Was bringen hochwertige Z?ndkerzen??

Diskutiere Was bringen hochwertige Z?ndkerzen?? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, bei mir sollen neue Zündkerzen rein. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, welche ich da für meinen Wagen am besten nehmen kann oder...

  1. #1 avantgarde, 11.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    bei mir sollen neue Zündkerzen rein.

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, welche ich da für meinen Wagen am besten nehmen kann oder sollte? Bringen einige Kerzen mehr als andere - wo sind die Unterschiede?

    Ich habe da keine genaue Vorstellung...

    Danke für eure Hilfe

    Avantgarde
     
  2. #2 Mr. Bean, 11.04.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Mehr, also wenn du Leistung meinst, bringt keine.

    Wenn du die falschen einsetzt, gibt es entweder keine ordentliche Zündung, oder die Dinger brennen dir ein Loch in den Kolben.

    Bau die Originalzündkerzen ein!
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So ist das! Nimm anständige, die die original verbaut sind und keine Billigteile aber auch keine mit verchromten Zündfunken die bringen vielleicht was in einem 20 jahre alten Vergasermotor!
     
  4. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ja ,der stuhlgang verbessert sich erheblich :D
     
  5. #5 avantgarde, 11.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :tup

    na dann nehme ich die mit möglichst dickem kopf, damits auch schön "ploppt" beim rausziehen. 8)

    Ich sach nur "von unten grinst der Lurch", "und von hinten sticht die biene",

    lol

    Avanti
     
  6. #6 Ghostrider, 11.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hat mal jemand die Bosch Super 4 ausprobiert ? Also in meinem anderen Fahrzeug bringt die einen sehr ruhigen Leerlauf ...
     
  7. #7 Hubernatz, 11.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich würde die von MB original verbauten empfehlen. BMW nimmt auch lieber NGK als Bosch, einen Grund werden die schon haben.
     
  8. #8 avantgarde, 11.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Diese Super 4 gab es zuerst meine ich von BERU - also die ersten mit 4 Zündpunkten (oder wie man die nennt)

    Angeblich sollen die einen geringeren Abrieb der Kerze und weniger verbrauch bedeuten.

    Bin da aber echt überfragt.

    Was haltet ihr von Platin Köpfen? Sauteuer, aber wenn sie lange halten? Evtl. das geld wert.

    Gruß

    Avantgarde
     
  9. #9 Hubernatz, 11.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja, alle 50.000 km 6 neue Zündis kann ich mir gerade noch leisten :D HAb ja keinen V12.

    Ich halte von dem Zeug nichts, bringt weniger als es kostet. Ein sauber eingestellter Motor ist da besser als Platinspitzen auf der Kerze oder 4 Zündspitzendingers.
     
  10. #10 Ghostrider, 11.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Platin ? Was soll das bringen ? Teuer und brennt genauso schnell wie die normale Zündkerze.

    Der Vorteil der Bosch Super 4 ist der gleichmäßig abgegebene Zündfunke. Bei der normalen "Einelektroden Zündkerze" kann der Funken unkontrolliert umherspringen (bildlich gesprochen), daher resultiert der Vorteil der Super 4.

    Bleib Du mal bei den originalen Kerzen, bei Deinem R-6 Sixpack hast Du ja den besten Leerlauf, den man sich wünschen kann ... :wink:
     
  11. #11 Ghostrider, 11.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Hubi

    Da solltest Du mal die Gesichter bei DCX sehen, wenn ich alle 15.000 Kilometer den Tausch der Zündkerzen wünsche ... :D :P :D
     
  12. #12 avantgarde, 11.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Q Ghosti,

    man sagt über Platin Zündkerzen, dass sie härter und damit nicht so schnell "abbrennen" wie normale Metall Kerzen.

    Kann ich schon nachvollziehen, aber sicher ist der Preis exorbitant...

    Avantgarde
     
  13. #13 Ghostrider, 11.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also DCX schreibt den Wechsel der Kerzen alle 50.000 Km vor. Meine Erfahrung aus egal welchem Fahrzeug mit egal welchen Kerzen sagt mir aber : maximal 25.000 km und dann hasta luego ...

    Die 60 Euronen tun nicht weh, und ich habe einfach zuviel Stadtverkehr zu fahren.

    Bei Doppelvergasern habe ich sie alle 6000 Km wechseln müssen ... :D :rolleyes: :D
     
Thema: Was bringen hochwertige Z?ndkerzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochwertige zündkerzen tipps

Die Seite wird geladen...

Was bringen hochwertige Z?ndkerzen?? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz A 160 auf die Straße bringen

    Mercedes Benz A 160 auf die Straße bringen: Guten Abend zusammen, ich habe mir eine A Klasse gekauft und hätte dazu ein paar Fragen. Da das mein erstes Auto ist habe ich nicht sehr viel...
  2. Wie bringe ich das Logo an meinem C63 an ?

    Wie bringe ich das Logo an meinem C63 an ?: Guten Tag zusammen, kann mir jemand von seinem C63 Limousine sagen wie die Abstände ( das Maß) der 2 Logos an der Heckklappe sind? Hätte gerne...
  3. Wie bringe ich der 7G Automatik das Verhalten bei?

    Wie bringe ich der 7G Automatik das Verhalten bei?: Hallo, Und zwar würde mich Interessieren ob es irgendeine Möglichkeit gibt das schalten anzulernen? Hab schon zu öfteren gehört das man die...
  4. Wie bringe ich der 5-Gang Automatik das Verhalten bei?

    Wie bringe ich der 5-Gang Automatik das Verhalten bei?: Hallo, mag vielleicht eine etwas bescheuerte Frage sein... Wie kann ich der 5-Gang Automatik im CLK W209 denn beibringen, dass sie vom...
  5. S211 (03/2003) mit Audio 20 CD und Code 380 auf den "Stand der Technik" bringen ?

    S211 (03/2003) mit Audio 20 CD und Code 380 auf den "Stand der Technik" bringen ?: Hallo Zusammen, ich bekomme in ca. 4 Wochen einen S211 aus 2003 (Fahrzeugdatenblatt und Bilder anbei) und bin derzeit dabei mich in die...