was ist eigentlich ein Sportdifferenzial?

Diskutiere was ist eigentlich ein Sportdifferenzial? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; nicht zu verwechseln mit dem sperrdifferenzial. also, was ist ein sportdifferenzial? der neue audi scheints zu brauchen. frontkratzer eben. dann...

1. #1 zuendler, 24.02.2009
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    nicht zu verwechseln mit dem sperrdifferenzial.
    also, was ist ein sportdifferenzial? der neue audi scheints zu brauchen. frontkratzer eben.
    dann rutscht dir bei zu viel gas in der kurve wenigstens die ganze vorderachse weg anstatt
    dass nur das kurveninnere rad durchdreht.
    oder ist es einfach nur sportlich lackiert? im cabon-look?

wahrscheinlich hat das gefährt auch einen sportblinker und einen sportdachgepäckträger.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den Bereich Technische Erklärungen :verschieb.

3. #3 general1977, 24.02.2009
    general1977

general1977

Auto:
    S211 E350 T
    Das Sportdifferential, was Du hier so "niedermachst" ist ein Differential neuester Bauart, mit Torque Vectoring. Es wird übrigens nur an der Hinterachse eingesetzt, weil es nur dort was bringt. Eine kurze Suche bei Google hätte dich auch so weitgebracht. :rolleyes:

Gruß
    Achim

4. exp

exp

5. #5 popey24, 25.02.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich glaube ihr sprecht da von was anderem...
    Wenn du bei Väth und Co ein Sportdifferential orderst, dann ist das etwas kürzer übersetzt. Teilgesperrt ist auch möglich.

6. #6 general1977, 25.02.2009
    general1977

general1977

Auto:
    S211 E350 T
    Sportdifferential kann natürlich viel bedeuten. Bei Audi ist es halt ein Differential mit Torque-Vectoring. Sport kann viele Bedeutungen haben. Billard ist auch ein Sport. ;)

Gruß
    Achim

Thema: was ist eigentlich ein Sportdifferenzial?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportdifferenzial

,
  2. sportdifferenzial wikipedia

,
  3. sportdifferential

,
  4. spordifferenzial,
  5. sportdifferenzial bei Mercedes,
  6. sportdifferenzial was ist,
  7. was ist ein sportdifferenzial
Die Seite wird geladen...

was ist eigentlich ein Sportdifferenzial? - Ähnliche Themen

1. Eigentlich ein SL 55 AMG

Eigentlich ein SL 55 AMG: Hallo zusammen, ich recherchiere in Sachen Auto. Wenn alles nach Plan läuft möchte ich in gut 2 Jahren ein Auto kaufen, welches ich dann 20 Jahre...
  2. Eigentlich schon ewig dabei ...

Eigentlich schon ewig dabei ...: ... daher ein kurzes Update zu mir bzw. meinen Fahrzeugen. Wer mich noch kennt, mein Name ist Roland, komme ursprünglich aus Kiel und bin nunmehr...
  3. Toyota Was nehmen die Leute eigentlich für Zeug, welche überall diese Toyotafahrzeuge mit Hybrid so lobprei

Was nehmen die Leute eigentlich für Zeug, welche überall diese Toyotafahrzeuge mit Hybrid so lobprei: Hallo Freunde! Ich muss hier mal ein paar Zeilen Frust los werden, möchte aber betonen, dass ich hier meine ganz persönliche Meinung gewürzt mit...
  4. Schaltet sich das Licht eigentlich automatisch aus?

Schaltet sich das Licht eigentlich automatisch aus?: Heute im Parkhaus gesehen, da hat einer sein Licht vergessen aus zu schalten. Ich habs immer auf Automatik stehen - wie ist das aber wenns auf...
  5. Was denkt ihr eigentlich über...

Was denkt ihr eigentlich über...: [IMG] Hintergrund: Ich fuhr gestern Abend hinter einem in die Jahre gekommenen Opel Astra her, mit frischen vorgenannten Aufkleber. Ich weiß die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden