Was haltet ihr von der 3M Handpolitur?

Diskutiere Was haltet ihr von der 3M Handpolitur? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi, es gibt ja von 3M die Handpolitur, hat die einer von euch schonmal verwendet, wenn ja, bekommt man damit die Waschanlagenkratzer raus?

1. #1 DjQhirt, 20.06.2007
    DjQhirt

DjQhirt

Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Hi,

es gibt ja von 3M die Handpolitur, hat die einer von euch schonmal verwendet, wenn ja, bekommt man damit die Waschanlagenkratzer raus?

2. #2 Onkel Benz NRW, 28.06.2007
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    :wink:
    Hallo ich bin neu hier.
    Ich arbeite als Fahrzeuglackierer.
    Es gibt spezielle Hologramm Poliermaschinen für diese "Wolkenbildungen" im Fachhandel.
    Oder einfach beim Lackierer Deines Vertrauens nach einer Hologramm Poliermaschine mal nachfragen.
    Versuche es auch mal mit "Liquid Glass" Politur.Diese wird mit der Hand aufgetragen.Je mehr Schichten,desto mehr Tiefenglanz wird erreicht.

Gruss aus NRW

3. #3 DjQhirt, 03.07.2007
    DjQhirt

DjQhirt

Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Sagt mal, weiß einer zufällig von euch, wenn ich mit der 3M Politur das Auto poliert habe und das Auto dann mit Wachs behandeln will, ob ich das Wachs von Sonax verwenden kann, oder verträgt es sich nicht mit den 3M Produkten?

4. stinni

stinni

Auto:
    A 160 Autom. 12/99 + Porsche 944
    ich nehme immer nur die von 3 M, gewachst habe ich noch nie, wofür auch?

5. #5 Onkel Benz NRW, 20.08.2007
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
  6. stinni

stinni

Auto:
    A 160 Autom. 12/99 + Porsche 944
    Das Zeug ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als 3 M, dafür aber zig mal teurer.

3M 1000ml ca. 20 Euro
    Liquid Glass 125 ml ca. 12 Euro

7. #7 only-automatic, 01.09.2007
    only-automatic

only-automatic

Auto:
    C208
    Ohne eine Poliermaschine - kein Baumarkt-Teil - sondern einem Profigerät - machst du überhaupt KEINEN Waschstraßenkratzer aus deinem Auto raus!

Ich habe mich die letzten Monate intensiv mit dem Thema befasst und habe mir einen Exzenterschleifer besorgt.

Diese Geräte haben den Vorteil, dass du als Anfänger keinen Schaden am Lack anrichten kannst, so wie etwa mit einer Rotationsmaschine.

Nachteil: Diese Geräte kosten zwischen 300,- und 500,- EUR :D

Weiterhin benötigst du dann aber auch noch Polierpads (verschiedene Härten und von jeder Sorte mehrere....)
    Gute kosten hier ab 10,- EUR das Stück (ich hab mittlerweile 15 :D )
    Warum mehrere?
    Die Teile setzten sich mit der Zeit zu, dann müssen sie in die Waschmaschine und brauchst zum Weiterarbeiten das Nächste.

Was verwende ich für eine Ausrüstung:

-Makita BO 6040 (Exzenterschleifer)
    -Polierpas von Festool
    -Feinschleifpaste, Machinenpolitur, Hochglanzversiegelung und Wachs "Rosa" von 3M

Und jetzt kommt trotzdem noch die Ernüchterung:

Mercedes verwendet teilweise einen sehr harten Klarlack! Selbst mit der Maschine hab ich an meinem W208 aus 2002 nicht das perfekte Ergebnis erzielt.
    Evtl. waren aber auch Anfängerfehler (etwa zu wenig Druck mit der Maschine) im Spiel...

Den 3 jahre alten Fiesta meiner Freundin habe ich übrigens kratzerfrei bekommen!

Btw. Trotz Maschine ist das eine Arbeit für einen ganzen Tag. Für den CLK hab ich 9 Stunden gebraucht!

Achso...
    Im Consumerbereich werden viele "Polituren" verkauft, die u.a. eine abdeckende/füllende Wirkung haben.
    Diese läßt die Kratzer optisch verschwinden - nach 2-4 Wochen sind sie aber wieder da, sowie Glanz und Schutz wieder weg :wink:

Übrigens:

Wirklich brauchbare Infos findet man durchaus im Internet. Um hier aber nicht unbedingt Fremdwerbung zu betreiben, empfehle ich über google mal nach einem "Fahrzeugpflege Forum" zu suchen :]

Eine sehr beliebte Poliermschine (Exzenter) ist übrigens die FESTOOL ROTEX.
    Kostet mit 125mm Teller üm die 400,- EUR - mit 150mm Teller 100,- EUR mehr...

Ich bin seinerzeit an eine gebrauchte Makita (neuwertig) für 160,- EUR gekommen.
    Trotzdem hab ich in den letzten 3 Monaten insgesamt gut über 500,- EUR für Ausrüstung (Lack- Innenraum und Lederpflege) ausgegeben...

Das läppert sich schnell und ich werde es nunmehr als Hobby betreiben - Hobbys gehen nun mal schnell ins Geld...

Thema: Was haltet ihr von der 3M Handpolitur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3m handpolitur

,
  2. auto mit 3m hologram behandeln

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der 3M Handpolitur? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie

Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie: Hallo zusammen, bei uns flatterte gestern erst der Flyer zum Sternedeal mit der 5000,- Euro Umtauschprämie ins Haus, welcher seit dem 01.09....
  2. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.: Hallo, da mich mein Lancer von Tag zu Tag immer mehr nervt, habe ich angefangen mir ein neues Auto anzuschauen. Der Mercedes E220 Kombi Bj. 2014...
  3. Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320

Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320: Hallo, mich würde einmal Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug intersieren. Verhandelt werden muss noch... Mercedes E Klasse E 320 (211) V6 in...
  4. Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?

Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?: Vielleicht gibt es schon ein Thema dazu dann bitte wieder dicht machen. Wer hat denn gestern von euch die Premiere vom neuen Smart geschaut? Ich...
  5. Was haltet ihr von Motorspülungen??

Was haltet ihr von Motorspülungen??: Hallihallo, und zwar wie schon oben gennant macht ihr dass zB:. von Liqui Moly usw... Und gibt es für sowas überhaupt eine Freigabe von Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden