Was h?ngt alles an der Lichtkontrollleuchte??

Diskutiere Was h?ngt alles an der Lichtkontrollleuchte?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Genau, also meine Lichtkontrollleuchte brennt, also das kleine Glühlampensymbol in orange im Kombiinstrument. Nur alle Lampen sind OK, Alle...

  1. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Genau, also meine Lichtkontrollleuchte brennt, also das kleine Glühlampensymbol in orange im Kombiinstrument.
    Nur alle Lampen sind OK, Alle Blinker die Bremsleuchten die normalen Lampen, das Fernlicht und das standlicht und auch die Nebelschlussleuchte: alles geht...
    Hängt da noch was dran?
     
  2. #2 Martin R, 28.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die Kennzeichenbeleuchtung überprüft?

    Wird nämlich oft vergessen.


    Kann natürlich auch sein, dass irgendwo eine falsche Birne drinnen ist und die Lampe deswegen brennt!
     
  3. #3 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem, was du noch aufgeführt hast, das Parklicht.

    Ich bin auch schon mal darauf reingefallen und habe die defekte Birne auch nicht gefunden...... mußte damit in die Werkstatt und die haben dann die Birne gewechselt............man war mir das peinlich :sauer:

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. #4 Martin R, 28.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0


    Parklicht und Standlicht sind doch die selben Birnen!

    :wink:
     
  5. #5 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp Martin :))

    Ich sag doch........ man war mir das peinlich :prost
     
  6. #6 Martin R, 28.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenfrage:

    Kann man eigentlich mit den HHT auslesen, welche Birne "ein Problem" hat??
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hast Dir mal das Rücklicht genau angesehen?

    Bei mir brennte auch die Kontrolleuchte und ich bin um's Auto gelaufen und hab erstmal nix gesehen...

    Als dann Tina hinter mir hergefahren ist hat sie gemeint das linke Rücklicht ist nur noch halb so hell bzw. leuchtet nur halb so breit!
     
  8. #8 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit HHT die Software meinst, mit der man Fehler im System ausliest => dann heißt die Antwort nein. Jedenfalls sagte mir bei meiner Aktion das der Meister .....Du mußt schon gucken
     
  9. #9 Martin R, 28.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Mit HHT meine ich den Diagnosecomputer von DB!

    Ist aber schon schwach, wenn man den Fehler nicht auslesen kann.
    Denn manchmal ist ja eine falsche Birne verbaut bzw. irgendwo ein schlechter Kontakt/Wackelkontakt und dann sucht man ja "fast ewig".
     
  10. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichenbeleuchtung, hm, das könnte sein da hab ich nicht nachgesehen.
    Hatte aber vorher auch nix gewechselt, das hatte ich schon mal, nach ner woche wollt ich in die Werkstatt: war die Lampe aus bis jetzt...
     
  11. #11 Martin R, 28.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Wann fängt denn die Kontrolle zum Brennen an??

    Beim Lichteinschalten, Bremsen, ...??
     
  12. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    nein sobald man das Auto anmacht, ob die Beleuchtung an ist oder nicht
     
  13. #13 spookie, 28.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Das ist normal, so soll sie ja hinweisen
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    dann ist's evtl das Bremslicht! Beim normalen Licht geht die Leuchte erst an wenn man das Lcht anschaltet und nicht gleich wenn der Motor läuft!
     
  15. #15 Martin R, 28.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Geht die Leuchte bei einem defekten Bremslicht nicht erst an wenn man bremst??

    *jetztetwasunsicherbin*
     
  16. Bean

    Bean Guest

    bei mir geht die im winter manchmal an, obwohl keine birne kaputt ist. geht dann meistens nach ein paar minuten selber wieder aus
     
  17. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    weitere Möglichkeit: Rückfahrscheinwerfer!

    bei Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung und
    Rückfahrscheinwerfer geht die Warnlampe beim Start an,

    sonst nur wennst das jeweilige Licht einschaltest. :]

    hoff, es hilft was!
     
  18. #18 MB_C180, 29.05.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    gebe dir jetzt mal ein super tipp!!! also wenn es so ist wie bei mir!! habe es jetzt die tage auch wieder!!! mach mal im kofferraum den kasten wo die birnen drin sind auf!!!! und schau mal ob das blech, welches den strom leitet irgendwo ab ist!!! bei mir ist das mal wieder die tage so :wand :motz: da ist bei mir auf der beifahrere seite beim bremslicht oben das blech leicht ab, weil die plastik nippel die es halten sollen nicht groß genug sind!!! man kann es dann aber ganz einfach reparieren!!! einfach klebeband dran kleben, so daß das blech wieder richtig anliegt!!! hoffe mal das es bei dir auch so ist!!! sonst kann ich mir nix vorstellen!!! wie gesagt bei mir ist es so!!! kannste schauen und alles brännt und die leuchte vorne zeigt an das was defekt ist, nur weil ein bruchteil kein strom zu der birne kam! also schau doch mal da nach!

    gruß sven
     
  19. c220

    c220 Guest

    Hallo zusammen,

    die Kontrollleuchte für das Licht geht an, wenn
    - das Standlicht (vorne und hinten) oder das Abblendlicht nicht
    leuchtet und auch dann wieder aus, wenn man es ausschaltet.
    - eine Bremsleuchte oder Rückfahrleuchte defekt und
    eingeschaltet wird (also nicht gleich beim Starten, es sei denn
    ihr habt den Rückwertsgang eingelegt oder ihr drückt die
    Bremse. Danach geht sie bei beiden (Brems und Rückfahrlicht)
    nicht mehr aus, bis die Zündung ausgeschaltet wird.

    @Hubsi:
    Die Kennzeichenbeleuchtung (wenn sie überhaupt überwacht wird, was ich nicht weiss) kann nur die gleiche Verhaltensweise zeigen, wie auch das Stand-und Abblendlicht.

    Sinn und Zweck der dauern leuchtenden Kontrollleuchte (bei Rückfahr und Bremslicht) ist es, den Fahrer hinzuweisen, daß was mit der Beleuchtung nicht in Ordnung ist, da er bem Bremsen und Rückwärtsfahren kaum aufs Komiinstrument schaut. Somit kann er auch ohne zu bremsen / rückwärtsfahren registrieren, daß eine Birne defekt ist.
     
  20. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    das mit der Kennzeichnbeleuchtung hab ich einfach mal so übernommen, weills glaubhaft geklungen hat,
    Bremslicht usw. weiß ich, (steh aus irgendeinem Grund immer auf der Bremse wenn ich anstarte, deshalb war ich der Meinung
    es leuchtet dann immer)
     
Thema:

Was h?ngt alles an der Lichtkontrollleuchte??

Die Seite wird geladen...

Was h?ngt alles an der Lichtkontrollleuchte?? - Ähnliche Themen

  1. CarPlay W212 NGT 4.5/4.7 hat jemand diesen Gerät eingebaut

    CarPlay W212 NGT 4.5/4.7 hat jemand diesen Gerät eingebaut: [ATTACH]
  2. B200 NGT (W 246)

    B200 NGT (W 246): Moin, ich bin neu hier und fahre einen der auf CNG läuft, gibt es hier noch weitere Natural Gas Besitzer? Ich würde mich über einen Austausch und...
  3. S211 - von Comand NGT 1 mit H/K auf APS 50

    S211 - von Comand NGT 1 mit H/K auf APS 50: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine S211 BJ2003 gekauft. Werkseitig war ein Comand mit Harman Kardon Anlage eingebaut und der alte Besitzer...
  4. W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an

    W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an: Hallo zusammen , habe ein problem mit meinen W211 E200 NGT. Wenn ich morgens den Motor starte oder wenn er 2 stunden oder so steht, braucht er...
  5. Erfahrungswerte zu Mercedes-Benz B 200 NGT

    Erfahrungswerte zu Mercedes-Benz B 200 NGT: Hallo, ich möchte mir ein Erdgas Auto kaufen. Der Mercedes-Benz B 200 NGTwürde mich ab Baujahr 2016 interessieren. Gibt es hier jemand der einen...