Was brauch ich zum guten polieren?

Diskutiere Was brauch ich zum guten polieren? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, ich kenne mich mit polieren absolut nicht aus. Aber mein 124er hat jetzt schon sehr viele Kratzer und ich würde gerne jedes Wochenende...

1. #1 Krupnikx, 18.02.2017
    Krupnikx

Krupnikx

Auto:
    W124 200D ('92)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s p
    rp
    w z * * *
    s p
    rp
    r z * * *
    s p
    rp
    y * *
    Hallo,
    ich kenne mich mit polieren absolut nicht aus. Aber mein 124er hat jetzt schon sehr viele Kratzer und ich würde gerne jedes Wochenende Stück für Stück das Auto zu seinem alten Glanz verhelfen.

Was brauch ich dazu? Was sind gute Poliermaschinen? Für die Kratzer brauche ich ja auch Schleifpaste und sonst noch Polierpaste. Ich bräuchte auch Vorschläge für gute Produkte. Es können schon sehr hochwertige Sachen sein. Beim Geld will ich nicht knausern.

Wie geh ich richtig vor? Technik etc.?

2. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Wenn du dich mit solchen Dingen nicht auskennst, dann würde ich die Finger davon lassen, es sei denn, du möchtest deinen Lack komplett ruinieren.
    Mit den Schleifpasten, Polituren, Versiegelungen und Maschinen ist es ja alleine nicht getan. Da spielt auch die Menge, Schleifgrad, Bedienung etc eine nicht unwichtige Rolle. Wenn du dir alleine das Material für den "Heimwerkerbedarf" besorgen möchtest, bist du auf dem preislichen Niveau einer Professionellen Aufbereitung.
    Man kann das natürlich alles in Kleinarbeit selber machen, mit zum Teil auch akzeptablen Ergebnissen, aber ......
    Grüße
    Willy

3. #3 Woktrommler, 18.02.2017
    Woktrommler

Woktrommler

Auto:
    Mercedes
    Da hat WF17 recht,lass das mal die Profis machen..da gehört übung zu du kannst dir wenns dumm läuft den Lack versauen.