Was f?r ?l im 230 K

Diskutiere Was f?r ?l im 230 K im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo möchte einen Ölwechsel machen und wollte mal wissen was ihr für Öl im 230 Kompressor fahrt?

1. #1 folge dem Stern, 04.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Hallo möchte einen Ölwechsel machen und wollte mal wissen was ihr für Öl im 230 Kompressor fahrt?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du solltest das rein tun was drin war! Also noprmalerweise Synthetik Öl! Wird von unseren Mercedes Werkstätten hier im Umkreis standardmäßig verwendet! Man sollte nicht umschmieren!

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    auf ein "höherwertiges" öl zu wechselns stellt kein problem dar, aber "nach unten" sollte man mit der qualität nicht gehen

chris

4. #4 folge dem Stern, 04.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Ich wundere mich nur das DC bei meinem C180 immer 0 W 30 Voll Synthetik rein macht und bei dem Kompressor genauso, wollte wissen ob das untypisch ist? Nicht das bei höheren Temperaturen da mal was passiert weil das Öl in 0 W 30 ja auch als extrem Spritsparend angepriesen wird und ich mir keine Sorgen machen möchte wenn ich das jetzt wieder nehme.

5. Mehmet

Mehmet

also ich mache immer 0W40 rein von MOBIL 1. Ist meiner meinung nach das beste Öl und für Motoren mit aufladung genau das richtige. Kann ich dir nur empfehlen :tup

6. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Fahre ebenfalls mit Mobil1 0W/40 und werde das auch beibehalten. Eine Motorfüllung 5,5L liegt dann bei ca. 70 EUR bei MB !

7. Mehmet

Mehmet

@NoFear: 70 EURO ? Nicht schlecht. Mit Filter usw. ? Ich habe mein Öl von ATU gekauft 6 Liter für 89,95 Euro. Also zwei mal 1Liter je 15,45 Euro und einmal ein 4Liter Kanister für 58,75 Euro. Filter von MB kommt natürlich auch noch dazu. Kann der Unterschied soooo Gross sein ? Fühle mich jetzt ein wenig vera.... ;(

8. boecki

boecki Guest

nur mal so zum Vergleich:

der 4-Liter-Kanister MOBIL1 0W-40 (229.3) kostet in Holland (da bin ich öfter) an Tankstellen 30,50 Euro. Im Fachhandel wahrscheinlich noch viel weniger.

Das sind übrigens Kanister mit deutschem Label drauf. Anscheinend sind nur die Deutschen so däml..., 15-17 Euro oder nochmehr für einen Liter Öl hinzulegen.

:))

9. Mehmet

Mehmet

Was soll man denn machen ? Soll ich jetzt jedesmal nach Holland fahren um Öl zu kaufen ? Wenn man das bestellen könnte wäre es natürlich super aber woher weiss ich das die kein gefiltertes Öl einfach einfüllen ? Gut du wirst jetzt sagen " Woher ich weiss das sie es hier nicht tun" aber nur mal zur Sicherheit !?!

10. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Also 70 EUR hat die 5,5L Füllung gekostet (12,73/1L)
    Komplett mit allem lag der Assyst A dann bei 160 EUR.

11. Mark23

Mark23

Hallo,
    fahre auch Mobil 1 0W40 in der Turbodiesel Version. Bin hochzufrieden. Habe eine Quelle über Ebay aufgetan wo ich 8 Liter mit Versand für 70 T€uros bekomme. Wenn jemand interessiert ist kann ich ihm gerne die Kontaktadresse schicken.

Gruss

P.S.: ATU ist ne Apotheke was Öl betrifft. :motz:

12. Mehmet

Mehmet

ja bitte. Kannst mir eine PN schreiben oder wie auch immer. Danke

Thema:

Was f?r ?l im 230 K

Die Seite wird geladen...

Was f?r ?l im 230 K - Ähnliche Themen

1. Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L

Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L: Mir wurde ein 20 Jahre alter A140 angeboten für € 3000. TÜV ohne Mängel. Wie lange wird denn die Karosserie noch halten?
  2. Wertbestimmung Mercedes 230 TE

Wertbestimmung Mercedes 230 TE: Werte Mercedes-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und die Vorstellung gleich mit einer Frage abschließen. Ich fahre eigentliche eher...
  3. Höherlegung Mercedes Benz 814 K

Höherlegung Mercedes Benz 814 K: Hallo ich habe mir einen Mercedes Benz 814 K zu gelegt, und möchte nun folgendes wissen, er steht hinten höher wie vorne, gibt es da eine...
  4. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  5. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden