Was bringt Zwillingsbereifung??

Diskutiere Was bringt Zwillingsbereifung?? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi, ich sehe mir jetzt schon seit längerer Zeit verschiedene Sprinterangebote an. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch welche mit...

1. #1 O.G.M.S, 12.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Hi,

ich sehe mir jetzt schon seit längerer Zeit verschiedene Sprinterangebote an. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch welche mit Zwillingsbereifung gibt, diese aber teurer sind als die ohne. Deshalb meine Frage: Was ist der Vorteil von Zwillingsbereifung??

:wink:

2. #2 Robiwan, 12.02.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Es ist für die Reifen schonender wenn das Gewicht über eine größere Fläche verteilt wird. Ich schätze die Achsen werden es auch lieber haben wenn das Gewicht großflächiger verteilt wird.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die mit Zwillingsbereicfung sind die LKW's also die Modelle 4XX also ab 3,5 Tonnen. Zum einen haben die Hinterachsen eine höhere Achslast und somit erfordert es auch eine andere Reifenbestückung.
    Die Sprinter bis 3XX haben PKW ähnliche Reifen allerdings Reinforced für die höhere Tragkraft. Die PKW Reifen sind allerdings notwendig um die hohen Geschwindigkeiten auszuhalten. Beim Sprinter ab 4XX der ja eh als LKW zugelassen ist wegen seines Gewichtes von über 3,5 Tonnen ist das egal, da er eh nur 80 fahren darf.

4. #4 O.G.M.S, 12.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Also dürfte jemand mit Fahrerlaubnis B keine Sprinter mit Zwillingsbereifung fahren??

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn B der neue PKW Führerschein ist dann nein, da der nur bis 3,5 Tonnen geht (also bis einschlielich 3,49t)

Alles was 3,5t und mehr hat ist ein LKW und kein PKW.

6. #6 Hubernatz, 12.02.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Grenze liegt mittlerweile bei genau 3500 kg. Bis 7500 kg braucht man dann den C1, drüber den "grossen" LKW-Schein C.

Infos dazu auch hier: 404 - Not Found

Thema: Was bringt Zwillingsbereifung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwillingsbereifung

,
  2. sprinter zwillingsbereifung

,
  3. zwillingsbereifung vorteile

,
  4. Vorteile Zwillingsbereifung,
  5. mercedes sprinter zwillingsbereifung,
  6. sprinter zwillingsreifen,
  7. doppelbereifung vorteil,
  8. zwillingsbereifung sprinter,
  9. warum hat iveco zwillingsbereifung,
  10. warum zwillingsreifen iveco,
  11. sprinter mit zwillingsbereifung,
  12. sprinter doppelbereifung,
  13. vorteil zwillingsbereifung,
  14. warum zwillingsbereifung,
  15. zwillingsbereifung vorteil,
  16. mb sprinter alternativd zu zwillingsreifen,
  17. Ab wann zwillingsbereifung,
  18. Sprinter Zwillingsbereigung nur einen,
  19. zwillingsbereifung höchstgeschwindigkeit,
  20. doppelbereifung vorteile,
  21. sprinter zwillingsräder,
  22. Sprinter zwillingabereifung,
  23. wozu zwillingsreifen beium traktor,
  24. MB Sprinter doppelbereifung dimension,
  25. Zwillingsbereifung Führerschein
Die Seite wird geladen...

Was bringt Zwillingsbereifung?? - Ähnliche Themen

1. Die Karre bringt mich noch um den Verstand

Die Karre bringt mich noch um den Verstand: Hallo Leute, ich stelle mich kurz vor, bin 63 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier, seit ich Auto fahr schraube ich selbst, meistens gelingt...
  2. was bringt chiptuning wirklich, wie viel lässt sich rausholen?

was bringt chiptuning wirklich, wie viel lässt sich rausholen?: Ich kann mir vorstellen das machen zu lassen, wollte mich aber mal erkundigen wer das vielleict sogar schon hat machen lassen und was es euch...
  3. CLA 117: Lüftung bringt kalte Luft nicht zur Scheibe.

CLA 117: Lüftung bringt kalte Luft nicht zur Scheibe.: Meinen CLA habe ich nun seit über einem Jahr und es wurde schon mehrfach an der Software gearbeitet. So funktionierte die Start/Stopp erst nach...
  4. Tesla bringt All Wheel Drive mit 2 Motoren

Tesla bringt All Wheel Drive mit 2 Motoren: Na da hat sich Tesla ja was einfallen lassen über Nacht, ich kopiere mal den Artikel. Tesla stattet das Model S mit 700 PS und Autopiloten aus...
  5. Mein E320 T Model bringt mich zur Verzweiflung

Mein E320 T Model bringt mich zur Verzweiflung: Hallo, ich habe hier alles durchgeschaut, aber so richtig finde ich die Problematik von meinem Mercedes nicht. Ich hoffe auch,das ich hier richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden