Was haltet Ihr von diesen Chiptuning ???

Diskutiere Was haltet Ihr von diesen Chiptuning ??? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo ich habe vor meinen C 200 ein bissle mer Power zu geben und habe mal im internet rumgestöbert und dieses gefunden:...

1. CUBA

CUBA Guest

Hallo

ich habe vor meinen C 200 ein bissle mer Power zu geben und habe mal im internet rumgestöbert und dieses gefunden:

Verdichtung 10.6:1
    Merkmal Original-Chip nach Chiptuning
    Leistung 100 KW / 136 PS 111 KW / 152 PS
    Drehmoment 195 Nm bei 3700 U/min. 215 Nm bei 4100 U/min.
    Kraftübertragung Hekkantrieb. Fünfgang-Schaltgetriebe. Automatikgetriebe oder Halbautomatik
    Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 220 km/h
    Verbrauch bei 90 km/h 6.7 l/100 km 6.0 l/100 km
    Verbrauch bei 120 km/h 9.3 l/100 km 8.5 l/100 km
    Verbrauch Stadtzyklus 13.7 l/100 km 12.9 l/100 km

Für Preisdetails klicken sie bitte auf die PREISLISTE
    100 EURO Aufpreis für ein Jahr Motorgarantie. Gilt für Autos mit bis zu 100 000 km Laufleistung zur zeit des Tunings.
    Lieferumfang:
    der passende Chip für dieses Fahrzeug Inklusive Einbau
    Informationen zur Programmierung:
    Aufgrund der individuellen Abstimmung sind alle von uns angebotenen Leistungs- und Drehmomentoptimierungen für sämtliche Getriebe- und Antriebsversionen geeignet und erhältlich.Je nach Ausführung, Ausstattung und Baugruppe Ihres Fahrzeuges können die angegebenen Daten geringfügig variieren.
    Qualitätssicherung:
    Um unseren hohen Qualitätsstandard zu jeder Zeit gewährleisten zu können, wird jede einzelne Tuningdatei immer individuell für das jeweilige Kundenfahrzeug gefertigt. Wir lesen daher zunächst das jeweilige Motorsteuergerät des Kundenfahrzeuges aus. Unter der Berücksichtigung der aktuellen Laufleistung und spezieller Kundenwünsche, wird die Tuningsoftware sodann auf die vorliegende Originaldatei individuell aufgebaut und programmiert. Abschließend wird noch die Checksumme der neuen Tuningdatei berechnet und korrigiert, um auch weiterhin die gesamte Fahrzeugdiagnose, wie beim Serienfahrzeug, unverändert beibehalten zu können. Nun wird die neue Tuningdatei dann in das Motorsteuergerät überträgten. Der Zeitaufwand beträgt, nach vorheriger Terminabsprache etwa 2-4 Stunden .

Preis : 360 Euros

was meint ihr würde dies sich bemerkbar machen oder lohnen ??
    wer hat erfahrung mit chiptuning beim C 200 ??
    Vielen Dank
    :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was ich davon halte? Wie von allem Chiptuning nichts!

Und vomChiptuning am Sauger bnoch viel weniger! Wo soll denn die Luft zum Verbrennen herkommen?

Benutz mal die Suche zum Thema Chiptuning.

3. #3 Ghostrider, 11.02.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Man sollte das mal etwas differenzieren.
    Hier wird eindeutig von einem Softwareupdate gesprochen.

Auch als "optimierte" Einspritzung bekannt.

Das Prinzip ist relativ einfach. Das Standardkennfeld der Einspritzung wird in einigen Faktoren (z.B. Einspritzpunkt, Einspritzmenge etc.) verändert, indem man die Einspritzmenge erhöht. Dadurch resultiert >natürlich< ein Mehrverbrauch, da die vermeintliche Mehrleistung ja dann auch richtig genutzt werden soll/will.

Denn : Zur Kühlung der heißeren Verbrennung muß auch wieder mehr eingespritzt werden.

Ein Freund von mir hat das mit seinem BMW 330ci machen lassen, aber nur um die Höchstdrehzahl auf 7.000 U/min. anheben zu lassen. Ihm wurde die Software ausgelesen und vor Ort auf CD-ROM gebrannt, damit das Originalkennfeld später wieder einmal aufgespielt werden kann.

Bei Dieselmotoren mag es mehr "Punch" bringen, aber bei Benzinern darf eine "wirkliche" Mehrleistung angezweifelt werden. Zudem erhöht sich der Verschleiß um einen nicht unerheblichen Faktor und die Garantie oder Kulanz ist passé.

Ganz zu schweigen von der "schwarzen Liste" bei DCX, in der sämtliche so aufgefallenen Fahrzeuge gesammelt und ausgegrenzt werden.

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen : Nichts !
    Aber wenn Du Dich damit besser fühlst ...

4. CUBA

CUBA Guest

Hallo

Danke für Eure Antworten !!!
    Habe mich hier ein wenig zum Thema Chiptuning durchgelesen und werde
    mir lieber das Geld sparen und mir dann irgendwann ein schnelleres Auto kaufen :] (z.B. C 32 AMG ;) )

:wink:

Thema:

Was haltet Ihr von diesen Chiptuning ???

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von diesen Chiptuning ??? - Ähnliche Themen

1. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  2. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  3. 208 chiptuning

chiptuning: moin,das teil ist bei meinem clk 320 eingebaut.wofür ist das gut? gruß klaushut
  4. Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie

Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie: Hallo zusammen, bei uns flatterte gestern erst der Flyer zum Sternedeal mit der 5000,- Euro Umtauschprämie ins Haus, welcher seit dem 01.09....
  5. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.: Hallo, da mich mein Lancer von Tag zu Tag immer mehr nervt, habe ich angefangen mir ein neues Auto anzuschauen. Der Mercedes E220 Kombi Bj. 2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden