Was habe ich doch für ein schlaues Auto ...

Diskutiere Was habe ich doch für ein schlaues Auto ... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; ...geht doch glatt die rechte Heckbirne über den Jordan. Und das bei einem Mercedes , unfassbar :)) Was macht mein schlaues Auto ? Es...

1. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    ...geht doch glatt die rechte Heckbirne über den Jordan. Und das bei einem Mercedes , unfassbar :))

Was macht mein schlaues Auto ? Es schaltet auch die zweite normale Heckleuchtenbirne aus und aktiviert oben auf jeder Seite eine Ersatzleuchte. So gibt´s keinen Ausfall. War mir neu.
    Für den ein oder anderen von Euch vielleicht auch.

Mercedes ist Mercedes ist Mercedes :tup

Mitch

2. #2 spookie, 08.01.2003
    spookie

spookie Guest

Heckleuchtenbirne?
    Meinst Du das Rücklicht?

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Was sonst ?? :)

4. #4 Wotan01, 08.01.2003
    Wotan01

Wotan01

Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy@Mitch,

du wirst es kaum glauben aber mir ist doch tatsächlich am Fr. auch das rechte Rücklicht ausgefallen...

Als dann die Meldung kam:" Rücklicht hi. re. überprüfen" dachte ich noch na ja ist schon nicht schlecht das System, aber als der mir anzeigte "Ersatzlicht aktiv" mußte ich doch glatt mal nachschauen!!!!

Also pflichte dir voll bei: Was habe ich doch für ein schlaues Auto ...

Gruß Dirk

5. #5 C200 KOMPRESSOR, 08.01.2003
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hab ich garnicht gewusst, schöne Sache. :tup

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    hmmm leider ist das bei meinem Auto nicht so :( . Wenn eine Birne kaputt ist, sehe ich nur ein Lämpchen bei mir das ich die Lampen überprüfen soll.

Man habt Ihr ein schlaues Auto :]

Gruß Dirk

7. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Auch von den anderen elektrischen Spielereien bin ich restlos begeistert. Ich hätte letztes Jahr keine bessere Entscheidung treffen können.

Also da ist Mercedes weit vorne.

Mitch

8. #8 Atze C280, 08.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Yo, das hatte mein alter W124 auch schon :tup
    Aber die A-Klasse hat das nicht :wand

@W203-Fahrer
    Ich lese ziemlich oft von defekten Birnchen im Heckbereich beim W203 ?(
    Ich will hier ja nichts verschreien, aber ein Birnchen im Heckbereich meines W202 musste ich noch nie tauschen (Bj.1995).
    ***Klopf auf Holz*** ;)

S T E R N gefällt das.
  9. #9 turKisH, 08.01.2003
    turKisH

turKisH

schlaue sache.......und die werden immer wieder schlauer....bald fahren die von selber die benzen -_-

10. schajo

schajo

Auto:
    S204
    Also ich habe mal mit einem DC-Mitarbeiter auf einer Messe gesprochen. Der hat mir folgendes gesagt (nur inhaltlich zitiert):
    "Einem Mercedes merkt man nicht sofort an, was er alles kann. Die vielen kleinen "Gimmicks" (so hat er sie genannt), die einem das Leben beim Autofahren erleichtern sollen, fallen nicht sofort auf. Sehen sie z.B. beim W203; wenn Sie da den Blinkerschalter nur antippen, dann wird zum Spurwechsel drei mal geblinkt. Solche Dinge meine ich!" :tup

Ich glaube, es gibt in unseren Autos viele Sachen, die wir noch nie bemerkt haben, die uns aber das Leben wirklich leichter machen, oder ? DC hat es auch nicht nötig mit irgenwelchesn Eye-Catchern Kunden zu ködern !

Gruss
    schajo

11. #11 elTorito, 08.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hab in 6 Monaten mit Leuchten noch kein Problem gehabt.
    Bei Mein W202 (der hatte glaube ich 2 Birnen hinten nebeneinander) war permanent eine durch, egal wie oft ich die wechselte . Aber das Wechselnt von leuchten war bisher bei mercedes vor allem hinten immer ein klacks, wenn ich da an andere hersteller denke wo man unter umstaenden sogar nen schraubenzieher ansetzen muss :tdw

In Spanien ist es sogar Pflicht ersatz Birnen beizuführen , auch nicht ganz verkehrt, allerdings kann man in spanien nicht an jede Tankstelle Birnen kaufen ... :tdw

Hier in deutschland kriegt man an der tanke zwar birnen aber laengst nicht für alle Modelle :tdw

Für alles andere gibt es Eurocard *lol*

12. #12 Sagrosept, 12.01.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Also ich finde die Meldungen vom Bordcomputer sowieso klasse:

- Bitte Waschwasser Niveau überprüfen
    - Bitte Tankstelle aufsuchen
    - Türen schliessen !!! (und das auch noch in rot...)

Bei anderen PKW wird man nur durch so eine schnöde Lampe darauf aufmerksam gemacht. :O

Vor allem: Wenn man den Hinweis mit dem Lenkrad wegdrückt, kommt bei jedem Aussteigen noch ein freundlicher Piep, dass da ja noch irgendwas war... 8o

Die haben sich da echt Gedanken gemacht. Es sind halt die vielen Kleinigkeiten, die unsere Mercedes so wertvoll (und teuer) machen. :]

13. #13 elTorito, 12.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    - Kofferraum ist offen , hatte ich auch schon in Rot ;)
    da war der nicht richtig zu und beim anfahren klappte das Teil hoch, da dunkel war hab ich das gar nicht gesehn weil ja schwarzes auto habe :o) daher :tup :tup

- Die Meldung mit den Wischwasser ist aber voll überflüssig :wand :wand leuchtet irgendwie permanent auf (weil nie ausreichend wasser drin habe)

Das kleine WarnIcon mit den Anschnallern hab ich aber noch nicht verstanden, wenn man den Wagen startet linkt das kurz auf und geht dann wieder aus .
    Klar würd mich auch nerven das das die ganze Zeit waehrend der Fahrt an ist, so pflege ich es z.B. mich nciht anzuschnallen wenn ich beifahrer habe. Ich hatte vor 8 Jahren ein ziemlich großen unfall, mit 3 beifahrer, das schlimmste war ein schock und ein blaues auge, ich könnte es mir aber nicht verzeihen wenn nach einen womöglichen Unfall es mir besser gehen würde als meine Beifahrer. Auf der Autobahn allerdings schnall ich mich immer an.

14. #14 kamikaze51, 12.01.2003
    kamikaze51

kamikaze51

hallo mitch,

deine Begeisterung in allen Ehren, aber wenn diese Meldungen über ausgefallene Rückleuchten kommen inklusive der Umschaltmeldung, aber nichts!!! ist ausgefallen, und das mehrfach und die Meldungen verschwinden dann nach einiger Zeit wieder, dann wird es dir wahrscheinlich irgendwann mal stinken. Das ist ein saublödes Problem. Komm damit mal in die Werkstatt und alles ist auf einmal wieder normal. Ist mir zweimal passiert. Einmal lies sich die Meldung nur durch Abziehen des ganzen Kabelbaums von den Rückleuchten löschen, wobei aber erstmal alle Meldungen, die es überhaupt gibt, ankamen, da ja alles weg war. Danach haben sie sich schrittweise wieder verabschiedet. Ich habe keine große Lust, bei solchen Falschmeldungen die ganze Prozedur jedesmal zu veranstalten. Und die Werkstatt zuckt mit den Schultern.

Und ich glaube, daß ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe. Hoffentlich bleibst du verschont.

Kamikaze

15. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Das war aber nicht das Thema . Ich begeistere mich für fortschrittliche Technik, die einem das Leben angenehmer macht. Und wenn die in Serie in einem Fahrzeug installiert wird, dann kann ich in Deutschland davon ausgehen, dass dieses auch funktioniert. Du sprichst in Deinem Fall von einem Fehler , der wohl weit von der Serie liegt und nichts mit der Masse zu tun hat. So schade das auch ist, aber das findest Du wohl in allen Bereichen. Und eins ist klar: Je mehr Elektronik und je mehr Gimmicks, umso mehr muss man auch mit Fehlern rechnen. Wenn Du davon verschont bleiben willst, dann musst Du Dir nur ein Auto mit Bj. 1980 kaufen :D

16. #16 Sagrosept, 13.01.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Vorhin hatte ich die nächste Meldung in rot:

Während der Fahrt dudelte mein Handy. Ich also abgenommen und "Moment" gesagt, in die nächste Bustasche, telefoniert und dann beim losfahren:

Parkbremse lösen !!! :rolleyes: *ahem*

17. #17 V8-Driver, 13.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Ja ja die MBs oder " die Schlauen Fahrzeuge" naja war heute auch mal schön mit den w210 E320 von Dad unterwegs und dann erscheint bei mir Wischwasser Niveau prüfen - dann dachte ich mir " dann prüf halt und sag mir ob was fehlt" aber nein anstatt mal zu schreiben Wasser nachfüllen du Arsch aber zackzack iommer nur ein prüfen und da dacht ich mir wieder "hmm jetzt muss ich raus in die Kälte" naja hab es schliesslich nachgefüllt und nu is wieder gut - man ist das ein schlaues Auto. Und so vornehm - naja aber diese oben angesprochenen Gimmicks setzen sich bei allem MB Modellen fort ! Egal ob Nfz oder Kfz - ich muss mal ne Umfrage starten wer weiss wie man ne Actros freischaukelt - auf Eis- mit EPS wissen bestimmt net viel

@ Timo falls du das liest - du bist ausser Konkurrenz!! ;-)

So denn ab in die schlauen Autos und Meldungen lesen interpretieren und ausführen

Man sieht sich

Harsewinkel
    Beerfelden

der Oli

18. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Ich hab´s sogar geschafft, dass fast ein richtiger Film ablief :
    Birne rechts hinten defekt, Ersatz aktiviert, Wischwasser nachfüllen, Tankstelle aufsuchen, Beifahrer nicht angeschnallt.

Also jeder Sekundenschlaf dauert kürzer :))

Aber: Ich liebe diese Spielereien !!
    Mitch

19. #19 DuffyDuck, 13.01.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

@Mitch

Hä? Du meinst, Du bekommst eine Warnmeldung, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Interessant! Muss ich doch gleich mal ausprobieren! 8o

Ein Gimmick-liebender
    Duffy

20. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Jo ! Du bekommst eigentlich für alles irgendeine Meldung. Mal in rot , mal in Gelb. Da wären noch : Kofferraum offen , Öl-Stand zu hoch / tief. Oder wenn Du z.B. noch am Rollen bist, únd Dein Beifahrer öffnet z.B. die Tür kommt zusätzlich noch ein Piep und Hinweis "Beifahrertür offen".

Ich sag´s doch : Was hab´ich nur für ein schlaues Auto !!

Gruß
    Mitch

Thema: Was habe ich doch für ein schlaues Auto ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlaues auto mercedes

,
  2. Nissan quashqai heizigel

,
  3. w203 schlaues auto

,
  4. was sagt mein schlaues,
  5. Mein Smart Fortwo Baujahr 2005 Piepton beim anfahrenn,
  6. wischwasser Kontrollleuchte glimmt w124,
  7. Actros rücklicht fehler,
  8. schlaues auto,
  9. mercedes beifahrer tür offen,
  10. w164 automatische fahrlicht
Die Seite wird geladen...

Was habe ich doch für ein schlaues Auto ... - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden