Was ist nur aus dem guten, alten Forum geworden???

Diskutiere Was ist nur aus dem guten, alten Forum geworden??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Da ich aus beruflichen Gründen im letzten Jahr kaum hier war und ich jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Lesen habe, studierte ich ein paar Stunden...

  1. #1 ulli1969, 05.07.2009
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Da ich aus beruflichen Gründen im letzten Jahr kaum hier war und ich jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Lesen habe, studierte ich ein paar Stunden das Forum hier und muss sagen, dass ich erschüttert bin. Von dem einst kurzweiligen, mit Humor gespickten Forum sind ja nur noch Fragmente übrig geblieben. Lustige Einwände werden gelöscht, Spaß ist hier anscheinend mitllerweile nicht mehr erwünscht. Ich kann die zahlreichen Abgägnge hochkarätiger Stammuser in den letzten Monaten jetzt gut nachvollziehen.
    Vielleicht sollten sich die jetzigen Moderatoren mal an ihre eigenen Beiträge erinnern, die sie zu Zeiten als HOTW und Co. noch Mods waren verfassten, bevor sie den "Löschen" Button drücken. Das ist ja läherlich, wegen was für Lapalien hier zensiert und geschlossen wird. Besonders prägnant ist ja hier der Michael jackson Thread, der aus völlig unerklärlichen Gründen geschlossen wurde. Da beisst ein drogensüchtiger, offensichtlich pädophiler, ausgeblichener Freak ins Gras und die Welt spielt verrückt. "Ich bin mit Michael Jackson aufgewachsen" und anderer Blödsinn wird stehengelassen und der Tod von Emil Krawinski aus Köln Kalk findet keinerlei Beachtung. Ich hätte den ganzen Jackson-"Fans" und "es ist ja nie was bewiesen worden mit der Kinderanpackerei Rufern" in dem leider geschlossenen Fred gerne eine Frage gestellt (Samson übrigens auch): Hättet Ihr eure eigenen Kinder guten Gewissens für 8 Wochen zu Michael nach Neverland geschickt? Warum wurde denn nie was bewiesen? 20 Millionen Dollar haben sich die Chandlers eingesackt, damit keine Aussagen vor Gericht getätigt werden. Ist zwar genauso schmutzig wie angeklagte Tat, aber der Prozes waäre die Gelegenheit gewesen, um die Unschuld zu beweisen, wenn er denn unschuldig gewesen wäre. Naja, drauf geschissen.
    Schade, dass dieses Forum so blöde geworden ist. War mal eine echte Granate. Wenigstens ists im Chat halbwegs normal geblieben.
     
    w123fan gefällt das.
  2. #2 Samson01, 05.07.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Tja Ulli,
    die "guten alten Zeiten" sind leider vorbei. Das haben viele User erkannt und haben das mal so phantastische Forum verlassen.
    Aber dafür kommen in Vielzahl neue User wie die Eintagsfliegen, stellen blöde Fragen, bei dem sich bei normal denkenden Menschen das Hirn umdreht und sind wieder weg.
    Du sprichst das Wort "Humor" an - bist Du bekloppt? :rolleyes:
    So etwas gab's mal zu Zeiten von Hubernatz, Conan und Hotw :tup die gingen damit selbst locker um.
    Ein einzelnes geschriebenes Wort, was einem Motz nicht in sein persönlichen Weltbild passt, führt unweigerlich zur Löschung des erstellten Beitrages.
    Manchmal geht er auch in den Keller - nee, nicht was man jetzt denkt - er kramt in der Kiste und holt ein Schloss.

    Ach wie war es doch zudem, in vorherigen Zeiten noch so schön.

    <EDIT>
    Bevor mich hier jemand falsch versteht: hat nichts mit den Moderatoren im persönlichen Bereich zu tun.
     
    w123fan gefällt das.
  3. #3 Cruiser, 05.07.2009
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Automatik
    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Forum. So ein Thread hätte ich von vornherein geschlossen. Es geht hier um Mercedes. In anderen Themenbereichen kann man über sonst was sich unterhalten. Ich habe das Thema "Michael Jackson" nie angeklickt, weil ich über ihn genauso denke wie Du. So einfach ist das.

    Ich finde dieses Forum richtig klasse.

    An E.D &Co. Weiter so. Wenn ich nur halbsoviel Wissen über ein Auto hätte wie Du, wäre ich froh.

    Über Mitglieder, die nur Ärger machen, weiterhin auf "Löschen" drücken. Fertig. Es gehen und kommen neue Mitglieder. Und als Forenbetreiber kann man es eh nicht allen recht machen.


    Cruiser
     
  4. #4 kein_BMW, 05.07.2009
    kein_BMW

    kein_BMW

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 T
    Ich bin erst seit kurzem hier und der Michael Jackson-Thread hat mich nachdenklich gestimmt. Moderatoren versuchen mit aller Gewalt ihre Meinung durchzudrücken und wenn die Kritik überhand nimmt, dann wird der Thread geschlossen. Moderiert wurde da nicht, sondern es wurde diktiert. Postings zu löschen empfinde ich als Zensur, und über die von der Leyen regt man sich auf?
    Doppelmoral...Zensur ist nur wenn es die anderen tun?
     
  5. #5 -Robert-, 05.07.2009
    -Robert-

    -Robert-

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 220 CDI Bj. 14, S204 320 CDI Bj. 08
    Ihr wollt Diskussion ohne Zensur? Gerne: Erstaunlich, dass man bei solchen "Buuuh, alles im Forum wird schlechter"-Threads immer wieder die gleichen Gesellen findet. Meistens deckungsgleich mit jenen, die auch in Michael-Jackson-Threads auf polemische Weise um Aufmerksamkeit buhlen. Je schriller und kontroverser, desto besser. Ob sich das gegenüber angegriffen fühlt ist egal, letztendlich entscheiden ja sie was man mit Humor zu nehmen hat und was nicht. Schließlich muss die Profilneurose im Internet ausgelebt werden, wenn es selbst den Nachbarn in der kleinbürgerlichen Gartenlaube nicht interessiert, dass man meint die Weisheit und moralische Integrität mit dem Löffel gefressen zu haben.
     
  6. #6 Lebenstaenzer, 05.07.2009
    Lebenstaenzer

    Lebenstaenzer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200 K
    <- Popcorn schnapp und behauptet, das wird lustig. :-D
     
  7. #7 Samson01, 05.07.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Was für einen Nonsens faselst Du denn da in Unkenntnis ?
    Kennst Du das "alte Forum" - nein. Mach Dich sachkundig und schreibe dann etwas Vernünftiges.

    Mit trauernden Grüssen ( nee, nicht an den)
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Eher das Gegenteil ist der Fall. Die, die sagen daß es sie stört sind meißt über viele Jahre dabei und immer auf Mercdes Tereffen und Stammtischen anzutreffen, bei dnen auch das Thema sehr oft zwischenmenschlich ist und nicht das Fahrzeug betrifft. Manche schreiben eben was ihnen stinkt, machne sagen nichts und manche bleiben einfach weg.

    Moderator sein ist nicht ohne, dafür ein riesen Respekt! Ich wollte es nicht mehr machen!

    Meine Meinung zum Forum ist aber eindeutig und bekannt. Auf 10000 Beiträge würde ich heute wohl nimmer kommen... ;)

    In diesem SInne, hoffe ich nach wie vor alle im richtigen Leben wieder zu treffen, genau so wie das schon seit vielen Jahren stattfindet :tup :wink:
     
  9. #9 El Ninjo, 05.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dies musste ich auch mit erschrecken feststellen. Auch das Helmut Leitschuh aus Niederköbeln bei Simbach nicht mehr unter uns weilt fand keine Beachtung. Wobei mich persönlich noch die nicht Anteilnahme am Tod von Hans Biegermoser aus Grüsselbach hinter Eckmansbach erschüttert hat der immer ein schönes Vierkantholz für seine Nachbarn bereit hatte. :(



    Genau so sehe ich das auch. Man sollte am besten alle Unterforen die nicht direkt etwas mit Mercedes zu tun haben oder eine Baureihe betreffen aus dem Forum löschen. :tup



    Genau so kam mir das auch vor. Vor allem da es sich um eine Sachliche Diskussion gehandelt hat bei der von einigen Usern sehr Sinnvolle Kritik geäußert wurde. Nicht das dort in irgendeiner Form irgendwelche Sinnfreien Aussagen getroffen wurden nur um eventuell ärger zu machen oder andere zu beleidigen Äpfel mit Birnen verglichen oder man gar von Kuchenbacken auf Arschbacken gekommen wäre. :rolleyes:


    Dem gibt es außer Zustimmung nichts hinzuzufügen. :tup


    Das Leben geht nun mal weiter und viele Sachen ändern sich. Der Imbiss um die Ecke hat keinen Gyros Spies mehr im Winter kann man nicht mehr im Schnee auf dem Airfield fahren usw. usw. Dennoch bin ich gerne hier im Forum unterwegs und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor der Arbeit die hier von den Moderatoren abgeliefert wird. :tup Recht machen kann es wohl niemand allen aber ich denke persönlich das hier fast immer ein recht guter Mittelweg gefunden wird. Auch hier gibt es immer noch lustige Beiträge und Antworten nur hört lustig eben dort auf wo andere beleidigt oder verletzt werden oder einfach immer nur dagegen gehauen wird nur um schlechte Stimmung zu verbreiten.
     
  10. #10 Albrecht5080, 05.07.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ähm, sonst geht es aber noch??? :rolleyes:
    Der Diskussionsbereich ist für ALLGEMEINE THEMEN gedacht, die nichts mit Mercedes zu tun haben.
    Ich habe auch einige Diskussionen mal eröffnet, ganz einfach weil mich die Meinung anderer Menschen mal interessiert.
    Wer nichts Sinnvolles beitragen kann / will, der brauch an einer Diskussion nicht teilzunehmen, ganz einfach!

    Es gibt auch Themen -egal ob Auto oder Diskussion- da kann ich nichts dazu beitragen; da schaut man eben nur mal rein und das wars. ;)
    Da bin ich auch nicht sauer auf den der gefragt hat.

    Was wollt Ihr denn immer über Mercedes posten, wenn es Diskussionsthread gelöscht wird? ?(
    Jeden Tag aufs Neue fragen:
    "Wie mache ich den C180 schneller?"
    "Wie sieht es mit der Kulanz bei Rost aus"
    "Wie viel kostet die Inspekion"
    ...oder was? :rolleyes:

    Ich bin nun über 5 Jahre hier, klar ist nicht immer alles Gold was glänzt, dennoch bleibe ich als Stammuser hier.



    Gruß Holger
    :driver
     
  11. #11 hijacker123, 05.07.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Ähm Holger, ich sprech es ja echt nicht gerne an, aber hast Du dir das Posting von Olli (El_Ninjo) mal genauer durchgelesen?

    KÖNNTE es sein, dass er den von dir zitierten Satz IRONISCH gemeint hat? :rolleyes: ;)
     
  12. #12 Samson01, 05.07.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Chris:
    das hat Holger bei der Hitze überlesen - sehen wir es ihm nach. :s38:
     
  13. #13 he2lmuth, 05.07.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Ich bin recht zufrieden hier.
    Dieses Forum wird wenigstens moderiert.
    Bei MT wird nicht moderiert, im W203 Bereich gibt es ca 5 Mods. 2 davon haben seit Jahren nichts geschrieben.2 seit Wochen und Monaten.
    Einer arbeitet zeitweise als Mod.
    Das Publikum dort ist deutlich schlechter als hier.
    Seid zufrieden :)

    Grüße
    Hellmuth
     
  14. #14 Albrecht5080, 05.07.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Selbstverständlich. ;)

    :s69:
    Ich lese da keine Ironie raus, sorry. ?(

    Hmmm.....na gut... :prost


    Gruß Holger
    :driver
     
  15. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    8o Die pure Ironie! Wenn du das Posting von El_Ninjo gelesen hast, dann hättest du das doch verstehen müssen, geht doch garnicht anders...
     
  16. #16 livefields, 05.07.2009
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    MichaelJackson-Thread:
    Wie war das mit dem Glashaus?
     
  17. #17 GrossmeisterB, 05.07.2009
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Der Moderator wird wohl einen Grund gehabt haben, den Thread zu schließen, warum gießt du jetzt wieder Öl ins Feuer und sprichst das Thema wieder an?
     
  18. #18 C 180 T, 05.07.2009
    C 180 T

    C 180 T

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 T (202)
    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Mir ist es lieber, gewisse Leute toben sich in einem Forum aus als dass sie ihren Frust auf der Autobahn ausleben und ihrem Vordermann mit Lichthupe im Kofferraum hocken.

    Ansonsten ist der Inhalt solcher Beiträge nicht mit der Briefwaage zu messen und sollte auch nicht mehr Beachtung finden, als sie verdient haben.
     
  19. #19 El Ninjo, 06.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Naja ich musste ja auch bereits öfter im Chat feststellen das mein Humor und der von Holger nicht so ganz Harmonieren. :D :wink:
     
  20. #20 Samson01, 06.07.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hi Olli,
    Holger ist auch humorvoll, jeder auf seine Art.
    Der eine knallhart, der Andere versteckt mit Ironie gepaart (da müssen die Leser erstmal denken, nicht so einfach), dann gibt's noch süffisante.
    Gut, dass wir das alles im wunderbaren Chat diskutieren können.

    Mit humorvollen Grüssen
     
Thema:

Was ist nur aus dem guten, alten Forum geworden???

Die Seite wird geladen...

Was ist nur aus dem guten, alten Forum geworden??? - Ähnliche Themen

  1. Suche mit meine Freunde ein paar gute Casino Spiele?

    Suche mit meine Freunde ein paar gute Casino Spiele?: Ich und ein paar meine Freunde sind auf der Suche nach eine gute Seite wo man heute jede menge interessante Casino Spiele Online zocken kann. Uns...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  4. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

    K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  5. Ein guter Freund zieht weiter.....

    Ein guter Freund zieht weiter.....: Nach mehr also 10 Jahren in meinen Händen verabschiede Ich meinen Weggefährten und sage "Auf Wiedersehen". Wie hatten gute und schlechte Tage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden