Was ist das??

Diskutiere Was ist das?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich bin eben in mein Auto gestiegen bin 1-2km gefahren (es war ziemlich kalt --> ca.10°C) dann hab ich ihn in die Garage gestellt und bin...

  1. #1 Speedfight, 05.10.2003
    Speedfight

    Speedfight

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eben in mein Auto gestiegen bin 1-2km gefahren (es war ziemlich kalt --> ca.10°C) dann hab ich ihn in die Garage gestellt und bin ausgestiegen......
    als ich dann vor das Auto gelaufen bin hab ich gehört das er summt, hab dann mal geschaut woher das kommt---> irgendwo vorne am rechten Reifen lief noch ein Motor oder sowas..nach 2-3min hat das dann aufgehört..
    Ich denke mal das das normal ist aber mich würde interesieren was das ist.

    Danke schonmal
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal es war der Zuheizer, der CDI hat soetwas.
    Er läuft normalerweise bei unter +7 Grad automatisch mit um den Wagen (Motor) schneller aufzuheizen.
    Und auch aus diesem Grund ist es relativ günstig eine Standheizung nachzurüsten, aber Du hast ja eine Garage.

    Edit: Wenn Du nur ganz kurz gefahren bist summt dieser auch nur, es dauert ein paar Minuten bis die Heizung richtig läuft.
    (Meiner hat eine Standheizung, die jetzt wieder in Einsatz kommt :] )
     
  3. #3 Markus_C280, 05.10.2003
    Markus_C280

    Markus_C280

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Jup das ist der Zuheizer
     
  4. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    @stern

    Habe mir jetzt auch den Zuheizer aufrüsten lassen. Leider funktioniert das meiner Meinung noch nicht richtig. Folgende Fragen:
    1. Welche Temperartur hat dein Wasser wenn er 1 Stunde geheizt hat.
    2. Läuft die ganze Zeit die kleine elektrische Wasserpumpe (sitzt auf dem rechten Kotflügel) mit solange auch der Zuheizer läuft.

    Gruss

    Holger
     
  5. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    zu 1. annähernd Betriebstemperatur, natürlich abhängig von der Außentemperatur.

    zu 2. kann ich Dir leider nicht sagen was da alles mitläuft
     
Thema:

Was ist das??