was für ein lochkreis?

Diskutiere was für ein lochkreis? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo alle! was für ein lochkreis haben die felgen für ein w202 ?( und könnte man auch ein andern lochkreis an den w202 dranbauen ?(...

  1. #1 MB_C180, 19.01.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    hallo alle!

    was für ein lochkreis haben die felgen für ein w202 ?(

    und könnte man auch ein andern lochkreis an den w202 dranbauen ?(

    gruß sven
     
  2. Blobo

    Blobo Guest

    5x112 wie bei Mercedes üblich.
    Es gibt Lochkreisadapter in Form von Distanzscheiben, ich wage aber mal zu bezweifeln, dass das wirklich eine sinnvolle Lösung ist.

    Tom
     
  3. #3 MB_C180, 19.01.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    warum glaubst du das es nicht gut ist??? danke schon mal für die erste info!!
     
  4. #4 Sagrosept, 19.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    5/112
     
  5. Blobo

    Blobo Guest

    Weil die Lochkreisadapter eine gewisse Mindestbreite haben (müssen), weil sie wie Anschraub-Distanzscheiben funktionieren. Und das geht dann eben von der Breite ab und schränkt Dich bezüglich Einpresstiefe etc. wieder ein.
    Somit glaube ich, dass die Auswahl an 5x112 Felgen viel größer ist als die Möglichkeit, andere Felgen mit Lochkreisadapter zu fahren.

    Tom
     
  6. Zeron

    Zeron

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    rh felgen zum beispiel haben einen lochkreis von 5x112 können aber nur mit adapter gehfahren werden!!!daher passen sie auch auf jedes auto also können adapter auch nicht schlecht sein!!!

    zeron
     
  7. Blobo

    Blobo Guest

    Dann sind die Felgen aber extra so designt, auch von der ET her - ich kenne auch einige "Universal"-Felgen, die mit Adapter=Distanzscheiben gefahren werden müssen.

    Aber die Frage war ja ursprünglich, ob damit Felgen mit einem anderen Lochkreis gefahren werden können. Und da wird's dann von wegen Einpresstiefe und TÜV-Abnahme geschweige denn Aufwand schon eng.

    Tom
     
  8. #8 V8-Driver, 20.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    5/112 haben die

    und ehrlich gesgat Adapter find ich net so toll- weill sie a entweder richt breit sien müssen oder b nicht so toll steif sind - muss noch mehr beachtet werden wie Federverhalten und so !

    Alles net so einfach -
     
  9. #9 Chester, 20.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also ich denke mal das es nicht so viel ausmacht .. also die Adapter ... ist ja fast das selbe wie Distanzscheiben ... Hinten sollte es kein Problem sein , aber schau mal nach ob du Vorne die Reifen noch rein kriegst ... net das sie dann zum schluss rausschauen . Wäre doch blöd wenn du beim vorbei fahren an einer Grundschule gleich ganze Klassen auslöschen würdest , weil die Reifen soweit rausschauen ! :))
    Such dir evtl lieber alternativen .. sprich Felgen mit selbem Design und dem richtigem Lochabstand . Tuest dir dann auch leichter mein Eintragen !
    MfG Chester
     
  10. #10 Chester, 20.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ehh sage mal was meinst du mit "nicht so toll steif sind" ?!?
    Distanzscheiben sind ja fast gleich wie die Adapter ... und da ändert sich auch net so viel mann muss das selbe beachten wie bei Breiteren Felgen .. oder Felgen mit einer anderen Einpresstiefe ! ... So oder so ändert sich die freigängigkeit im Radkasten .
     
  11. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    260E Bj.87
    ...es ändert sich net viel.... ausser dass vielleicht die lenkgeometrie am a.... ist und das fahrverhalten ebenso. breiter und tiefer ist nicht immer besser.

    chris
     
  12. Zeron

    Zeron

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    die lenk gemotrie aänder sich auch bei einer geringen et also ist es daher schon mal egal!!
    selbst wenn der reifen dann etwas weiter heraus kommt ist das auch nicht schlimm darum kann man ja börtel oder gleich auch den kotflügel ziehen!!
    mit der eintragung gibts normalerweise keine probleme!!die fa. rieger trägt z.b. fast alles ein!!1

    zeron
     
  13. #13 Chester, 20.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm ja stimmt ... aber leider fährt er keinen Rennwagen um es wirklich im extremen zu merken . Gut das mim Fahrverhalten ist reine Geschmackssache ... klar ist es nicht mehr so angenehm ... aber ich nehme mal an das Jeder der es macht sich das auch wünscht .
    MfG Chester
     
  14. #14 MB_C180, 20.01.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    hallo leute!

    so erstmal danke zu allen die was dazu gesagt haben :]

    zum zweiten war ich heute bei vergölst :] der sagte mir das, wenn ich normale scheiben mit anderem lochkreis nehme, es sein kann, das der reifen nicht mehr rund läuft, weil die nase von der achse nicht mehr in der felge ist 8o aber er sagte mir auch, das es scheiben mit anderm lochkreis gibt die dann nasen haben wo die felgen dann drauf kommen :] er wußte aber nicht genau ob die dann besser sind :( aber er glaubt schon! ich soll jetzt die tage noch mal kommen, weil der chef nicht da war und der weiß es besser!!! :]

    gruß sven
     
  15. #15 MB_C180, 20.01.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    übrigens sind es 16 zoll felgen von aez paron-x!

    gruß sven
     
  16. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    260E Bj.87
    das hat nix mit rennwagen zu tun, darum geht es ja gar nicht. nur kommt jeder im normalen strassenverkehr mal in extremsituationen und dafür musst du eben auch die entsprechenden reserven haben, das fahrwerk sollte immer ein bisschen schneller sein als der motor. nur leider werden die meisten umbauten nach dem motto "boah sieht das fett aus" gemacht, und über die technischen konsequenzen und das fahrverhalten macht sich keiner gedanken.

    chris
     
  17. #17 avantgarde, 21.01.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Darf ich Dich mal von Deinem schlimmen Vorhaben abbringen.
    Du fährst eine C Klasse. Auf einer C Klasse sehen 16 Zoll Felgen OK aus - gebe ich zu. Aber warum willst Du den ganzen Aufwand und die Mehrkosten für Bördeln oder Ausstellen auf dich nehmen, wenn Du für die Mehrkosten geniale 17 Zöller mit evtl. auch geringerer ET bekommst?!?!?!

    Im übrigen ist der 5/112 Lochkreis von Mercedes so gut, dass z. B. auch Audi Felgen auf Deinen Daimler passen würden. ich glaube Porsche verbaut auch die 5/112er, Du könntest also ggf. sogar Porsche Cup Felgen auf deine C Klasse ziehen.

    Warum also willst Du zwanghaft weg von dieser fast schon Norm der großen Autobauer (ich glaube ausgenommen BMW :wink: Gruß an Hubernatz an dieser Stelle).

    Mein Tipp:

    Hör auf Blobo und lass den Kram mit der Lochkreisänderung - damit hast Du nur ärger und wenn Du mal andere Felgen schöner findest kannst Du den neuen Lochkreis gleich mit wegwerfen. Hol Dir eine Alutec 17" Felge im AMG Design mit ET 25 fertig.

    Gruß

    Avantgarde
     
Thema: was für ein lochkreis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 lochkreis

    ,
  2. lochkreis w202

    ,
  3. mercedes w202 lochkreis

    ,
  4. lochkreis mercedes,
  5. mercedes lochkreis,
  6. mercedes benz w202 lochkreis,
  7. lochkreis mercedes w202,
  8. mercedes c klasse lochkreis,
  9. w202 felgen lochkreis,
  10. mercedes c 180 lochkreis,
  11. lochkreis mercedes c klasse w202,
  12. lochkreis w202 c180,
  13. lochkreis Mercedes c180 w202,
  14. mercedes benz c 180 lochkreis,
  15. mercedes s202 lochkreis,
  16. Lochkreis Mercedes c180,
  17. mercedes felgen lochkreis,
  18. mercedes benz lochkreis,
  19. lochkreis mercedes c 180,
  20. mercedes w202 felgen lochkreis,
  21. c180 w202 lochkreis,
  22. w202 c180 lochkreis,
  23. mercedes c180 lochkreis,
  24. loch Kreis Mercedes c180,
  25. mercedes c 280 lochkreis
Die Seite wird geladen...

was für ein lochkreis? - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultralegerra 8,5x19 und 10x19 mit Reifen 5x112 Lochkreis

    OZ Ultralegerra 8,5x19 und 10x19 mit Reifen 5x112 Lochkreis: Biete einen Satz OZ Ultraleggera mit Bereifung. Felgen sind schwarz Matt. Vorne 8,5x19 ET32 mit 225/35 ZR19, hinten 10x19 ET32 mit 265/30 ZR19....
  2. Lochkreis / Alufelgen S 203 u. Eintragung

    Lochkreis / Alufelgen S 203 u. Eintragung: Hallo Zusammen. Ich habe zu diesem Thema keine befriedigende Antwort angefunden...deswegen versuch ich es selbst einmal mit schreiben. Ich...
  3. CL203 Lochkreis : 5 x 114,3 / 5 x 120 auf Cl203 mit Adapter?

    Lochkreis : 5 x 114,3 / 5 x 120 auf Cl203 mit Adapter?: Hi, könnte ein Satz 19er Chromfelgen für unter 500,00€ haben von nem Restpostenhändler, nagelneu! Leider macht dieser folgende Angaben: 1 Satz (4...
  4. CL203 Welche Felgengröße (ET und Lochkreis) passen?

    Welche Felgengröße (ET und Lochkreis) passen?: Hallo, Ich habe einen Cl203 BJ 2001, und wollte mir diese Felgen holen... nur welche Größe passt denn? passen die 8 x 18 5-100 ET33?...
  5. Lochkreis C 220 T CDI/C 200 T CDI ?

    Lochkreis C 220 T CDI/C 200 T CDI ?: Bräuchte kurze Info zum Felgen-Lochkreis der beiden Modelle. 5 x 112 ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden