Was haltet ihr von "Mercedes me"?

Diskutiere Was haltet ihr von "Mercedes me"? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hier muss man ja jede Menge Daten preisgeben. Was bringt die Verknüpfung für Vorteile bzw. wer ist dort verknüpft und kann mir aus Erfahrung...

  1. #1 Brickelbitt, 12.12.2021
    Brickelbitt

    Brickelbitt

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hier muss man ja jede Menge Daten preisgeben. Was bringt die Verknüpfung für Vorteile bzw. wer ist dort verknüpft und kann mir aus Erfahrung berichten?
    Ich stehe vor der Entscheidung "to do or not to do, that's the Question".
     
  2. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Nix.
     
    jpebert gefällt das.
  3. #3 Brickelbitt, 12.12.2021
    Brickelbitt

    Brickelbitt

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die aussagekräftig Antwort :tdw.
     
  4. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Sehr gerne
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in die Diskussion.


    Was willst du denn?

    Fitsch hat doch deine Frage zu 100% beantwortet.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  6. #6 Brickelbitt, 12.12.2021
    Brickelbitt

    Brickelbitt

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hi Moderator,
    du meinst Fitch, oder?
    Ich sehe auch, dass ER die Frage beantwortet hat, zu 100%. Und ich will sonst gar nichts.
    Störst du dich an dem "Daumen nach unten"? Das soll nichts anders heißen, als dass ich das mitlerweile auch so halte, wie Fitch. Mehr nicht.
    Und er hat sich sogar mit "Sehr gerne" bedankt.
     
  7. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Moin, Tewego verschiebt das nur, weil's dort besser aufgehoben ist.

    Ich hab's auch nicht böse aufgefasst.

    Letztendlich nervt der Plunder nur und hat für mich keinen Nutzen.
     
  8. #8 Brickelbitt, 12.12.2021
    Brickelbitt

    Brickelbitt

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Als Neuling kann ich mich nur entschuldigen, dass ich meine Frage in der falschen Rubrik gestellt habe. Ich hoffe, die Community kann mair das verzeihen.
    Das Verschieben ist völlig O.K., passt dort wirklich besser hin.
     
    Fitch gefällt das.
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Der Daumen Runter bezieht sich für mich auf die Antwort von Fitsch.

    Für mich heisst das, das die Antwort für dich eben :tdw war.

    Ja sicherlich nur deswegen, denn Mercedes me betrifft sehr viele Baureihen, und nicht nur eine bestimmte. Außerdem ist die Fragestellung auch so gewählt.
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    sinnvoll ist beispielsweise die Fernsteuerung des Sciebedachs oder der Status von Tankfüllstand, Servicezustand sowie die Steuerung der Standheizung.
    Manche Funktion, wie das ändern des Cockpit-Stils oder der Ambilight-Beleuchtung aus der Ferne braucht wohl kaum jmd.
    Ich nutze sie, Geld dafür bezahlen im Abo werde ich aber nicht.
     
  11. #11 hijacker123, 12.12.2021
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    591
    Auto:
    KIA E-Niro 64kWh 2021 - KIA EV6 GT-Line AWD - bestellt: Model 3 LR - Q2 - 2022
    Generell sehe ich bei Verbrennern, vor allem jene ohne Standheizung, kaum ein Nutzen von einer Steuerung per App.
    Ist eine nette Spielerei, den Tankfüllstand zu sehen, mehr aber auch noch.
    Bei E-Autos sieht es dann schon anders aus. Die ganze Ladethematik über die App steuern zu können, bringt in gewissen Situationen schon Vorteile mit sich.
    Dazu kommt die Vorklimatisierung, welche Sommer wie Winter möglich ist.
    Das sind aber auch die einzigen beiden Funktionen, welche wirklich einen Mehrwert bei der App Steuerung bieten.
    So was wie eine Routenplanung ans Auto zu schicken, nutzt man in der Praxis, zumindest in meiner persönlichen, auch eher selten.
     
    Albrecht5080 und Fitch gefällt das.
  12. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich benutze sie für schnell mal schauen was Reifendruck usw macht..ob verschlossen ist..sowas halt..praktisch wenn das Auto in der Werkstatt ist, dann siehst du quasi wenn sie fertig sind..unterm Strich muss es jeder selbst entscheiden
     
  13. #13 conny-r, 13.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Für mich Firlefanz für 39 EUR jährlich.
     
    Metamorphose gefällt das.
  14. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Noch ist es bei mir kostenlos..danach weiss ich noch nicht..darum muss es jeder selbst entscheiden..
     
    Metamorphose gefällt das.
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.343
    Zustimmungen:
    2.348
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Bei älteren Fahrzeugen ist es für den Popo, bei Neueren gibt es schon echte Funktionen dahinter. Ob es sich für einen selbst lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
     
    Metamorphose gefällt das.
  16. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim vito haben wir es auch nicht gemacht da der Umfang deutlich geringer ist als beim 205..da werd ich vermutlich ne Münze werfen...
     
  17. #17 Modell T, 14.12.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ich sehe 2 Vorteile.

    1. Ich habe eine Standheizung die sich sehr komfortabel darüber steuern lässt.
    2. Ich hatte tatsächlich mal vergessen mein Fahrzeug zu verriegeln, ging dann problemlos aus der Ferne.

    Gruß Frank
     
    W210E gefällt das.
  18. #18 conny-r, 14.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das ist Ok
     
  19. #19 Metamorphose, 14.12.2021
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    144
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hatte sie in Verbindung mit meinem w205 aus 2018.
    Das was man damit machen kann rechtfertigt keine 39 EUR.
    Habe sie mittlerweile nicht mehr.
     
    conny-r gefällt das.
  20. #20 Manuel E 250, 15.12.2021
    Manuel E 250

    Manuel E 250

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Ich zog den me-Adapter wieder ab, nachdem es durch diesen zu Problemen mit der Freisprecheinrichtung kam. Einen Mehrwert bot mir das nicht, da die Funktionen per Adapter sehr beschränkt sind. Wie voll der Tank ist usw., sehe ich ja beim Einsteigen ins Auto.
     
    Metamorphose gefällt das.
Thema:

Was haltet ihr von "Mercedes me"?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von "Mercedes me"? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie

    Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie: Hallo zusammen, bei uns flatterte gestern erst der Flyer zum Sternedeal mit der 5000,- Euro Umtauschprämie ins Haus, welcher seit dem 01.09....
  2. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.

    Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.: Hallo, da mich mein Lancer von Tag zu Tag immer mehr nervt, habe ich angefangen mir ein neues Auto anzuschauen. Der Mercedes E220 Kombi Bj. 2014...
  3. Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320

    Was haltet Ihr von dem Angebot? W211 E 320: Hallo, mich würde einmal Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug intersieren. Verhandelt werden muss noch... Mercedes E Klasse E 320 (211) V6 in...
  4. Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?

    Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?: Vielleicht gibt es schon ein Thema dazu dann bitte wieder dicht machen. Wer hat denn gestern von euch die Premiere vom neuen Smart geschaut? Ich...
  5. Was haltet ihr von Motorspülungen??

    Was haltet ihr von Motorspülungen??: Hallihallo, und zwar wie schon oben gennant macht ihr dass zB:. von Liqui Moly usw... Und gibt es für sowas überhaupt eine Freigabe von Mercedes...