CLK Was haltet Ihr von diesem CLK

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem CLK im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Gestern Abend hab ich ihn entdeckt. HIER ist er. Ich finde auf den 1. Blick ein echtes Sahnestück. Eigentlich hab ich mich ja schon für nen...

1. Solman

Solman

Gestern Abend hab ich ihn entdeckt.
    HIER
    ist er.

Ich finde auf den 1. Blick ein echtes Sahnestück.
    Eigentlich hab ich mich ja schon für nen 230 entschieden aber ...

Ich hab gestern bei dem VK angerufen. Der Wagen hatte zwei Unfälle (wobei ich nicht weiß ab wann ist der Wagen ein Unfallwagen - ab einem kl. Kratzer oder ab nem kaputten scheinwerfer - kaputte stosstange, ...)
    Vorne und hinten wurde die Stosstange gewechselt und hinten wurde bei der "gelegenheit" das Heck gecleant.
    Die Xenon wurden so wie ich es verstanden hab auch auf grund dessen verbaut (ab werk also ohne).
    Die Airbags sind bei dem "Unfall" nicht raus gekommen. Und der Rahmen hat wohl auch nix abbekommen.

Nur muss ich ehrlich zu geben - ich hab mit Unfallautos nichts zu tun und weiß nicht ob ein leihe sieht ob der Rahmen nun was hatte, ob der schaden groß war usw. Und einfach mal so knapp 400km hinfahren...

Habt Ihr Tips wie ich mich im Vorfeld schon schlau machen könnte? Ich hab mir schon überlegt mal Bilder von dem Unfall schicken zu lassen (falls es welche gibt).
    Andererseits hat ein Unfall Auto auch einen schlechteren Wiederverkaufswert.

Was meint Ihr?!

2. #2 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

-

3. #3 V8-VOICE, 09.01.2004
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

Hallo Solman,

unabhängig der Unfälle....wo man wirklich jeden einzelnen Schaden betrachten muss.... sieht man dem Fahrzeug an das schon einiges geändert wurde. ...ob das bei diesem Tuner gemacht wurde wäre nachzufragen ich denke eher vom Vorbesitzer selber.
    Ich bevorzuge da lieber ein Serienfahrzeug ..und modifiziere es lieber selber...den dann weiss ich wer und wie es gemacht wurde (Beispiel Umbördeln der Kotflügel = Rost). Einzigster Grund ...das nachträgliche Modifizierung ist natürlich teurer.

4. V8star

V8star

Oh Stefan, Stefan, Stefan... würd gern ma deinen 200´er CLK sehen muss ja ein Hammer ding sein...
    das du immer alles so negativ siehst...
    ich hab auch ne gecleante front und und heck obwohl ich keinen unfall hatte...ja stell dir vor es gibts leute denen gefällt das... :wand
    bist du sicher das deiner unfallfrei ist? ...sicher? :rolleyes:
    und wegen den "schlappen" (ok mir gefallen sie auch net besonders, zwar besser als der ESD) was haben die mit nem rentner fahrstil zu tun?
    also ich kauf lieber nen wagen von jüngeren als einen der 5 jahre von nem rentner gedrossel wurde..
    man, das ist ein 6 zylinder den muss man ab und zu ma loslassen...

also ich finde das der preis in ordnung geht...
    man hat quasi ein fertiges "BIEST", wems gefällt...

5. #5 sternenflotte, 09.01.2004
    sternenflotte

sternenflotte

aaaaaaaaahhhhhhhhhhh.................

mit diesem verbasteltem Auto wirst Du ne Menge Spaß beim Fahren haben, nicht aber bei den Spätfolgen. Kann mich nur anschließen, was meine Vorredner geschrieben haben. Außerdem ist so ein aufgemöbeltes Teil irgendwann mal unverkäuflich.
    Bedenke: Wäre alles korrekt an dem Fahrzeug, dann ist er jetzt schon zu billig.

Also Finger weg!!!

6. #6 Ghostrider, 09.01.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Eine Xenon Nachrüstung beim CLK (208) ist ein klacks, da die Achssensoren für die LWR bereits vorhanden sind. Wegen TÜV hätte ich da also keine bedenken, solange auch die SWR nachgerüstet ist, wie auf den Fotos zu sehen.

Wenn ich mir aber die Internetseite des Anbieters ansehe, dann fallen mir sofort Fahrzeuge zum ausschlachten auf. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Unfallwagenherrichter der nebenbei auch noch Rad- Reifenkombinationen und Motoreninstandsetzungen macht.

Auch ich wäre äußerst vorsichtig bei diesem Fahrzeug.

@V8star

Ich kann ja verstehen, wenn jemand einen 95er so herrichtet wie Du, aber einen 2000er CLK ?
    Mehr Geld kann man garnicht vernichten.

Ich prophezeihe folgendes Szenario :

Das Fahrzeug wurde in einen Unfall mit Front- und Heckschaden verwickelt und als Unfallwagen angeboten. Der Anbieter hat das Auto gekauft, Instand gesetzt und mit einem Felgensatz und Sportauspuff aufgepeppt und gecleant.

Im übrigen ist der Tacho im Dutt, die Uhr hat einen Pixelfehler ...

7. Solman

Solman

Danke für Eure Hilfe - das unterstützt mein inneres Bauchgefühl :] . Gestern abend hab ich mich auf den 1. Blick von der Optik vielleicht etwas blenden lassen auch mit DVD etc. aber schon heute morgen war ich mir unsicher mit dem Wagen.

Der Puffi wäre auch überhaupt nicht mein Ding. Und Ok es lässt sich bei nem getunten Auto leicht auf ein Heizer Auto schliessen. Muss aber nicht sein - mein CRX ist auch einiges gemacht aber trotzdem kein Heizer Auto :)

Danke nochmals! :wink:
    Ich werd meinem bisherigen "Musts" also treu bleiben.
    - kein Unfallwagen
    - kein "fertiges Biest" wie V8Star es bezeichnet
    - schon bei der kl. unsicherheit - NEIN!

Der VK wird schon wissen warum er ihn so günstig anbietet :rolleyes:

8. Solman

Solman

@Ghostrider
    Bei der Web-Page hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht und auf nen Unfallhändler getippt.

9. V8star

V8star

@ soloman...
    meine art ist es auch net "fertig getunte" autos zu kaufen, ich kaufe auch nur original und baue nach meinen wünchen um...

was ich damit sagen wollte ist nur das man nicht einen unfallschaden als basis zum umbauen nehmen muss (wie hier das cleanen der sterne usw.)
    ich habs auch gemacht...ohne das ich nen unfall hatte...
    hab auf MOPF umgebaut und somit hatte ich auf einmal 8 blinker... wenn du weißt was ich meine...?
    was also anderes machen als die kotflügellöcher zuschweisen...
    hatte ich deshalb nen seitenschaden auf beiden seiten, weil meine kotflügel zugeschweist und lackiert sind...? :(

und dann fragen sich alle (die richtigen "Hobbytuner" wie z.B. spookie u.a. wenn sie sich ma entscheiden ihr BAby zu verkaufen ;( ) warum will keiner mein Auto haben da steckt so viel zeit, geld und was weis ich nicht alles drin...?

Genau aus diesem Grund...
    Getunt = geroppt, gespachtelt, zurückgedreht usw.
    ...völliger Käs´

naja...
    WE steht vor der tür...
    also, Haut rein Männer und Frauen
    :prost

10. #10 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

-

11. #11 Mainhattan_Olli, 09.01.2004
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Hi Stefan,

mit solchen Aussagen wäre ich eher vorsichtig. Es ist zugegeben nicht an der Tagesordnung, das der Stern abgebrochen wird. Jedoch bin ich auch mal in Gegenden unterwegs, die ich nicht so gut kenne. Da isses mir dann einfach zu heikel mit dem Stern auf der Haube.

Gude, Olli.

12. #12 Petrolferrari, 09.01.2004
    Petrolferrari

Petrolferrari

Meines Wissenstands nach, gilt ein Fahrzeug als Unfallwagen, wenn es im Rahmen einer Unfallaufnahme durch die Polizei (bei Bagatellschäden bis zu schwereren Schäden) oder durch die Versicherung bei aktiver Beteiligung (also Verursacher, oder Geschädigter) aufgenommen wurde.

13. V8star

V8star

wie repariert?
    lackiert?

also hattest du nen unfall oder wieso wurde er da lackiert?
    das sind die fragen die man gestellt bekommt.

meine hat ne komplettlackierung bekommen einfach so, lack war eigentlich ok...
    ist meiner ein überschlag unfall wagen...?

14. #14 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

-

15. V8star

V8star

und du nimmst ihn wirklich jeden abend ab...?

16. #16 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

-

17. V8star

V8star

kann es kaum erwarten deinen CLK zu gesicht zu bekommen,
    muss ja ein hammer teil sein bei denem guten geschmack was tuning und styling angeht.
    wo treibst du dich so rum in ffm...?

18. #18 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

-

19. V8star

V8star

einerseits hast du recht die besten mädels laufen auf der bergerstraße rum und wir kommen net über die hüppel (merianplatz usw.) :))

aber wie schon so oft gesagt...

über geschmack...

:wink:

20. #20 Mercedesfreak, 09.01.2004
    Mercedesfreak

Mercedesfreak Guest

1. Würd ich den nicht nehmen wer weiß was dieser Idiot alles rumgetunt hat wenn schon Tuining dann nur bei AMG.
    2. Wenn du ihn wirklich haben willst was ich dir nicht raten würde dann lass ihn mal bei der DEKRA prüfen.

Thema:

Was haltet Ihr von diesem CLK

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von diesem CLK - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  5. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden