Warum so kleine Kopfst?tzen?

Diskutiere Warum so kleine Kopfst?tzen? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen. Ich bin gerade in einem neuen W211 E240 gefahren und bin größtenteils begeistert, aber: Ich als absoluter Innenraumfreak ( für...

  1. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin gerade in einem neuen W211 E240 gefahren und bin größtenteils begeistert, aber: Ich als absoluter Innenraumfreak ( für mich ist der Innenraum wirklich das Wichtigste in einem Auto, hier schaue ich mir immer alles penibel genau an - ist irgendwie ein Tick von mir.
    Material,Haptik,Geräusche,"Drucktest" usw..)
    war sehr angetan vom W211, aber absolut negativ sind mir die mickrigen Kopfstützen aufgefallen und im Fond war ihr Verstellbereich m.M. nach auch viel zu klein.
    Sonst finde ich die Sitze sehr gut, nur was soll das mit den kleinen Dingern?
    Ist das ne Sparmaßnahme oder soll das nur einen luftigeren Innenraum vermitteln?

    Naja, vielleicht denke nur ich so über die Kopfstützen,oder..?


    Grüße Isi
     
  2. #2 elTorito, 21.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Beim meinen W203 finde ich die Kopfstützen auch :tdw und billig, fand die vom W202 und W201 viel viel schöner.
     
  3. #3 CRY_FoR, 22.07.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Also mir gefallen die neuen Kopfstützen wesentlich besser, bei der verstellbarkeit habe ich gar keine Probleme und optisch sehen sie einfach nur schön dezent aus, nicht so ein riesen Klotz :)
     
  4. #4 Superschnitter, 22.07.2003
    Superschnitter

    Superschnitter

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann mir vorstellen das die Grösse was damit zu tun hat, dass man die Kopfstützen beim umlegen der Rückbank nicht mehr ausbauen muß.
    Früher musste man die doch immer abfummeln oder? Ich mein den Kombi. In der Limo sind die auf der Hutablage.
     
Thema:

Warum so kleine Kopfst?tzen?

Die Seite wird geladen...

Warum so kleine Kopfst?tzen? - Ähnliche Themen

  1. Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

    Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .: R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen, Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der...
  2. Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?

    Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?: Hallo, der TÜV hat bei meinem 507d nicht Funktionierende Lenkradsperre bemängelt. Als ich die ganze Sache dann zerlegt habe, stellte ich fest,...
  3. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

    Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  4. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

    Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  5. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

    2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...