was gibts zum w208 clk 230 kompressor cabrio zu sagen

Diskutiere was gibts zum w208 clk 230 kompressor cabrio zu sagen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ihr CLK-ler, mein Senior hat sich heute einen 2001 W208 Cabrio 230 Kompressor Eleganz in dunkelblau gekauft (197PS), hat Navi, Leder, Klima,...

1. #1 CLK230|CABRIO, 13.10.2004
    CLK230|CABRIO

CLK230|CABRIO Guest

Hallo Ihr CLK-ler,
    mein Senior hat sich heute einen 2001 W208 Cabrio 230 Kompressor Eleganz in dunkelblau gekauft (197PS), hat Navi, Leder, Klima, 18'' AMG mit 245ern hinten *G*..
    Nun interessieren mich die technischen daten dieses autos (will wissen ob mein saab schneller ist)

Was kann man dazu sagen?? V-MAX (praxiswerte??), Beschleunigung(0-100, 0-200), Elastizität (80-120), Verbrauch etc. ... Zieht man damit was?
    Vielen Dank schon jetzt!!!
    Gruß,

2. #2 CrazyKay, 13.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Daten der CLK- und SLK-Klasse

Bei Navi, Leder und Klima sind schon mal die wichtigsten Dinge mit an Bord. Hat der Wagen eine Automatik oder ein Schaltgetriebe ?( Mit dem CLK kann man auch schon mal was schneller um die Kurven aber die eigentliche Stärke ist eher das langsamere cruisen wo der Weg das Ziel ist und Umwege gerne ich kauf genommen werden. Ansonsten ist der Motor eine Mischung aus Vernunft und Leistung und passt sehr gut zu dem Wagen. Aber alleine mit dem Kauf des A208 hat Dein Dad einen, ohne gegen den Saab lästern zu wollen, besseren Geschmack bewiesen :D

Ciao
    Chris :wink:

3. UweH

UweH

gegen den Palast der Winde wirste mit deinem Saab nichts ausrichten können :P - er ist einfach der schönste...

also mein 200er lief am Samstag auf der Bahn als ich es endlich mal wissen wollte recht schnell Tacho 240 und nach etwas Ausdauer und nem Gefälle 250 - es werden also so um die 235 echte sein... - der 230 geht zehne mehr... - aber mit normalen Felgen - wie das mit den überdimensionalen 245ern läuft weiß ich nicht - der Nachteil ist der recht brummige Motor und der Verbrauch wenn man ihn tritt - Einmal Pfalz - Westerwald und zurück - und der Tank war nach 400km leer 8o - außerdem macht es ab 230 keinen Spaß mehr - er fängt dann an zu schaukeln, macht und tut und mann muss sich sehr stark aufs fahren konzentrieren - der Saab ist auf jeden Fall "sportlicher" zu bewegen meine ich nach einmal mitfahren mit einem Saab Turbo... - aber dafür hab ich ihn mir auch nicht geholt und dafür isser auch nicht - der CLK ist für mich ein reines Genießerfahrzeug das ich am liebsten auf der Landstraße bewege - wenn dann noch die Sonne scheint isses perfekt... - jeder der beiden hat was für sich - der CLK halt ein bisschen mehr 8)

Gruß
    Uwe

4. #4 CLK230|CABRIO, 13.10.2004
    CLK230|CABRIO

CLK230|CABRIO Guest

der wagen hat die 5-gang automatik ;-(
    Ja ist halt geschmackssache.. werd da auf jedenfall mit dem clk zur disco.. bei den proletten-felgen *G*

auch werd ich ihn mal ein bißchen testen...
    Aber ich hab hohe ansprüche weil seniors alter c200 kompressor richtig derbe abging.. der hat sogar nen 525i mehrfach gezogen...
    8o

5. jan.th

jan.th

Wenn du darauf Wert legst, solltest du dir (oder dein Dad) kein CLK Cabrio holen... Is nicht als "Proleten-Ampelsprintwagen" gedacht... ;)

Wer diese Klasse von Mercedes fährt, sollte über so was stehen und aus dem Alter raus sein... :]

Dazu hat MB außerdem nicht den sportlichsten Ruf, fast alle MBs sind eher auf Komfort denn auf Nürburgring ausgelegt.

Bye und viel Spaß mit dem wunderschönen Wagen,

Jan

PS: Schau mal auf Brummels.net Is ne echt gute Seite über den CLK, dort findest du auch die von dir gewünschten Daten!

6. #6 stuffzdr, 14.10.2004
    stuffzdr

stuffzdr

Du bist offensichtlich einer von denen, von den man dann in der Zeitung liest oder in den RTL Nachrichten ein zerfetztes Wrack mit 4 Toten am Baum kleben sieht!!!!
    Und dabei noch 2 unbeteiligte totgefahren haben!

Von Beruf Sohn und am WE die dicke Hose raushängen lassen, aber im Ernstfall nicht mal einen Roller beherschen können! :sauer: :sauer:

Und Du willst von uns auch noch Infos haben, was Du alles "absägen" kannst!?
    Ich würde Dir sofort den Lappen abnehmen und Dich erst nochmal zwangsweise 50 Fahrstunden machen lassen!!! :sauer:

7. #7 CLK230|CABRIO, 15.10.2004
    CLK230|CABRIO

CLK230|CABRIO Guest

IM Besonderen an stuffzdr/jan.th
    Ich find das irgendwie nicht in Ordnung, dass ihr euch durch meine Frage nach den Technischen Daten des Fahrzeuges so provoziert seht, dass ihr mich für charakterlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen seht. Ich fahr jetzt schon ein paar Jahre Auto und hab bis jetzt weder verschuldet noch unverschuldet nen Unfall gehabt.
    Ich habe mir meinen eigenen Wagen hart, durch kleine Hilfsjob erschufften müssen und bin stolz darauf - hab ich deswegen keine Berechtigung hier Fragen zu stellen, weil ich nur Student bin?
    Außerdem rase ich nie, fahre gerne zügig aber sicher und mag schöne Autos,...

und mal ganz erhlich... wenn hier jemand einen clk 430 hat dann wird er diesen wirklich teueren Motor nicht gekauft haben weil er sich so schön anhört oder so laufruhig ist..

8. RenM

RenM

er macht mit dem 430 aber sicherlich keine ampelspurts weil er weiss dass sein auto genug leistung hat dass muss er nicht noch kleinen kiddies in nem kleinwagen zeigen

9. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    nichts gegen dich, aber das wäre auch der einzige Grund warum ich mir einen 430er zulegen würde.
    Laufruhe zählt und nicht ob er jetzt 240 fährt oder bei 250 abgeriegelt ist.
    Einen 8 Zylinder kaufe ich mir nicht weil er schnell ist, sondern ruhig und geschmeidig.

Viele Grüße

10. jan.th

jan.th

Ich habe nicht behauptet, daß ich dich charakteristisch ungeeignet zum Autofahren halte. Ich habe nur meine Meinung zur Frage und insbesondere zum darauf folgenden Komentar abgegeben. Zur Erinnerung:

Das hat für mich eher den Eindruck eines noch nicht ganz aus der Pupertät gekommenen gemacht. Sorry, ich kenn dich nicht wirklich und werde mir aufgrund solcher Bemerkungen kein echtes Bild von dir machen können und will dies auch garnicht.

Zu den techn. Daten habe ich dir dann die Seite von Brummel empfohlen, wo du alles gesuchte zum CLK super aufbereitet findest.

Das ist sehr schön, ich hoffe es bleibt auch noch einige Jahre so!! Außerdem sollst du noch lange Spaß am Fahren haben, auch für Provokationen an der Ampel gibts schonmal Punkte... Hier in Nürnberg ist (oder war) ein "Prolo-Golf" mit 2 Cops unterwegs, der gerne mal provoziert und dich dann rauswinkt, wenn du beim Sprint mehr als 50 km/h rausholst... (Keine eigene Erfahrung :P)

Natürlich darfst und sollst du hier Fragen stellen und diskutieren, dazu ist ein Forum gedacht. Sei doch bitte nicht gleich beleidigt, denk lieber mal drüber nach, wie so formulierte Fragen aufgefasst werden können. Leider gibt es viele junge Leute, die ihre Fahrkünste etwas überschätzen...

Doch, solche Leute solls wirklich geben... Hab auch selber noch keinen erlebt, der mit nem dicken Benz (egal ob CLK 430 oder SL 500...) an der Ampel auf dicke Hose macht. Wobei es bestimmt auch solche Menschen gibt.

So, genug geredet, schönes Wochenende erstmal und wie gesagt viel Spaß mit dem CLK! Und natürlich auch mit dem Saab!
    Bye,
    Jan

11. #11 CLK230|CABRIO, 17.10.2004
    CLK230|CABRIO

CLK230|CABRIO Guest

Vieleicht hab ich mich auch zu sehr angreifen lassen und meine Fragen waren auch etwas missverständlich...
    Ich finds nur immer so schade, wenn man in einem Forum so respektlos miteinander umgeht... :( muss net sein...

Thema:

was gibts zum w208 clk 230 kompressor cabrio zu sagen

Die Seite wird geladen...

was gibts zum w208 clk 230 kompressor cabrio zu sagen - Ähnliche Themen

1. C230 kompressor w203 m271

C230 kompressor w203 m271: Hallo ich bin neu hier, ich benötige die pin Belegung MSG genauer gesagt möchte ich ich das Kabel Nockenwellevrstellung Einlass Durchmessen.
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden