Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie

Diskutiere Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, bei uns flatterte gestern erst der Flyer zum Sternedeal mit der 5000,- Euro Umtauschprämie ins Haus, welcher seit dem 01.09....

1. #1 thomasoeli, 09.09.2018
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

bei uns flatterte gestern erst der Flyer zum Sternedeal mit der 5000,- Euro Umtauschprämie ins Haus, welcher seit dem 01.09. läuft, aber nur bis 15.09.2018 gültig ist.

Startseite | Vorführwagen von Stern Auto GmbH

Meine Frage wäre an euch was ihr davon haltet? Ich spiele hier ggf. mit dem Gedanken mir mal ein Angebot machen zu lassen. Mit dem Hintergrund, dass wir einen W204 C220 CDI BE aus 2013 mit EU5 fahren. Der Diesel wird ja nicht günstiger. Vielleicht hielt sich der Verlust in Grenzen?

Der ermittelte Schätzwert laut deren Homepage liegt bei 16.700,- Euro, wenn man den denn in Niederlassung überhaupt bekommt. Plus 5000,- Euro läge man bei knapp 21.000,- Euro. Und Auto hat uns im März 2016 z.b. 26.000,- Euro gekostet. So wäre der Verlust in meinen Augen noch zu verkraften.

Daher fände ich eure Meinung mal interessant was ihr von dem "Deal" haltet?

Wie gesagt, mit dem Hintergrund, dass z.B. unser Auto mit der ganzen Dieselproblematik immer mehr im Wert fallen wird.

Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag.

Beste Grüße

Thomas

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Am Ende musst du es dir an dem konkret durchrechnen, was du eigentlich willst.

Hier ist ja aber klar der Punkt, du bekommst zwar einen echt guten Preis für deinen alten Gebrauchten, aber der Neue ist dann meist recht teuer (=schlechte Rabatte).
    Beim Wertverlust ist deiner größtenteils durch und wird viel weniger Wertverlust bieten, als ein Neuer. Das mit der Dieselproblematik ist längst eingepreist. Sprich es ist Quatsch sich einzureden, dass ein Neuer deshalb günstiger zu fahren ist, denn das ist er nicht. Ganz im Gegenteil.
    Wenn dich Fahrverbote nicht treffen, dann macht ein Tausch aus finanzieller Sicht sicher keinen Sinn.

Avantgarde92 gefällt das.
  3. #3 conny-r, 02.04.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Der Diesel wird uns noch einige Jahre dienen.
    .

4. JMarr

JMarr

Das denke ich auch. Die nächsten Jahrzehnte werden der Verbrenner und der Elektromotor parallel koexistieren, so lange, bis die Kraftstoffpreise unerschwinglich werden. ;)

5. #5 jpebert, 10.05.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das Angebot ist der Hohn, nicht mehr und nicht weniger.

Thema: Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes umtauschpraemie

,
  2. ercedes Umtauschprämie

,
  3. mercedes untauschprämie

,
  4. mecedesforum dieselproblematik
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.: Hallo, da mich mein Lancer von Tag zu Tag immer mehr nervt, habe ich angefangen mir ein neues Auto anzuschauen. Der Mercedes E220 Kombi Bj. 2014...
  2. Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320

Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320: Hallo, mich würde einmal Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug intersieren. Verhandelt werden muss noch... Mercedes E Klasse E 320 (211) V6 in...
  3. Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?

Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?: Vielleicht gibt es schon ein Thema dazu dann bitte wieder dicht machen. Wer hat denn gestern von euch die Premiere vom neuen Smart geschaut? Ich...
  4. Was haltet ihr von Motorspülungen??

Was haltet ihr von Motorspülungen??: Hallihallo, und zwar wie schon oben gennant macht ihr dass zB:. von Liqui Moly usw... Und gibt es für sowas überhaupt eine Freigabe von Mercedes...
  5. Was haltet ihr von diesen 18 Zoll felgen??

Was haltet ihr von diesen 18 Zoll felgen??: Hallo, bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerrädern auf diese 18 Zoll Felgen (Kompletträder) gestoßen und wollte mal Fragen was Ihr von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden