Was bedeutet 4000 Kelvin bei Lampen???

Diskutiere Was bedeutet 4000 Kelvin bei Lampen??? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich will mir neue Lampen gönnen, um genau zu sein H7 für meinen W202. Bislang hatte ich in früheren Autos immer gute Erfahrungen mit den +30 oder...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ich will mir neue Lampen gönnen, um genau zu sein H7 für meinen W202. Bislang hatte ich in früheren Autos immer gute Erfahrungen mit den +30 oder +50 % Lampen von Phillips oder Osram gemacht. Beide Hersteller sind für mich auf diesem Sektor Marktführer.

Jetzt gibt es aber von Phillips Lampen die beworben werden mit 4000 Kelvin. Nun weiß ich aber nicht was ne normale oder so ein +50% Lampe an Kelvin hat und wie sich das damit verhält???

Also eigentlich tendiere ich ja zu den Osram +50% Lampen. Was meint ihr?

mfg ratte

2. #2 Ghostrider, 05.10.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  3. #3 Hubernatz, 05.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Nimm die Philips Vision Plus, besser gehts momentan nicht.

4. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Warum? Ich war gerade so ein bißchen in Richtung Osram Silverstar +50% tendiert.

mfg ratte

5. Mehmet

Mehmet

Also ich habe die Phillips Vision plus +50%. Ich mus sagen das es auf keinen Fall +50% sind. Die sind bischen stärker als die Serien und haben nicht so sehr diesen Gelbstich drin aber auf keinen Fall +50%. Kannst du ja mal ausprobieren. Wenn du erstmal nur eine Seite wechselst, dich vorn Wagen kniest und in die SW´s schaust. Kaum ein unterschied. Eigentlich sind die 33 euro echt verschenkt. Vorallem, die haben garkein Unterschied in der Bauweise vonwegen Blauer Kopf oder stärkere Glühwindel.

6. #6 Goldfinger, 07.10.2003
    Goldfinger

Goldfinger

Hallo,

4.000 Kelvin soll heißen, dass das von der Lampe erzeugte Licht, dem des Tageslicht ähnlich ist. Außer bei Xenon-Lampen ist das aber nur ein Werbegag. Die "blauen" Birnen bringen meistens sogar ein schlechteres Licht als die normalen preisgünstigen Standard-Lampen.

Die Angaben wie plus 10, plus 30, oder gar plus 50% beziehen sich auch NICHT auf die gesamte Lichtstärke, sondern NUR auf einen bestimmten Punkt am rechten Fahrbahnrand exakt 70 Meter vor dem Auto.

Das beste Licht in den normalen MB-Scheinwerfern (also nicht XENON, sondern H1 oder H7) liefert die "Silverstar" von Osram. Ist auch gleichmäßiger als bei der Vision Plus von Philips. Die Philips leuchtet vor allem nach vorne. Den Fahrbahnrand, vor allem den linken, leuchtet sie dagegen nicht sehr gut aus. Da ist die Osram deutlich besser. Die Reichweite ist dagegen in etwa gleich!

Grüße

7. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ach Goldfinger, wenn wir dich nicht hätten. :tup

Hab gestern im Laden nur die Philips gefunden und da sollte das Stück 17 Euro kosten. Nachdem mich der Notarzt reanimiert hatte bin ich dann gegangen und werd mich nun nach den Osram umschauen. (Will nicht schon wieder bei EBay kaufen, ich will das funkeln in den Augen des Verkäufers sehen.)

PS: Außerdem liegt hier neben mir ein Philips DECT Telefon! Sowas von einer Grubenfunzel, ne also wirklich. Der Name Philips löst so komische Reaktionen in mir aus. :(

mfg ratte

Thema: Was bedeutet 4000 Kelvin bei Lampen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet 4000 k bei lampen

,
  2. was heißt bei lampen 4000 k

,
  3. was ist 4000 K

,
  4. lampe was heisst k
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet 4000 Kelvin bei Lampen??? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. W216 SRS-Lampe blinkt

W216 SRS-Lampe blinkt: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahr einen W216 cl 500 Baujahr 2006. Seit kurzem blinkt (nicht...
  3. 168 ESP/BAS Kontroll-Lampe an, EHS Ausbau?

ESP/BAS Kontroll-Lampe an, EHS Ausbau?: Hallo zusammen, wir haben eine alte A-Klasse A160 Automatik gekauft. Bei der Probefahrt war alles ok, nach 500 Km trat der Defekt auf. ESP / BAS...
  4. 209 W209 sporadisch "defekte" Lampen und KI

W209 sporadisch "defekte" Lampen und KI: Hallo zusammen! :) Bei meinem wunderschönen CLK 209 Coupé habe ich seit kurzem ein kleines Problem mit der Elektronik. 1. Das KI "friert"...
  5. Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt"

Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt": Hallo, Mein Mercedes (W210, BJ1996, 300 Diesel) hat Probleme mit Licht, manchmal Licht auf der rechten Seite hinten und vorne (Standlicht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden