Was genau beachten bei Kauf von c 180 bj 1995?

Diskutiere Was genau beachten bei Kauf von c 180 bj 1995? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Ich lese schon ne längere Zeit hier im Forum und finds recht gur hier, deshalb wollt ich ma fragen was ich zu beachten hab beim Kauf eines...

  1. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich lese schon ne längere Zeit hier im Forum und finds recht gur hier, deshalb wollt ich ma fragen was ich zu beachten hab beim Kauf eines C´s

    Auto ist
    BJ 2/1995
    61000 KM
    Schwarzmetallic
    Sport Ausführung
    ohne Klima
    alle Kundendienste
    Handschaltung
    wurde vom Rentner gefahren (Schaafsfell Sitzbezüge :( )

    soll noch 7500 kosten mit einem Jahr Gewährleistung

    Nach was soll ich jetzt genau schauen beim Kauf, ich fragte den Händler ob er das Auto auf die Hebebühne stellen könnte wegn Rost Kaputten Dichtungen Siff.......sei kein Problem...
    wo rosten die C Klassen gerne oder was gibt es noch zu beachten.
     
  2. #2 Grottenfischer, 17.09.2003
    Grottenfischer

    Grottenfischer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Kreise der Mercedes Fan Gemeinde, aus eigener Erfahrung würde ich sagen das Rost kein Problem sein dürfte.
    Höchstens um den Schließzylinder der Heckklappe vielleicht ein wenig.
    Die Kilometerzahl scheinen mir recht wenig, ist bei MB nicht ausschlaggebend, viel eher die Anzahl der Vorbesitzer.
    Klima wäre von vorteil, gerade beim dunklen Wagen aber sonst
    würde ich sagen, kannste bedenkenlos kaufen.

    schöne Grüße vom roten Drachen :wink: :wink: :wink:
     
  3. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    naja.........für mich wäre den Benz kein Fahrzeug, weil.....

    1. ein Modell vor dem Mopf 97
    2. keine Klima
    3. Schaltwagen

    lege ein bisserl zu und kaufe Dir ein 97 Modell (Mopf), und vorallem mit Klima :]

    Rosten tut er sehr gerne im Bereich Griffleiste Kofferraum, am Antennfuß sowie unter den Zierleisten im Türbereich

    und auf die Hebebüne ist eh bei dem Baujahr Pflicht !!!
    :tup
     
  4. #4 TimTaylor, 17.09.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Naja, dafür geht aber der Preis auch in Ordnung. Hat der von 2/95 eigentlich schon die kleine MOPF (mit den runden Schaltern)?
    Klima ist schon angenehmer, meiner ist smaragdschwarz und im Sommer sucht man da schon mal vergebens nach dem Sauna-Aufguß :))

    Genau am ersten und letzten Punkt hat der von meinem Opa auch gerostet, scheint also was dran zu sein. :]

    :wink:
     
  5. #5 nicod78, 17.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Rostpunkt: Antenne...
    da schimmelt meiner auch vor sich hin...

    aber ansonsten kannste bei nem C180 nix falsch machen...
    nur das die Leistung net die Beste ist... (ist halt arg untermotorisiert)
    Ich würd mir aber keinen mehr ohne Klima holen - nach dem Sommer :(
    Ich wurde regelrecht gegrillt :motz:

    biste sicher das es Sport ist ???
    schau mal ob der Edelstahl Einstiegsleisten hat - und weiße Tachoscheiben... - und Sportemblem auf Schaltknauf

    oder isses gar einer der wenigen DTM-Edition ???
    dann sollteste schleunigst zuschlagen - die sind megaselten...

    MfG Nico
     
  6. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Falls Deiner SH-gepflegt ist, fahre zu MB und stelle ein Kulanzantrag.
    Die Chancen stehen da nicht schlecht, was Rost betrifft !! :tup
     
  7. #7 nicod78, 17.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    bei nem Wagen der fast 9 Jahre alt ist ???
    geben die etwa 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung ???
    dann steh ich morgen bei denen auf der Matte...

    MfG Nico
     
  8. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    also..........mein alter war BJ. 95
    voriges hat ich den Kulanzantrag gestellt...also 7 Jahre alt.
    es war Rostansatz am Antennenfuß sowie an der Griffleiste am Kofferraumdeckel.
    Kulanzantrag bei MB gestellt
    sie haben 20% übernommen.......
    Kosten beliefen sich auf 1800 Euro für das neue Lackieren des Kofferraumdeckels sowie des linken Kotflügels hinten !!!
    und 360 Euro gingen auf meine Kappe. Fand das völlig okay... :]
    Habe ihn nur zwischenzeitlich wieder veräußert...
     
  9. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für die Antworten, ich werd alles ma anschauen wobei ich net so die Ahnung davon habe,
    aber sieht man am Unterboden gleich wenn sich dort Rost angesetzt hat?

    Und Sport ist er glaub cih schon steht zumindest auf demSeitenemblem, und am Schaltknauf, weisses Tacho hat er aber komischerweisse nicht.
    Ich hätt auch Bilder von dem WAgen aber leider kein Webspace kann mir die einer hochladen??
     
  10. #10 nicod78, 17.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    wenn kein weißes Tacho - dann auch kein Sport...
    - oder wurde erst ab Mopf - das Tacho weiß ??? *zu Speeddemon schiel*

    siehe Spookie z.B.
    der hat auf seiner Seite ein ///AMG Emblem - aber ist ein C180
    schlußfolgerung: ist auch kein ///AMG...

    MfG Nico

    PS: Sport hat auch Sportfahrwerk und Sportdämpfer...
    aber schau dir auch mal die Innenausstattung an - muß bei Sport Carbon sein...
    (auch an den Türen die Leisten sind mit Carbon) innen und außen (neben den Scheiben)

    MfG Nico
     
  11. #11 Chester, 17.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @ nico78
    Also meiner ist ein Sport und hat auch keinen weissen tacho .
    Ok ist auch ein bj'93
     
  12. #12 TimTaylor, 17.09.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Jepp, bei den ersten Sport-Modellen waren die Tachos schwarz, später (weiss aber nicht, ob kleine oder große MOPF) waren weisse drin.
     
  13. #13 DonPromillo, 17.09.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Würde auch einen Nach Mopf Wagen nehmen. Schau aber wegen dem Rost auf jeden Fall unter die Türgummis, vor allem an allen Ecken.

    Hat man bei Mercedes nicht sogar 30 Jahre Garantie auf Durchrostung von Innen?

    Achte auf jeden Fall drauf dass das Scheckheft gepflegt ist!
     
  14. #14 nicod78, 17.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    hatte grad mal in der Galerie geschnupert - da waren auch einige Sport vor Mopf drinne - keiner hatte org. ein weißes Tacho - also dann erst ab Mopf...

    wenn ich mir überlege - Speeddemon hat kleine Mopf - Sport - und auch schwarzes Tacho - also bleibt wohl nur die große Mopf...

    MfG Nico
     
  15. #15 nicod78, 17.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    du vergißt immer das d - Nicod78
     
  16. #16 Chester, 17.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ehm .. ups ... sorry *grins* :D
     
  17. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja der hat alles im Carbon Look auch die B Säule von aussen und innen auch und tiefer als die anderen ist er auch also ich denke schon das ein Sport ist halt vor Mopf.
    Naja ich werde ihn am Freitag mal Probefahren und ihn dann kaufen wenn er mir in Ordnung erscheint.

    Danke für die vielen Antworten
     
  18. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja mal bescheid geben....in welcher Form auch immer Du Dich entschieden hast.....:driver
     
Thema: Was genau beachten bei Kauf von c 180 bj 1995?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 180 bj95

    ,
  2. c180 bj1995

    ,
  3. c180 Bj 1995 wo drauf achten

    ,
  4. C 180 Baujahr 1995
Die Seite wird geladen...

Was genau beachten bei Kauf von c 180 bj 1995? - Ähnliche Themen

  1. Was genau ist das MSG

    Was genau ist das MSG: Hallo zusammen, bis dato war ich stiller Leser, habe gesucht und auch viel Input bekommen. Allerdings habe ich nachdem ich den Magneten der NWS...
  2. Wie genau ist Autool X60 beim 205er

    Wie genau ist Autool X60 beim 205er: Hallo zusammen, ich hatte mir das Autool x60 Obt Teil gekauft. Soweit bin ich damit auch zufrieden und erfüllt seinen Zweck. Aber was mich...
  3. M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau?

    M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau?: Hey Leute, Ich wollte wissen, ob jemand schon einmal ein Kompressorpulley beim M271 getauscht hat. Ich finde es irgendwie schwierig, da ich...
  4. genaue Bezeichnung des neuen GLA 200 Bj 2020 ?

    genaue Bezeichnung des neuen GLA 200 Bj 2020 ?: Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, welche Nummer oder Bezeichnung der neue GLA200 (2020) hat, oder wo man das nachlesen kann ? zB: x156 oder...
  5. CLA Service Intervall genau zurückstellen

    CLA Service Intervall genau zurückstellen: Hallo Zusammen, bei mir wurde bei meinem letzten Service (Mai 2018) vergessen, das Serviceintervall zurückzusenden. Kann man dieses auch manuell...