was ist sinnvoller???

Diskutiere was ist sinnvoller??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Nun ja, ihr wisst ja alle, in knapp einer Woche ist mein neues Radio eingebaut und irgendwie frag ich mich schon jetzt, wie es wohl weitergeht!...

1. #1 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nun ja, ihr wisst ja alle, in knapp einer Woche ist mein neues Radio eingebaut und irgendwie frag ich mich schon jetzt, wie es wohl weitergeht! Jetzt schon ist mir der Sinn nach mehr Bass, weshalb ich mir überlege, ob ich mir bei UE 2000 nicht früher oder später den JL Audio 12 W0 SC12 Subwoofer holen soll!
    Der kostet 190 €.
    Oder doch lieber das Canton RS 6 als 3-Wege System auf die Heckablage? Kostenpunkt hier 159 € zuzüglich Ablage und Stoff/Leder.
    Fakt ist, daß die Serienlautsprecher in den hinteren Türen ohnehin ihr Leben ausgehaucht haben und irgendwie nur noch scheppern... :rolleyes: irgendwie vertragen die meine Normallautstärke nicht so ganz :(
    Was ist wohl sinnvoller?

2. #2 Mr. Bean, 01.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Also:

wenn du nur fetten Baß haben möchtest, dann ist ein Subwoofer sinnvoller. Allein schon, wenn man den Einbau bedenkt.

Wenn man, wie ich, ganz gerne im "Sound" badet, dann würde ich auf die Heckablage zurückgreifen. Dazu ein bißchen Equalizing, und die Sache stimmt.

Wie das klingt, hast du ja bei mir schon gehört...

3. #3 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ok, streng genommen soll bei mir die Musik ja von vorne kommen, weshalb wohl die Lösung mit dem JL Bass besser wäre, oder?

4. #4 Mr. Bean, 01.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Wenn du den Pegel hinten nicht so laut eistellst, und mit dem Equalizer des Radios bzw. einer Endstufe den Baß ein wenig anhebst. dann wird der Raum besser gefüllt. Auch bei mir kommt der Sound weitestgehens von vorne.

Sind nur vorne Speaker installiert, dann kommt für meinen Geschmack der Sound immer nur aus den Türen. Und das stört mich. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Hör dir mal den Unterschied bei jemanden mit Front- und Hecksystemen an. Erst dann solltest du dich entscheiden!

Info zu den Canton Speakern:

Canton RS 6 - Car HiFiLautsprecher

Hochwertiges 3 Wege System
    - 25 cm Bassmembranen
    - 13 cm Mitteltonkalotten
    - 2,5 cm Neodymhochtöner Das System besticht nicht nur durch seine hohe Belastbarkeit. Das überaus audiophile Klangbild ist auf die äußerst hochwertige Verarbeitungsqualität zurückzuführen.
    - Ideal zum Anschluß einer Endstufe.

JL:

12W0-4 SC 12
    AutoHifi 2/2000
    ...ermöglicht für wenig Geld den Einstieg in die Subwoofer
    Oberklasse, Klangbester (II Subs im Test!),
    Kaufwert: gut-sehr gut

Micha, kann es sein das der Wofer geschlossen ist? Ich würde ein Baßreflexsystem vorziehen (siehe Sub-Bericht)

5. #5 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja, der ist geschlossen, soweit ich weiß! Du weißt doch, wie unbedarft ich beim Heimwerken bin! Stichsäge gehört eigentlich schon zum natürlichen Feind meinereiner!
    Natürlich klang es schön in deinem Elch, weil die Musik halt doch von ringsherum sehr angenehm wiedergegeben wird! Nur... ich weiß halt echt nicht, was da sinnvoller ist...

6. #6 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Frag doch einfach mal ob dir im Forum jemand helfen kann, findet sich bestimmt wer wo ihr dann mal ein Wochenende Tüffteln könnt.

Also rundum finde ich es persönlich auch schöner, der Bass muss für mich dezent von hinten kommen , die ganze dröhung nur von vorne haelt kein mensch (ich zumindest nicht) aus , vor allem je nach dem wo und wie man faehrt ist es viel viel angenehmer , allerdings Fade ich momentan auch den Sound vorne, weil hinten auch schon irgendwas scheppert, werks boxen halt :o)

Ich höre gerne laute Musik, beim autofahren gewöhne ich mir dies allerdings immer mehr ab. Ich werd glaub ich alt , das was mal Hardcore Terrordrom war sind nun deutsche schlager , oder es ist nur so eine Phase ...

Es gibt ja so Progrämmchen wo man mit die Verteilung des Sounds in einen Zimmer messen kann, obs da auch welche gibt wo man das mit im auto simulieren kann ?
    Werd ich mich mal kundig machen .

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das große Canton ist wohl über jeden Zweifel erhaben und dazu noch äußerst Preiswert!!!
    Hab's schon in einigen Autos gehört und in einem 2er Golf auch mal ohne Sub und da konnte man eigentlich auch drauf verzichten!

8. #8 Mr. Bean, 03.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Micha,

schau mal in diese Zeitung:

Neue Internetpräsenz

:]

9. #9 spookie, 03.12.2002
    spookie

spookie Guest

Klang kommt bei mir von vorne - ich meine da sitzt man ja auch zu 95 % oder? Türlautsprecher in Verbindung mit guten Hochtönern im Armaturenbrett links und rechts, dazu ein kräftiger Sub im Kofferraum, mehr geht nicht.
    Sub runter drehen und es ist wirklich wie in einem Konzertsaal, Bass hochdrehen und man stellt eine fahrende Disco da :D

@Doc:
    Ein kleiner Sub in den Kofferraum, passt, wackelt und hat Luft. Da muss man nicht grossartig was an der Ablage machen. Nimm einen so wie ich, denn man einfach ausstecken und rausnehmen kann, wenn mal der Kofferraum gebraucht wird und alles bleibt bestens... :]

10. #10 Mr. Bean, 03.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Micha,

gute Subwoofer gibt es auch schon günstiger...

Abwarten und Tee trinken...

Und dann zuschlagen :]

11. #11 spookie, 03.12.2002
    spookie

spookie Guest

Mein Emphaser Sub hat 199 Euro gekostet, normaler Preis 249 - Leistung kostet Geld... :D

12. #12 Mr. Bean, 03.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Den gibt's bei UE2000:

Canton RS 100

26 cm Subwoofer
    - 400 W max. Belastbarkeit
    - Frequenzgang 30 - 150 Hz
    - Wirkungsgrad 90 dB
    - Hochwertige Anschlussklemmen
    - Massives Gehäuse

170Euro
    Und der ist Bestimmt nicht schlecht :D

... oder eben für ca. 80 Euro selberbauen...

MB-Treff.de - Der Treffpunkt für alle Mercedes Fahrer!

13. #13 Dr. Low, 03.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich glaub, dir ist beim Kopieren der Seite was daneben gegangen *g*
    Aber schon gut, ich guck selber! Davor hol ich mir aber erstmal die neue Headunit!

14. #14 Mr. Bean, 03.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ok,

ich habs übersehen. Ist jetzt geändert!

Thema:

was ist sinnvoller???

Die Seite wird geladen...

was ist sinnvoller??? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  2. Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?

Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?: Hallo, wurde von meiner Werkstatt angeschrieben. Bei meinem W204 kann auf Wunsch Mercedes me nachgerüstet werden und der ist aus 2008... Was...
  3. Sinnvolle Nachrüsten CLA 180

Sinnvolle Nachrüsten CLA 180: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen was man bei der Ausstattung des Autos sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand nachrüsten (Hardware+Software)...
  4. Regelmäßige Wartung sinnvoll?

Regelmäßige Wartung sinnvoll?: Da hier gelegentlich der Sinn von hochwertigem Öl und regelmäßiger Wartung in Frage (nur Geldmacherei...) gestellt wird, im Anhang ein paar...
  5. Mike Sanders sinnvoll?

Mike Sanders sinnvoll?: Hallo Gemeinde, ich bin seit Kurzem Besitzer eines S204, knapp über ein Jahr alt. Da ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin und ihn möglichst lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden