Was findet Ihr besser, Handy am Dom oder in Mittelarmlehne ?

Diskutiere Was findet Ihr besser, Handy am Dom oder in Mittelarmlehne ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, was findet Ihr besser, Handy am Dom oder Handy in Mittelarmlehne ? Ich würde gern mein Nokia 5130 ans Comand anschließen, bin mir...

  1. C320

    C320 Guest

    Hallo Leute,
    was findet Ihr besser, Handy am Dom oder Handy in Mittelarmlehne ?

    Ich würde gern mein Nokia 5130 ans Comand anschließen, bin mir aber noch nicht schlüssig wo es denn hin soll.

    Ich habe den Handyhalter A203 820 06 51 falls das jmd was sagt. Ob man den in die Armlehne einbauen kann weiß ich nicht, falls da einer eine Info hat oder die Teilenummer für nen Handyhalter weiß der in die Mittelarmlehne eingebaut werden kann, bitte hier posten :)

    Na, dann helft mir mal beim entscheiden :)

    Gruß
    C320
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So wie die Teilenummer aussieht handelt es sich um den originalen Handyhalter! Hat Du probiert ob da das Handy überhaupt rein passt? das 5130 ist baugleich zum 5110 nur mit einer anderen Frequenz. Es hat aber eine Außenantenne und die originalen FSE im 203 die ich kenne sind dafür nicht geeignet sondern lediglich ab 6210 ohne Außenantenne!!!
     
  3. #3 Ghostrider, 09.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mir gefällt es besser am Dom.
    Die Entnahme aus der Mittelkonsole ist mir zu fummelig ...
     
  4. C320

    C320 Guest

    @hotw

    Hi, mein 5130 paßt da tadellos rein. Ich habs auch neulich in einem C32AMG betrieben. Einfach in die Handyhalterung in der Mittelarmlehne eingesteckt, funktionierte super.
    Leider hab ich mir dummerweise kein Bild von dessen verbauter Handyhalterung gemacht oder die Teilenummer aufgeschrieben.
    Ich frage mich ob die Handyhalterung die ich jetzt hier habe, überhaupt für die Mittelarmlehne einsetzbar ist. Ich kann leider keine richtige Verankerung für den Handyhalter in der oberen Hälfte der Mittelarmlehne finden. Sind die Handyhalter für Dom und Mittelarmlehne unterschiedlich in der Bauform ?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  5. #5 Deckard, 10.10.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Definitiv am Dom. Ist besser zu erreichen und lenkt weniger ab.

    Gruss Deckard
     
  6. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Wenn man Vieltelefonierer ist dann am Dom, weil besser erreichbar. Wenn man aber eher selten telefoniert, vielleicht nur erreichbar sein will find ich die Mittelkonsole besser. Nicht zu vergessen das es dort auch weniger auffällt. Und alles was dezent ist, ist gut. :]

    mfg ratte
     
  7. #7 spookie, 10.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Am Dom, so kann mans immer im Blick behalten und nebenher noch SMS schreiben an der Ampel :))
     
  8. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man Comand oder das APS 30 hat dann in der Mittelarmlehne.

    Bei normal Kasette oder CD am Dom

    :wink:
     
  9. #9 Daniel 7, 10.10.2003
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.595
    Zustimmungen:
    2.650
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Vielleicht sollte man auch mal an die Beifahrer denken:
    Am Dom stoße ich bei mir immer mit dem Knie gegens Telefon. Ich würde die Mittelarmlehne nehmen.
     
  10. #10 Ciccooo, 10.10.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Der gleichen Meinung!!! :tup :prost
     
  11. #11 larry.t, 14.10.2003
    larry.t

    larry.t

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Muss Dich wohl leider enttäuschen mit dem 5310,
    ich habe selbst einen neuen C270CDI T-Modell und Handyhalterung Zubehör für 137Euro als Adapter) ab Werk in der Mittelarmlehne mit APS30.
    Das ist sehr praktisch weil ich so über die Lenkradfernbedienung fast alles machen kann.

    Ich wollte mir kürzlich unbedingt eine neues Nokia zulegen und musste dabei schmerzlich erfahren, dass es ausser für Nokia 6210, 6310 und 6310i keinen Adapter für Nokia Geräte gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird weil Nokia keinen Antennenanschluss mehr auf die Rückseite der Geräte pflanzt sondern voll auf Bluetooth setzt.
    Das mach DC nicht mit wegen der Empfangsqualität und der "Strahlung" etc.
    Sie hier: merc_taxi_o.jpg unter Mobilfunk / UHI (universal- handy- interface) da sind auch die Artikelnummern dabei für die Adapter.
    Das ist die Seite von einem Mercedes- Mitarbeiter der Spezialist dafür ist in München.
    Unter Startseite/Impressum kannst Du ihn erreichen und vielleicht auch zu Details fragen.

    Ich habe mir jetzt eine D2 Twin Card besorgt für mein 6100 und lasse das 6310 im Auto wo es sich 10 Minuten nach verlassen von selbst ausschaltet, das passt für mich 8)
     
  12. C320

    C320 Guest

    Soooooo es ist geschafft!
    Handy Nokia 5130 verbaut in der Mittelarmlehne, alles wie original. War ne Schweinearbeit aber zum Glück hat mir ein Kumpel geholfen, der das schonmal gemacht hatte :-)))

    Anstatt ner ollen Antenne auffem Dach, haben wir ne längliche Glasklebeantenne genommen, die absolut unsichtbar angebracht ist. Von außen kann man nicht sehen ob ein Telefon vorhanden ist oder nicht :tup :tup
    Und der Empfang von E-Plus ist wesentlich besser als über ein MB-Antenne, denn da braucht man noch nen extra Booster für ein vernünftiges Signal.

    Gruß
    C320
     
Thema: Was findet Ihr besser, Handy am Dom oder in Mittelarmlehne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes telefon dom oder mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Was findet Ihr besser, Handy am Dom oder in Mittelarmlehne ? - Ähnliche Themen

  1. Original MB Shop findet meine FIN nicht.

    Original MB Shop findet meine FIN nicht.: Hallo MB Freunde, hattet ihr auch mal diese Situation, dass der Online Shop von MB die FIN nicht findet? Hintergrund war der, dass ich nach...
  2. Mein MB findet das SAP Modul nicht ?

    Mein MB findet das SAP Modul nicht ?: Ich habe ein anderes Sap Modul eingebaut , das Modul habe ich Angeschlossen wie das Alte war , die Halterung habe ich entfernt ,zwei dünne Kabel...
  3. W212 - Smartphone findet Comand nicht

    W212 - Smartphone findet Comand nicht: Hey, mein bj2011er s212, 220cdi hat iwie ein connectproblem mit meinem handy. Folgendes: Habe ein huawei p30pro und bekomme keine...
  4. W 205 - Verkehrszeichenerkennung findet Verkehrszeichen die nicht vorhanden sind

    W 205 - Verkehrszeichenerkennung findet Verkehrszeichen die nicht vorhanden sind: Hallo, fahre aktuell einen C 220 D T mit AMG Paket. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Problem mit Vorderachse wurde beim Kundendienst...
  5. .. die Werkstatt findet den Fehler nicht

    .. die Werkstatt findet den Fehler nicht: Hallo Kollegen, ich fahre einen W203, C200 Komperssor , Benziner. Das Disaster fing letzte Woche an. Da ging das Auto während der Fahrt einfach...