was haltet ihr von diesem Kostenvoranschlag?

Diskutiere was haltet ihr von diesem Kostenvoranschlag? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; also ich mußte mit meinem 190E 2.0 zur HU und um meine felgen und federn eintragen zu lassen, nun hat der tüv bei mir die spurstange, tragelenke...

1. #1 sirtonic, 27.09.2002
    sirtonic

sirtonic

also ich mußte mit meinem 190E 2.0 zur HU und um meine felgen und federn eintragen zu lassen, nun hat der tüv bei mir die spurstange, tragelenke vorne und rechter scheinwerfer bemängelt
    darauf hin brachte ich den wagen in die werkstatt um die besagten mängel beseitigen zu lassen
    und der will jetzt 380,-EURO für das abmontieren und montieren der spurstange, der traggelenke, den rechten scheinwerfer, eintragen der felgen mit vergleichsgutachten, eintragen der federn, und für TÜV und ASU plakette
    is der Betrag von 380,- EURO nicht etwas hochgegriffen???????
    na ja, muß da wohl trotzdem leider durch

mfg...

2. #2 avantgarde, 27.09.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also was die Spurstange angeht kann ich auch ein Liedchen singen.

Der Typ der überprüfen sollte ob das Teil "Gangbar" ist, hat doch ersteinmal mit seinem riesen Schraubenschlüssel in die falsche Richtung gedreht.

Das war auch bei meinem alten 190er der Fall.

Ich kann Dir nur raten: Lege Dich unters Auto und versuche mit etwas leichtem Öl die Spurstange selbst gangbar zu machen - dann muß da keine neue rein. Die Dinger kosten nämlich immer so 50 € plus einbau.

Was die anderen Sachen angeht so kannst Du sicher bei einem anderen Tüv wie der DEKRA evtl. mehr Glück haben.

Ich fahre immer zur KÜS - die sind echt normal und schnacken auch mal abseits ihres Behörden-Denks mit einem.

Erstmal

Avantgarde

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ähm... wenn ich das richtig verstehe, ist in den 380 EUR folgendes enthalten:
    neue Spurstange
    neues Traggelenk
    neuer Scheinwerfer
    neuer TÜV
    Eintragung von Federn und Felgen
    neue AU
    richtig? Erforderlich ist dann auch noch eine neue Spur-Einstellung... IMO sind insgesamt dann 380 EUR nicht zu viel.

4. #4 sirtonic, 27.09.2002
    sirtonic

sirtonic

ja das is da alles enthalten wie auch das spureinstellen!
    mir kam es leider aber schon ein etwas viel vor, weil ich zur Zeit nicht wirklich dsa geld dafür übrig habe....

hab da noch ne andere fragen und zwar ist mir beim ausbau des tachos die nadel der Geschwindigkeitsangabe abgebrochen hab diese versucht zu kleben was jedoch nicht funktioniert.
    wollt mal fragen ob jemand weiß ob man diese nadel auch einzel bekommt, da der rest an sich ja voll funktionsfähig ist bräuchte ich dementsprechend ja nur die nadel!

5. Gregor

Gregor

Wieviel KM hast den drauf ?
    Bei meinen 190 er 2.0l hat das Vordere Abgasrohr mit Vorschalldämper was , denn ab 80 Km/h hör ich ein lautes brummen vom Auspuff ?(
    Ich hab auf meinen jetzt 149 tkm drauf :D

6. #6 sirtonic, 27.09.2002
    sirtonic

sirtonic

hab so rund 141tkm drauf,
    der Wagen läuft soweit auch einwandfrei wenn man das klappern des Katrahmens nicht beachtet,
    welchen zweck hat eigentlich dieser Rahmen, kann ich den ohne weiteres abmontieren ohne eine neues blech rumziehen zu müssen oder können daraufhin irgendwelche komplikationen entstehen??

7. #7 avantgarde, 27.09.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    das Blech klappert immer bei 190ern, das kenne ich nur zu gut.

Das Blech ist aber ganz sinnvoll, weil der Kat natürlich recht warm wird. Wenn Du also über eine Plastiktüte rüberfährst, dann verhindert das Blech, daß sich die Tüte am Kat festfrist und ihn evtl. beschädigt oder es zu einem Kokeln kommt.

Das ist auch schon alles.

Bei mir hat das Differenzial ab Tempo 100 bis 120 gesungen, auch das ist Daimler typisch, aber isch habe mir gesagt, so lange es singt, funktioniert es auch :]

Als dann

8. #8 spookie, 28.09.2002
    spookie

spookie Guest

Der Preis geht voll in Ordnung.

Allein der TÜV und ASU kosten schon 79 Euro, da kannste vollends hochrechnen. Haut wohl leider hin, recht viel Geld.

Thema:

was haltet ihr von diesem Kostenvoranschlag?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von diesem Kostenvoranschlag? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von "Mercedes me"?

Was haltet ihr von "Mercedes me"?: Hier muss man ja jede Menge Daten preisgeben. Was bringt die Verknüpfung für Vorteile bzw. wer ist dort verknüpft und kann mir aus Erfahrung...
  2. Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie

Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie: Hallo zusammen, bei uns flatterte gestern erst der Flyer zum Sternedeal mit der 5000,- Euro Umtauschprämie ins Haus, welcher seit dem 01.09....
  3. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.: Hallo, da mich mein Lancer von Tag zu Tag immer mehr nervt, habe ich angefangen mir ein neues Auto anzuschauen. Der Mercedes E220 Kombi Bj. 2014...
  4. Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320

Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320: Hallo, mich würde einmal Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug intersieren. Verhandelt werden muss noch... Mercedes E Klasse E 320 (211) V6 in...
  5. Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?

Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?: Vielleicht gibt es schon ein Thema dazu dann bitte wieder dicht machen. Wer hat denn gestern von euch die Premiere vom neuen Smart geschaut? Ich...