Was f?r ein Radio in nen W202

Diskutiere Was f?r ein Radio in nen W202 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, ich bekomme warscheinlich am Wochenende nen W202 und wollte mich schonmal nach nem gscheitem Radio umschauen. Welches würdet ihr mir...

1. #1 patrickf2000, 26.02.2003
    patrickf2000

patrickf2000

Hi,

ich bekomme warscheinlich am Wochenende nen W202 und wollte mich schonmal nach nem gscheitem Radio umschauen.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Es sollte:

-Schön mit dem Innenraum des W202 harmonieren
    (Kein Wurzelholz, vieleicht Carbon)
    -Eine gute Klangqualität haben
    -Mp3`s abspielen (Ist aber nicht so wichtig)
    -Gebrannte Cd`s abspielen
    -Max 200€ Kosten

Brauche ich dann noch neue Boxen? Oder sind die Standartboxen des W202 ausreichend (Vieleicht noch nen kleinen Woofer)

Danke schonmal für die Antworten

MFG Patrick

2. #2 Guanino, 27.02.2003
    Guanino

Guanino

Ich würde sagen, daß Du da mal am besten in einen anständigen Laden fährst und Dir das selbst aussuchst. Es gibt mittlerweile eine riesige Angebotsmenge. Da verlass Dich am besten auf Testberichte in Fachzeitschriften und auf Deinen Geschmack! Und lass Dich dabei nicht von optische Spielereien blenden! Lieber Qualität als Mäusekino! :] :] :]

3. #3 spookie, 04.03.2003
    spookie

spookie Guest

Geh in einen kleinen Laden, da ist der Service und die Beratung viel intensiver, die geben sich mehr Mühe als in einer grossen "Hütte" :]

4. stern

stern

also ich hab mir ein sony radio reingemacht, klingt gut und harmoniert gut mit den serienboxen find ich, außerdem hat sony den vorteil das du keinen adapter brauchst, einfach einstecken und musik hören, einfacher gehts ned, weiss allerings ned wie das heisst, ist aus chrom und kostet 149 euro... schau mal beim media markt, da ist die beratung aucvh ganz gut.... gruss

5. Lubeca

Lubeca

ich habe mir gerade clarion radios angesehen .... bei einigen kann man die beleuchtungsfarbe individuell einstellen .... bloss mit 200 € wirds vielleicht ein bissen eng.

6. #6 TimTaylor, 16.06.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hi,

ich habe mir für mich das Sony CDX-MP40 rausgesucht (aber noch nicht gekauft), das spielt gebrannte (auch MP3-) CDs ab und hat in Sachen Preis/Leistung Bestnoten bekommen. Sieht auch imho nicht schlecht aus. Die Preise von dem Ding können gewaltig variieren, aber ich meine, es schon für unter 190,- € gesehen zu haben.

7. #7 Bernd D. [HH], 16.06.2003
    Bernd D. [HH]

Bernd D. [HH] Guest

Also ich persönlich würde es so machen :]:

1. Eine ordentliche Fachzeitschrift kaufen (z.B. "autohifi":tup) und erst einmal die Liste mit den bereits getesteten Geräten studieren.

2. Zu Media-Markt oder Saturn gehen um die Geräte mal richtig anschauen zu können.

3. Die günstigste Quelle für den Favoriten suchen. Hilfreich könnte z.B. MB Freunde Stuttgart']Bilder von Jens schon einige Male etwas gekauft.

Ich würde Abstand nehmen von billigen Marken wie Medion oder Roadstar :(. Kleiner Tipp: Die Geräte von Blaupunkt in der unteren Preisklasse fallen oft durch Defekte am Drehregler für die Lautstärke auf.

8. #8 Ghostrider, 16.06.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mal abgesehen davon, daß dies ein Thread aus dem Februar ist, ( :D :D :D ) würde ich mich heute für ein Kenwood Radio entscheiden. Mir gefallen die Geräte, die die Bedienfront bei Zündung aus wegdrehen, sehr gut.

9. #9 Bernd D. [HH], 16.06.2003
    Bernd D. [HH]

Bernd D. [HH] Guest

:rolleyes: Ups

Die Kenwood-Geräte mit Mask+ sprengen den 200,-EUR-Rahmen allerdings um ein Vielfaches. In der Preisklasse würde ich vielleicht das neue Becker Monza (endlich ein Becker mit MP3 8o!) oder das neue Pioneer DEH-P77MP kaufen.

10. #10 Ghostrider, 16.06.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mask, richtig. So heißt das.

Übrigens : Schickes Auto in der Signatur !!! :tup

11. #11 TimTaylor, 16.06.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Oha :wand :wand :wand

Naja, für mich ist immerhin der Link zu Hirsch+Ille bei herausgesprungen. :D Danke @ Bernd D. :tup

12. stern

stern

aber was ist aus patrickf2000 geworden??? wohl doch keinen mercedes bekommen??? na ja er wird sein radio schon gefunden haben denk ich...

13. #13 belinda, 20.06.2003
    belinda

belinda Guest

Ich habe ein nagelneues drin von Pioneer mit CD,aber ohne Wechsler.Ist auch MP3 fähig(das is ganz wichtig-diese gehen ab ca.250,-Euro los).
    Meins hat so um die 370,-gekostet undgefähr.Rentiert sich auf alle Fälle.
    JVC is auch nich :wink: t schlecht.

14. #14 AntiTank, 20.06.2003
    AntiTank

AntiTank Guest

Was die MP3-fähige Headunits angeht, kann ich JVC empfehlen, und zwar:

die etwas teuerere Modell SH909R:
    (gibt es auch in schwarz, müsste sehr gut in das Kokpit passen)

oder die billigere Alternative LH7R :

Beide können sehr gut MP3's wiedergeben (gleiches Prozessor), haben keine Probleme mit unterschiedlichsten Bitraten und schlucken auch alle CD-R's/RW's. Die Pausen zwischen einzelnen MP3's sind sehr klein (im Gegensatz zu den Schlaftabletten von Pioneer).

Ich selbst habe die LH7R. Das Design passt zwar nicht wirklich in das Ihnenraum - billiges silbernes Plastik, dafür hat es einen zweckmässigen und gut ablesbaren Display und die Bedienung ist wirklich beispielhaft:
    Drehregler für die Lautstärke (ist wichtig, ich kann die Lautstärkesteuerung über die +/- Tasten nicht ausstehen!) und ein Steuerkreuz für die Navigation (links/rechts - MP3's, oben/unten - Verzeichnisse blättern). Ausserdem kann man bis zu 12 Verzeichnisse über die Nummerntasten direkt ansteuern.

Einbau des Radios war kinderleicht, das Rausziehen von Originalradio war deutlich schwieriger :)

Ach ja, von dem LH2000R [​IMG] kann ich nur abraten, Ist im Grunde ein LH7R mit einem graphischen Display, welches schlecht ablesbar ist und sonst nur Animationen bieten kann, die nach paar Tagen höllisch nerven.
    Lieber einen SH909 holen!

15. Emp

Emp

Auto:
    -
    Gaooo... Wer eine dieser beiden Lichtorgeln da oben eine einen W202 baut gehört :wand

16. #16 AntiTank, 21.06.2003
    AntiTank

AntiTank Guest

Wieso? Im gegensatz zu den Teilen von Pioneer oder Kenwood leuchtet bei den JVC's fast nichts... Und die schwarze SH909 past doch ganz gut zum Innenraum.

Sieht ungefähr so aus:
    (hier leuchten übrigens alle Anzeigen und Tasten nur, weil es ein Werbe-Foto ist. Im Wirklichkeit leuchtet da nicht viel...)

Was würdest denn du in ein w202 einbauen? Becker?

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja klar :] :tup

18. Lubeca

Lubeca

Naja nur mit dem Becker bin ich überhaupt nicht zufrieden ......
    mal sehen, vielleicht nachdem ich meines jetzt zu ihnen eingeschickt habe ......
    Ansonsten gibt es wie gesagt die neuen Clarions wo man die Beleuchtung excellent anpassen kann.

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    sehr schade :(

Würde denen malordntlich in den Hintern treten! Vielleicht noch mit Link hier auf'sForum zu den Erfahrungsberichten!

20. #20 mr200de, 21.06.2003
    mr200de

mr200de

Moin,
    also ich hab bei mir das JVC SH909R drin, passt in einen Golf sogar in silber. In schwarz würde ich mir das sofort in nen 202 machen, auch in silber geht das noch. Das Radio hat echt alles, was man braucht.

Und noch was zu Hirsch-Ille : Ich kauf da seit Jahren meine ganzen Sachen (ist ja auch direkt um die Ecke), und kann es nur empfehlen. Wer mal ne richtige Beratung braucht, einfach da anrufen und den Andreas verlangen. Der Typ hat wirklich Ahnung...

Nochmal der Link : Hirsch-Ille

Thema:

Was f?r ein Radio in nen W202

Die Seite wird geladen...

Was f?r ein Radio in nen W202 - Ähnliche Themen

1. Radio mit Bluetooth nachrüsten

Radio mit Bluetooth nachrüsten: Hallo,bin neu hier angemeldet, Aber schon ne Weile stiller Mitleser. Ich weiß das das Thema hier schon hoch und runter genudelt wurde,hab aber...
  2. Neues Radio - Anschlussschwierigkeiten

Neues Radio - Anschlussschwierigkeiten: Guten Tag zusammen, mich fahre einen C200 (W203) und habe folgendes Problem beim Einbau eines neuen Radios. Bis dato war in meiner Kiste ein...
  3. Radio Asp 50 mit Handy verbinden.

Radio Asp 50 mit Handy verbinden.: Moin, gestern meinen S 203 von 2007 nach Hause überführt. Und gleich die erste Frage. So wie es ausschaut ist das ASP 50 verbaut, mit...
  4. Mercedes c 220 cdi Radio austauschen

Mercedes c 220 cdi Radio austauschen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio mit Display für meinen Mercedes c 220 cdi. Allerdings finde ich keine genauen Daten zu...
  5. W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen

W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen: Hallo! Ich habe mich durchgesucht und nichts Passendes gefunden, also starte ich jetzt einmal einen neuen Beitrag in der Hoffnung, dass ich hier...