Warum Vollausstattung ??

Diskutiere Warum Vollausstattung ?? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallöle, warum sind eigentlich alle so geil auf die berühmte Vollausstattung, besonders bei großen Wagen? - Leder - Klimaautomatik - Parktronik...

  1. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle,

    warum sind eigentlich alle so geil auf die berühmte Vollausstattung, besonders bei großen Wagen?

    - Leder
    - Klimaautomatik
    - Parktronik

    etc.

    Ich habe bewußt kein Leder (kalt im Winter, heiß im Sommer), mein Ledermantel knarrt und quitscht auf den Sitzen..

    Ich bin froh über meine manuelle Klima. Anstellen, wenn zu kalt oder warm, Regler ein bischen verstellen, fertig. Ansonsten Mittelstellung reicht für normales Wetter immer aus. So kann ich wenigstens nach meinen Wünschen eingreifen...

    Das Gepiepse der Parktronik ohne 100% Verlässlichkeit geht mir unwahrscheinlich auf die Nerven.

    Das könnte man jetzt so weiterführen... :(
     
  2. #2 CRY_FoR, 29.03.2004
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Das ist doch immer so! Wenn man solch ein Extra einmal hatte, will man es nie wieder missen!


    Außer Leder, der alte hatte das auch und nach 12.000 km gefielen mit die Falten nicht...

    Aber der Rest, Klimaautomatik ist einfach schön, auf Auto drücken und fertig.

    Parktronic im W211 ist auch wesentlich genauer als im W210, ganz ehrlich! Da wird einem manchmal ganz schön Bange, wo man vorne noch fahren kann bis der 2. rote Punkt erst angeht :)


    Genauso mit Comand: Ich fand das früher im unnütz, von der Optik und Bedienbarkeit her kommt da aber nichts anderes dran. Genauso ist das bei anderen Sachen: Einmal fahrdynamischer Sitz, immer fahrdynamischer ;)
     
  3. #3 StefansCLK, 29.03.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich habe Parktronic und Leder nachgerüstet...
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    (PS.: Gegen kalten Popo hilft Sitzheizung - auch nachgerüstet bei mir)


    :wink:
     
  4. Chrisi

    Chrisi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W 210 E 220 CDI
    Ich muss auch sagen, Parktronic müsste auf jeden Fall drin sein, wenn ich mir mal ein Auto kaufe. Bin schon im W 210 damit gefahren und es ist einfach sehr praktisch, wenn man zB. nachts einparken muss und nichts sieht oder es halt irgendwo besonders eng ist.

    Das gleiche mit Comand. Wenn man es einmal hat will man es immer wieder. :] ;)

    Leder usw. ist nicht so wichtig, wobei ich das auch bevorzugen würde, aber nur mit Komfortsitzen. ;)


    Man muss aber sagen, viele Extras sind nur Spielereien und nicht unbedingt notwendig, ich habe ja auch fast nix an solchen Extras drin und bin auch zufrieden, aber wenn man sie hat ist eben auch nicht schlecht :D


    Gruß :wink:
    Christian
     
  5. #5 StefansCLK, 29.03.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, weils ein paar mal erwähnt wurde:
    Comand und auto ablend Innenspiegel ist auch nachgerüstet.
    Ich mags eben komfortabel. Gerade das Comand hat mein Autofahrerleben bereichert. Ein auto abblendender Innenspiegel ist wirklich geil wenn man nachts fährt.

    Unnütz ist:
    Distronic
    ESP
    Reifendruckkontrolle
    Klimaautomatik
    mal nachdenken - mir fällt sicher noch was ein...
    Ach ja Keyless go.
    Airscarf
    to be continued...
     
  6. #6 Hubernatz, 29.03.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich habe Klima-Automatik, Leder, PDC und Xenon. Das einzige, auf das ich verzichten würde/könnte, wäre das Leder. Würde ich bei einem Neufahrzeug auch nur nehmen, wenn das Geld absolut übrig ist. Klima-automatik, PDC und Xenon sind dagegen bei mir Pflicht beim nächsten Auto.
     
  7. #7 PascalH, 29.03.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ich würde auf nichts davon verzichten.

    Das Leder ist supi angenehm, edel, nicht wirklich heikel und wenns zu kalt/heiss ist, hat man ja sitzheizung/lüftung..

    Klimaautomatik - die beste, die ich je in nem Auto gesehen habe, super leicht, zuverlässig, angenehm, kann ich meist immer so lassen wies eignestellt ist.

    PDC - ich würd nimmer ohne einparken wollen - wirklich ne Hilfe, bei mir noch nie unzuverlässig, und wenns mal wirklich nervt, stellt man sie halt kurz ab.
     
  8. #8 Stoni-01, 29.03.2004
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    Hallo,
    ich fahre auch einen W210 und hatte vorher oder jetzt immernoch einen W202 mit fast keiner Ausstattung.
    ich würde nie wieder auf
    Klimatronik
    Comand
    Leder (Designo) belüftet und Komfortsitze verzichten
    Parktronik ist bei mir echt zuverlässig

    z.B
    Sitzheizung im Fond bräuchte ich nicht
    aber Keyless Go wäre echt Cool aber nicht notwendig
    Gruß Stoni
     
  9. #9 avantgarde, 29.03.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Also Leder ist mal Pflicht. Edel gesessen und leicht zu reinigen. Soffsitze sind schneller durch und sehen nach 2 - 5 Jahren richtig daneben aus, wenn man die nicht mit einem speziellen Reiniger maltretiert.

    Parktronic ist ebenso sehr wichtig. Ich parke seitdem in Lücken ein, die ichvorher mangels übersicht gemieden habe. Ab und zu stauen die Leute am Strassenrand richtig, wenn ich mich in eine kleine Parklücke zwänge. Man steht auch im Parkhaus nie zu weit von der Wand entfernt halb auf dem Zuweg - alles passt immer.

    Klimaautomatik gegen Klima tauschen könnte ich mir vorstellen - ist schon richtig, ob der Computer nun entscheidet oder ich spielt im Grunde keine Rolex.

    Was auch mir bombig gefällt ist das Comand mit eingebautem Handy und Bedienung vom Multifunktionslenkrad. Man kann sich auf die Strasse konzentrieren und trotzdem jemanden anrufen, die Navigation auf zwei Bildschirmen anzeigen lassen oder den Radio Sender bequem wählen.

    Und ESP ist gerade im Winter eine feine Sache. Wo andere schieben ziehe ich locker samt technik-komplett-paket an denen vorbei.

    Also ich kann auf Reifendruckkontrolle und den Feuerlöscher locker verzichten. Auch Linguatronik finde ich überflüssig, wird aber für E Klasse glaube ich noch nciht angeboten. Distronic wiederum macht sinn, gerade auf der Autobahn. Habe das selbst von der Berlin nach Flensburg auf der A24 und A21 testen können. :tup KOmmt nur manchmal ins Schwanken wenn der Vordermann häufig die Spur wechselt.

    Gruß

    Avantgarde
     
  10. #10 avantgarde, 29.03.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hallo Stoni,

    genau, Keyless entry & Go ist sehr geil. Es macht eben laune, einen V8 per Knopfdruck und komplett ohne Schlüssel zu starten und zu bewegen. Aber ich hbe gemerkt, das man in der Anfangszeit immer wioeder denkt, das man den Schlüssel vergessen hat. :]

    Avantgarde
     
  11. #11 Indianer99, 29.03.2004
    Indianer99

    Indianer99

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    ALSO: Leder ist ein MUSS, gerade im Sommer, wenn `ne heiße Braut aufm Beifahrersitz hockt, einfach die Sitzheizung auf volle Pulle.... :D :D :D
     
  12. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle,

    - Leder ist auf mit eigebautem Bunsenbrenner im Winter auf den ersten Metern kalt :tdw

    - Ich habe die Parktronik im W 211 Leihwagen genießen können: bei mir auf dem Hof piepte es wie wild, aber nicht an den richtigen Kanten...
    Besonders wenn man fast in der Garage drin stand und die Elektronik meinte, man würde gleich antitschen :rolleyes:

    - Command :tup :tup

    - Xenon - ein Muß ! :tup

    - Andere Spielereien - meinetwegen...

    - Klimatronik - kein besonderer Nachteil, wenn sie fehlt. Ich vermisse sie wirklich nicht. Kein Aufheulen des Lüfters, wenn man mal kurz das Fenster auf hatte und die Automatik mit voller Pulle nachregelt... :tdw

    - ESP :tup
     
  13. #13 El_Barto, 29.03.2004
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Naja, Leder musste bei mir auch nicht sein. Zugegeben ich hätte den Fleck von der McDonalds Sauce mit Sicherheit leichter entfernen können aber egal.

    Parksensor hab ich im Bus. Ich weiss ja nicht ob das ein Erprobungsmodell ist, aber wenn nach hinten noch 10 cm Platz sind zeigt mir das Teil ein Hindernis links in 120 cm entfernung und so weiter. Und wenn ich nachts wirklich mal mit dem Auto einparken will und nix sehe dann kommt halt die "Tür-auf-Kopf-raus" Methode.

    Ganz glücklich bin ich mit Xenon, warum ist sicher klar, ansonsten ist mir eigentlich alles egal, aber mindestens ne Klimaanlage muss drin sein.
     
  14. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    @ rmg

    :tup :tup :tup
    :] :] :]

    Genau meine Meinung und Erfahrung.

    Wo nichts ist, kann nichts kaputtgehen.

    Siehe "Hiiiiilfe"-Schreie... :))
     
  15. #15 Marcc230k, 29.03.2004
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ich denk mal das all die sachen die oben aufgeführt werden dienen auch dazu einen akzeptablen und schnellen wiederverkauf zu erreichen .
    In gewissen autos erwartet der käufer auch gewisse extras , siehe hierzu auch die serienaustatung von AMG .Da gehört Leder so wie auch die Klimatronic einfach mit dazu. Ist halt einfach so , aber das wirst du feststellen wenn du deinen 320er mit Stoff wieder mal verkaufen willst.Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denk das du es nicht so einfach haben wirst wie wenn er eben leder oder Klimatronic ( Vieleicht nich unbedingt!) hätte.
    CU
    Marc
     
  16. #16 El_Barto, 29.03.2004
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Naja, ich glaube aber nicht wirklich das es sich dabei um Tausende von Euros drehen wird was die Wertminderung angeht. Und wenn´s mal so weit ist und nur ein Interessent dabei ist der zusagt dann reicht das ja aus. Desweiteren hab ich schon oft 320er mit Stoffausstattung gesehen. Ich würd sagen ich lieg mit meiner Ausstattung im Durchschnitt und bin persönlich zufrieden was mir das wichtigste ist. :]
     
  17. #17 Ghostrider, 29.03.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also bei mir gibt es definitiv kein Fahrzeug mehr OHNE :

    - PDC
    - Klimaautomatik
    - ESP/ASR
    - sämtliche Airbags die es gibt
    - Automatik
    - Bi-Xenon
    - Sitzheizung

    Was ich niemals brauche :

    - Schiebedach
    - Keyless-Go
    - nur zwei Türen (Ausnahme : Porsche 993 Targa ...)
    - Anhängerkupplung
    - Airmatic
     
  18. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Automatik !!!

    Das hatte ich ja ganz vergessen...

    Ich will aber nun mal kein Leder. Auch wenn später mal 2 Leute weniger ankommen...

    Außerdem, bei dem Mini-Preis (21.700,00 € wenn man die neuen, geschenkten Reifen einrechnet) kann ich mir das erlauben...

    Ich werde bestimmt nicht meine Ausstattung danach aussuchen, was mein Nachbesitzer gerne hätte, zumal der Wagen wahrscheinlich wieder an einen Händler gehen würde...
     
  19. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also ich hab zwar nicht die extremste Aussattung, aber mein W202 hat das was ich fürn Anfang wollte:

    - Klimaanlage
    - elektr. FH

    Das mag für die einen zwar schon als Serienaussattung gelten, wars bei meinem W202 aber noch net :D

    Generell find ich wichtig:

    - auf alle Fälle Klimaanlage, jedoch net umbedingt ne Automatik da Mercedes immer schon die Halbautomatik serienmäßig hatte
    - mein nächstes Auto soll auch auf jeden Fall Automatik haben, aber im Moment will ich noch schalten.
    - Leder, ist schon was geiles und sieht edel aus
    - Sitzheizung eventuell auch Belüftung, das Vergüngen hatte ich mal im W220
    - elektr. Sitze
    - Xenon
    - Parktronic
    - ESP und die ganzen Helferlein
    - Comand, sieht einfach geil aus
    - gibt noch bestimmt einiges was ich vergessen hab

    Was ich für unnötig halte ist:
    - Schiebedach, wenn man ne Klima und elektr. FH hat
    - mhh sonst fällt mir jetzt nix ein :))
     
  20. #20 elTorito, 29.03.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab meine Austattung nach Finanziellen Bedürfnissen gerichtet ;)
    Also ein Classic da dieser ja von Haus aus am wenigsten Extras hat.

    Nun habe ich mir damals aber keinen Wagen zusammengestellt sondern einen gekauft der schon gebaut war, Leder Anthrazit, Lenkrad in Leder, Schaltknauf in Leder, Klima, Elektr. Sitze, Elektr. Fenster., Freisprechanlage.

    Das sind meine Mindestanforderungen. Wie einige schon sagen wenn man es einmal hatte möchte man es nicht mehr vermissen. Ich hatte in mein W202 zwar nur Kunstleder, und nun hab ich Twin Leder aber ist ja nicht weit von entfernt ;)
    Sitzheizung hatte ich auch schon im W202 und PopoHeizung auch.

    Was ich vermisse sind meine Standheizung und Durchlademöglichkeit.

    Parktronic hatte ich mal testen können an einen W203 Leihwagen, haut mich aber nicht vom Hocker noch hab ich mein Wagen überall reinbekommen wo ich wollte.
    Command hätte ich gerne , aber eigentlich unnötiger Luxus, die Großstädte im Ruhrgebiet kenne ich in etwa alle, und wenns mal weiter weg geht kann ich auch mal suchen, so sieht man mal was von der Welt.

    Xenon bin ich noch nicht im Genuß gekommen zu fahren, somit brauche ich das auch nicht, bin bisher auch immer Nachts gut Unterwegs gewesen, auch wenn bei mein W203 das Licht was schumrig ist.

    AHSO , ESP Möchte ich auch NIE mehr vermissen :prost
     
Thema:

Warum Vollausstattung ??

Die Seite wird geladen...

Warum Vollausstattung ?? - Ähnliche Themen

  1. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

    Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  2. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

    Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  3. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

    2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...
  4. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

    Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  5. Motortemperatur steigt auf 100° warum?

    Motortemperatur steigt auf 100° warum?: Hallo, Ich fahre einen e500 w211 bj 2003 und musste leider feststellen das meine motortemperatur auf 100°C ansteigt. Warum passiert das??? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden