Was ist mit den 63er Modellen los ?

Diskutiere Was ist mit den 63er Modellen los ? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen, Ich habe mir am 30.06.2021 beim AMG Händler vor Ort einen E63s 4Matic+ W213 Mopf bestellt. Nur wenige Tage danach verschwand der...

  1. DrRock

    DrRock

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich habe mir am 30.06.2021 beim AMG Händler vor Ort einen E63s 4Matic+ W213 Mopf bestellt.
    Nur wenige Tage danach verschwand der E63s als T-Modell und Limousine aus dem Konfigurator.
    Zum aktuellen Zeitpunkt fehlt auch der AMG GT Black Series und der GT 4-Türer Coupe als 63s
    Ich habe die Webseite alle paar Tage mal beobachtet. Zwischenzeitlich war auch der C63s nicht konfigurierbar.

    Weiß jemand was da los ist und warum sich keiner darüber unterhält im Netz (Google hab ich mehrmals damit bemüht).
     
  2. #2 conny-r, 17.08.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Warum fragst Du nicht den Konzern.
     
  3. DrRock

    DrRock

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich tatsächlich gemacht. Antwort war kurz und knapp: „Das ist nur temporär so“.
    Klar, kann man mal für Wartung des Kataloges temporär was offline nehmen, aber nun seit fast 2 Monaten ist schon komisch.

    Ich befürchte schon das es was mit CO2 und der EU zu tun hat .
    Eventuell könnte auch die Halbleiterthematik schuld sein, diese betrifft aber nicht nur die 63er Motoren.

    BTW: Mein Bruder hat gestern seinen Sprinter storniert bekommen, der nächste Woche hätte ausgeliefert werden sollen. Neuer Termin ist 8-12 Monate.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Aktuell haben alle Hersteller massiv Probleme wg fehlender teile..unsere folgebestellung ist auch ausstattungsmässig zum kassenpatienten verkommen..
     
  5. #5 u996viic, 17.08.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    C43 T
    ..die rüsten um auf E-Autos....der Spaß ist vorbei...nichts mehr mit V8....das tut unserer Umwelt nicht gut.....................................................................
     
    jpebert gefällt das.
  6. DrRock

    DrRock

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In den USA wurde der Verkaufstop nun bestätigt. Vielleicht gilt das aber auch schon für Deutschland ?
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn keine Teile da sind, bringt auch der Verkauf nix.. solche Spiele wie früher Skoda bei den RS Modellen will sich scheinbar keiner mehr antun
     
Thema:

Was ist mit den 63er Modellen los ?