was ist HiFi m??ig im W202 m?glich ???

Diskutiere was ist HiFi m??ig im W202 m?glich ??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich bin nun slolzer Besitzer meines weisen C180 (Flöckchen) Bj: 94. Ich habe nun noch ein kleines Prob. und zwar ich habe einen Verstärker...

1. röcki

röcki

Auto:
    w zwo null zwo
    Hallo,
    ich bin nun slolzer Besitzer meines weisen C180 (Flöckchen) Bj: 94. Ich habe nun noch ein kleines Prob. und zwar ich habe einen Verstärker von Hifoniks einen Apollo Series Son off Olympus.
    So und nun will ich eine sehr gute Hifianlage in ihm haben,ohne Fette Boxen usw also soll von ausen alles Orginal aussehen sprich wenn es geht Leistungsstarke Boxen unter die Orginalen Boxenabdeckungen packen doch welche kann man da empfehlen? Und einen 6 Fach CD Wechsler von Mercedes will ich auch noch drinnen und dazu ein Orginal Mercedes Autoradio. Was brauche ich also alles und was kostet soetwas ungefähr?
    Danke für euren hilfreichen und zahlreichen Antworten

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn Du qualitativ was um den Hifonics Verstärker drumrum bauen willst empfehle ich Dir folgendes:

vo + hi Canton CS 2.16 ab 80Hz
    hi zusätzlich Phonocar 2/735 Bässe zw 50 und 200Hz
    Subwoofer Syrincs, Größe je nach Geschmak.
    Radio Mecedes Special mit Alpine MP3 Wechsler

EDIT:

Ich verschiebs mal noch und änder den Topic

3. röcki

röcki

Auto:
    w zwo null zwo
    perfekt und was kostet mir das ca ist der mp3 wechler genau so kompakt wie ein normaler wechsler?

4. #4 spookie, 05.12.2003
    spookie

spookie Guest

Kenwood Radio mit CD-Wechsler
    Sony Verstärker 300 Watt nur für die hinteren 4 Lautsprecher auf der Ablage und den Sub
    LS vorne: Audio System Matrix
    LS hinten: MB Quart "Disco", 16er und davon 4 Stück und 4 Hochtöner auf der Ablage
    Original-LS in den hinteren Türen deaktiviert, sind unnötig bei der Ablage.
    Emphase 2-Kammer Sub passt grade so in den Kofferraum von Höhe und Breite her, kann ausgesteckt werden wenn er im Weg ist, das Ding läuft bei mir auf schlappen 40% weil sich der Wagen sonst zu sehr zerlegt und Bassdruck ist jede Menge vorhanden wenn nötig

Waren alles Sonderangebote ausgenommen das Radio, gutes muss nicht teuer sein und die Verbindung machts

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die LS insgesammt so max 400€
    Radio + Wechsler ca 500€
    Subwoofer 300€
    Endstufe 200€

Der MP3 Wechsler ist genau so klein wie der originale auch wenn nicht noch kleiner!

Schau Dir doch meinen EInbau an in unserer entsprechenden Rubrik hier im HiFi Bereich.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also wenn Du Dich wirklich so garnicht auskennst, dann solltest Du wirklich jemand Fragen der sich damit auskennt. Und der Sollte dann auch die entsprechenden Kabel kaufen.

die da wären:

2x Chinch von vorne nach hinten zu den Endstufen.
    1x kurzes Chinchkabel von einer zur anderen Endstufe
    LS Kabel von hinten nach vorne und zum SUbwoofer
    Stromkabel incl Sicherung von der Batterie zu den Verstärkern 16mm²

Dann würde ich im Baumarkt so einen ISO LS Adapter für's Radio kaufen und Dir da von Deinem Freund 4 Chinchbuchsen drauflöten lassen. Das ist die sauberste Variante und vor allem auch sehr praktisch wenn mal das Radio ausgetauscht werden soll und die Anlöage aber drin weiterverwendet wird.

Ja ein Subwoofer ist u.a. eine Röhre. Das ist eben nur eine spezielle Bauform. Was für ein Subwoofer ist das denn? Er sollte qualitativ schon zur Hifonics Endstufe passen.

Kannst Du nähere Angaben zu dieser Endstufe machen?

Kanäle, Filter, Leistung usw...

7. #7 Pat mit Stern, 06.12.2003
    Pat mit Stern

Pat mit Stern

Canton klingt nicht, Röhre dröhnt nur...
    => wird eine tolle Anlage werden...

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und wie meinst Du das?

9. röcki

röcki

Auto:
    w zwo null zwo
    hallo profis lol

also der Verstärker hat 4 kanäle also ich kann so wie ich das verstehe 4 sterio boxen anschliesen oder 2 im mono betrieb
    eingebaute frequenzweiche für low und high pass

bei der bedinungsanleitung steht bei 4 ohm= 4x75watt
    mono gebrückt=2x250watt

gerätesicherung=60A

von einem filter habe ich nix sehen können

die boxen die du mir empfohlen hast die kommen unter die orginalen lsabdeckungen richtig

und der cd wechsler (mps wechsler ist der von mb oder andere marke ___kann man den dann an das mb radio anschliesen?

10. #10 Pat mit Stern, 08.12.2003
    Pat mit Stern

Pat mit Stern

Röhren sind Pappgehäuse, die sind niemals dicht! Deshalb dröhnt der Bass.
    Canton Hochtöner sind aus Metall und viel zu laut und harsch.
    Das kann nur eine miese Anlage werden!

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    OK Mr. Superahnung! Dann bring mal einen Gegenvorschlag anstatt hier groß zu tönen und mieszumachen!

Los gehts...

Und wenn Du richtig gelesen hättest: Die Rolle hat er schon. Sowas kann man auch nachträglich umrüsten. Und die Cantons haben einige hier im Forum und sind sehr sehr zufrieden damit.

12. #12 spookie, 09.12.2003
    spookie

spookie Guest

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Simon auch die Cantons drin

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja zum Beispiel und noch einige andere. Die sind sehr verbreitet.

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das Filter nennt sich auch Frequenzweiche ;)

ja

Ja wenn er von Alpine ist und einen M-Bus hat. Ich verkaufe meinen evtl weiß nicht wie eilig Du es hast...

Du brauchst halt noch eine 2. 4-Kanalendstufe. Entweder hältst Du bei EBay nach der Gleichen Ausschau oder ich könnte Dir Alpine aus der V12 Serie empfehlen. Hab ich seit Jahren verbaut und bin super zufrieden wie einige andere auch die ich kenne.
    Du btrauchst insgesammt 8 Kanäle, 2 vorne, 4 hinten und 2 für den Subwoofer, der je nachdem zu einem gebrückt wird.

15. #15 alexhell, 09.12.2003
    alexhell

alexhell

Auto:
    W202 C220 CDI
    Hi,

ich bin noch neu hier auf diesem Board, aber ich habe mir vorne und hinten jeweils von Hifonics das Warrior-System HCX6.2C mit den passenden Adapterringe (ich glaube von Dietz waren die?!?) und das mit ner ESX angetrieben. Klingt sau gut. :tup

Die Hifonics sollen baugleich sein mit den Canton, hab ich mir sagen lassen. Hab mich dann für die Hifonis entschieden, da ich die billiger besorgt bekommen habe!

Es gibt nur vorne ein Problem mit dem einbau der Hochtöner. Die haben nicht hinein gepaßt in die originalen Öffnungen. Sind doch recht groß! Hab sie dann halt oben drauf gesetzt!

Für den Bass würde ich dir auch einen Syrincs empfehlen!
    Ich hab von Syrincs den Rabiator 12. Geiles Teil. Dazu hab ich eine digital Endstufe von Rockford Forsgate. Macht echt laune! :)

Und falls de doch was haben willst in den hinteren Türen. Da habe ich mir von Crunch ein COAX-System (Drive CDS52CX)rein gemacht und auch mit ner ESX Endstufe versehen. Das system hat den vorteil das de die Hochtöner im Winkel verstellen kannst.
    Ich wollte den Platz in den hinteren Türen net verschenken. Ist aber nicht nötig!

Gruß Alex

Thema:

was ist HiFi m??ig im W202 m?glich ???

Die Seite wird geladen...

was ist HiFi m??ig im W202 m?glich ??? - Ähnliche Themen

1. Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203

Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203: Hallo total laie bei Mercedes. Hab mir eben einen C320 BJ 2003 zugelegt und hätte gerne Aux und USB zum Musick von stick abzuspielen. Im mom ist...
  2. Wo sitzt der Hifi-Verstärker im GLE Coupe (C292) ?

Wo sitzt der Hifi-Verstärker im GLE Coupe (C292) ?: Hallo zusammen! eine Frage an die Spezialisten: ich hatte in letzter Zeit häufig Tonaussetzer beim Radio bzw. Command System (Navi, Radio usw....
  3. S211 Hifi Einbau

S211 Hifi Einbau: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Kabelbaum aus der hinteren Endstufe im Kofferraum aus einem W211 Kombi nach vorne verlegen und bräuchte...
  4. Hifi und Navi W212 comand logo

Hifi und Navi W212 comand logo: Hallo Leute, Ich habe einen w212 e 63 amg 4 matik. Meine Frage ist wie kann ich in meinem Comand amg logo haben? In tacho wenn ich starte kommt...
  5. W210 - Auto Hifi tauschen

W210 - Auto Hifi tauschen: Hallo, Ich habe jetzt einige Seiten durchstöbert aber ich finde nichts passendes. Es geht darum das ich einen E 320 w210 mit AktivsoundSystem...