Warum wird kein Sportwagen von der A-Klasse gebaut?

Diskutiere Warum wird kein Sportwagen von der A-Klasse gebaut? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Warum entschließt sich daimler nicht dazu, die A-Klasse mit höheren Motorisierungen anzubieten, so in Sportwagenrichtung? Man könnte doch ruhig...

  1. sega

    sega

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Warum entschließt sich daimler nicht dazu, die A-Klasse mit höheren Motorisierungen anzubieten, so in Sportwagenrichtung?
    Man könnte doch ruhig mal 250 PS bis 300 Ps für die A-Klasse anbieten. Das ist für mich ein Superauto und ich möchte auch mal mehr als einen A160 fahren.
    mfg sega
     
  2. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Hast Du schon mal einen Elch mit Turnschuhen gesehen.:driver
     
  3. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    @ sega

    Weil sich das nicht lohnen würde !!

    Wenn man sich ein Sportwagen von MB kauft, dann CLK usw., aber keine A-Klasse

    Ich finde, der A210 reicht vollkommend aus !

    War halt meine Meinung

    :wink:
     
  4. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    AMG (oder HWA) hat mal eine Kleinserie von nem A32K aufgelegt. Außerdem gab es den A190 Twin...
    Aber im Grunde kann man aus diesem Auto keinen Sportwagen machen, da allein aus Konstruktionsgründen der Schwerpunkt viel zu hoch liegt...zusätzlich hat die normale A-Klasse ja Frontantrieb.
    Mfg
    Conan
     
  5. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Weil aus einem Kompaktwagen der übertrieben gesagt gerade mal so vom ESP auf der Spur gehalten wird, nunmal kein Sportwagen wird, egal was Du machst. Ein Golf GTI oder VR6 ist auch kein Sportwagen (und ich hab selbst mal einen gefahren). Ein Sportwagen steht für Fahrspaß. Ein Kompaktwagen, noch dazu die hohe A-Klasse, steht eigentlich für vieles, aber nicht für Fahrspaß (Nunja, Mini-Cooper mal ausgenommen).
     
  6. Marc24

    Marc24

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI T-Modell
    DC entwickelt ja weiter und wie es sich schon manchmal lesen lässt kommen da in Zukunft auch 2 Liter Maschinen zum Einsatz. Auch ein Kompressor ist geplant... aber was da im Endeffekt wirklich in 1-2 Jahren auf die Beine gestellt wird weiss offiziell noch keiner.

    Richtig ist aber was Emp sagt: Die A-Klasse gehört halt eben in die Kompakt-Klasse und wird sich nie so sportlich zeigen können wie z.B. der SLK oder so. Das Problem liegt schon alleine daran wie die A-Klasse gebaut ist und ab einem bestimmtem Drehmoment muss die ganze Karosserie verstärkt werden! Dies auch geschehen beim A38 und A32K!!! Nur der Kosten aufwand ist sehr hoch. Deswegen wurden vom A38 nur 10 Stück gebaut. Und vom A32K auch nur wenige oder ich glaube nur einer...

    Dafür gibt es verschiedene Klassen bei DC. Für jeden was...
     
Thema: Warum wird kein Sportwagen von der A-Klasse gebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum werden sportwägen nicht mit diesel gebaut

Die Seite wird geladen...

Warum wird kein Sportwagen von der A-Klasse gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

    Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .: R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen, Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der...
  2. Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?

    Warum hat mein 507d kein Lenkradschloss?: Hallo, der TÜV hat bei meinem 507d nicht Funktionierende Lenkradsperre bemängelt. Als ich die ganze Sache dann zerlegt habe, stellte ich fest,...
  3. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

    Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  4. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

    Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  5. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

    2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...