Was ist das für ein Geräusch beim lenken? (Video)

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch beim lenken? (Video) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen, ich bräuchte da mal bitte etwas Hilfe bei der Ursachenfindung. Meine Mercedes B Klasse (Bj.2008) macht im kalten Zustand geräusche...

  1. #1 Nilstuning, 12.12.2016
    Nilstuning

    Nilstuning

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bräuchte da mal bitte etwas Hilfe bei der Ursachenfindung. Meine Mercedes B Klasse (Bj.2008) macht im kalten Zustand geräusche beim Lenken (nur in Linkskurven!). Das geräusch ist nach ca. 3km wie weggezaubert?! Um die Beschreibung etwas zu vereinfachen, habe ich ein Video gemacht...



    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!



    Gruß Nils :-)
     
  2. #2 SkyLurker, 12.12.2016
    SkyLurker

    SkyLurker

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Peugeot 308 CC 2.0 HDI FAP 160
    Nur in Linkskurven? Sieht aber nach "nach Rechts (aus)lenken" aus. Beim Rechts-Einlenken kommt das nicht? Merkwürdig. Klingt jedenfalls irgendwie nach Gummi - ich würde mal die Spur vermessen lassen.
     
  3. p.adam

    p.adam

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nilstunning,Ich habe das selbe problem und bin so langsam echt am Ende,bitte um Rückmeldung was das für ein problem war.
    vielen Dank
     
  4. #4 jpebert, 25.01.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Fehlt Hydraulikflüssigkeit?
     
  5. #5 Merin1, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019
    Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Vermute auch. Normale weise, das reicht wenn das Lenkrad gans nach links oder rechts gedreht wird bis zu Anschlag und halt ein bisschen, wenn das selbe Geräusch auftritt dann wie oben gesagt wurde, es fehlt Flüssigkeit.

    PS: wurde bei Inspektion nicht geprüft? Wenn ja, warum dann so wenig, Undicht?. Wenn nein, dann schade, wenn man ein Auto nur als Esel benutzt.
     
  6. #6 ReinholdP, 30.11.2020
    ReinholdP

    ReinholdP

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 245, B 180, Benziner, Automatik
    Ich bin ebenfalls (B 180, Bj. 2010) auf Lösungssuche nach dem gezeigten Geräuschproblem von Nilstuning.
     
  7. #7 W245b200, 07.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2021
    W245b200

    W245b200

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, zu wenig Getriebeöl drin.
     
    ReinholdP gefällt das.
  8. #8 ReinholdP, 08.01.2021
    ReinholdP

    ReinholdP

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 245, B 180, Benziner, Automatik
    Danke für die Bestätigung! Füllstand korrigiert, Geräusch ist weg!
     
Thema: Was ist das für ein Geräusch beim lenken? (Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lenkung geräusche

    ,
  2. Mercedes benz b w245 Lenkung macht schleifGeräusche

    ,
  3. b klasse lenkung geräusche

    ,
  4. ploppende geräuche beim lenken,
  5. lenkung macht geräusche b klasse,
  6. mercedes b klasse Probleme Lenkung ,
  7. warum macht es geräusche beim lenken,
  8. Geräusche beim rechtseinlenken w211