, sind die Rückleuchten oft sehr viel dunkler als normal. Die...

1. #1 Daniel 7, 15.01.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Vielleicht ist es euch auch schon mal aufgefallen: Steht man hinter einem Taxi, sind die Rückleuchten oft sehr viel dunkler als normal. Die Rückleuchten scheinen von innen mit Ruß oder Staub verdreckt zu sein, sozusagen eine echte "Smoked-Optik", wie man das bei Zubehör-Teilen manchmal liest. Bei Scheinwerfern kann man das genau so beobachten, die sind teilweise auch stark verschmutzt von innen.
    Wie kommt das? Verschmutzung ist klar einerseits, aber mir ist das noch so gut wie nie bei normalen Autos aufgefallen, nur an Taxis. Hat da jemand eine Erklärung oder Idee?

Es hatte übrigens schon mal jemand die Idee, das käme vom warten an den Taxiständen. Wenn die Autos dort den Motor laufen lassen und nah hintereinander in einer Reihe stehen, rußen die sich sozusagen selbst die Leuchten zu =) Allerdings würde das dann nur einseitig rußen, ich sehe es aber meist auf beiden Seiten schmutzig.

Ad Am gefällt das.
  2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also vorne liegts oft dran, das an den Motoren die AGR Systeme undicht sind und das von hinten in den scheinwerfer gelangt. öfter auch bei SPrintern zu sehen, primär rechts. Taxenhaben idR deutlich höhere Laufleistungen als "normale" Fahrzeuge, daher eben auch öfters solche defekte.
    Bei den Rückleuchten kann ichs leider nicht erklären. Die Frage ist, sind die von innen so dunkel oder nur von außen?

3. #3 Daniel 7, 15.01.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Stimmt, bei Sprintern sieht man das auch oft. Danke für die teilweise Aufklärung :tup :]

Ich hab sie noch nicht angefasst, aber da man das oft bei sonst sauberen Autos sieht, gehe ich davon aus es ist von Innen.

4. #4 turbo-harburg, 15.01.2012
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    fällt mir oft hinten an E-klassen auf, da sehen serien rückleuchten aus wie getönte ausm Zubehör, manchmal richtig dunkel.

5. #5 Mercedes-Jenz, 15.01.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Achtet auch mal bei denen auf die Stossfänger im Bereicht vom Auspuff (grad bei den Taxi-Beigen gut zu sehen)...da sieht man ordentlich den Russ hängen. Der verteilt sich auch im Hinteren Bereich vom Auto und somit auch auf den RüLi`s....mal ordentlich Putzen und Polieren dürfte reichen.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich würde in erster Linie die allgemein hohe Laufleistung dafür verantwortlich machen.
    Auch bei anderen Autos werden Scheinwerfer und Rückleuchten mit der Zeit, nein besser mit den Kilometern nicht besser. Die verdrecken innerlich und das passiert immer dann, wenn man fährt.

Sprich das passiert aus meiner Sicht bei allen Autos, so fern man sie einfach nur genug bewegt.

gruss

7. #7 Wurzel1966, 15.01.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Bei Taxen darf man nicht vergessen,daß die meisten im Cityverkehr Eingesetzt sind/werden.Dadurch stehen diese Fzg. mehr/vermehrt im Stop and Go Verkehr wodurch die Abgase nicht gleich Verwirbelt werden.Vielmehr steigen deren Abgase einfach nur auf und streichen dann an am Heck/Front entlang.Zudem lassen einige Fahrer auch die Motoren,bei kalter Witterung,laufen um das Fzg. Innere zu heizen (vorzugsweise Nachts,da sich dann weniger Leute ob der Umwelt Aufregen).

Gruß Ingwer :wink:

8. #8 mrbraindeath, 16.01.2012
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Ich wollte mich nur kurz zum Wort melden. Das mit den vorderen Scheinwerfern hat C240T schon erklaert.
    Hinten passiert das durch die Abgase. Habe bei Bekannten schon einige w203/w211 gesehen die die Ruecklichter schwarz hatten.
    Diese wurden abmontiert und von Innen gereinigt.. Der ganze Russ setzt sich dort ab, von Aussen kann man da nicht viel machen.

9. #9 westberliner, 21.01.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Aber sind bei den Rückleuchten die Öffnungen nicht von innen? Da müssten die Dichtungen doch ...dicht ... halten :D

Könnte mir höchstens vorstellen, das ggf. die Glühlampe das anzieht.

Meine Lichter sind mit 210 tkm nocht relativ sauber.

Thema: Warum sind bei Taxis Scheinwerfer und Rückleuchten oft so schmutzig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheinwerfer einstellen schmutzig

Die Seite wird geladen...

Warum sind bei Taxis Scheinwerfer und Rückleuchten oft so schmutzig? - Ähnliche Themen

1. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  2. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. Rückleuchte ohne Funktion...

Rückleuchte ohne Funktion...: Hallo liebe Daimler Gemeinde... Vielleicht kann mir ja jemand helfen der das ähnliche Problem hatte oder sich damit auskennt. Mein Problem also:...
  5. Cls shooting break Rückleuchten ausbauen

Cls shooting break Rückleuchten ausbauen: Guten Tag.kann mir jemand helfen müsste die Rückleuchten hinten tauschen bräuchte eine Anleitung dafür....cls shooting break 2013 . Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden