Was k?nnte noch gemacht werden?

Diskutiere Was k?nnte noch gemacht werden? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Habe an meinem 230ce gerade die Kopfdichtung machen lassen, dabei wurde (weil er halt schon "offen" war): - Kopf geplant - Ventiele neu -...

1. #1 JoJo 230ce, 11.09.2003
    JoJo 230ce

JoJo 230ce

Habe an meinem 230ce gerade die Kopfdichtung machen lassen, dabei wurde (weil er halt schon "offen" war):

- Kopf geplant
    - Ventiele neu
    - alle Schläuche/Kabel am Motor neu
    - Motorlager neu
    - neuer Kühler
    - Klima-Service
    - neue Steuerkette

sowie eine vollständige Sichtprüfung des gesamten Motor +
    Anbauteile.
    Die "kleine" ist Bj 91, aus 2.Hand (Firma/alter Mann), außer Leder u. Airbag m. Vollausstattung, seit 2001 mit 80000 km in meiner Garage.

Ich fahre im Jahr ca. 25000 km, und er kriegt immer seinen Service/Ölwechsel bei MB.

Gibt es noch eine Soll-Bruch-Stelle im Motor, die ich jetzst gleich mitmachen könnte, will "sie" noch länger (ewig) fahren ;)

2. lcr

lcr Guest

Also wenn der Motor dicht ist, der Ölverbrauch gering ..dazu hast ja mit den neuen Ventilen gerade beigetragen ...dann bloß nix mehr dran machen ...man kann einen Motor durch zu intensive Behandlung auch kaputt basteln und was erst mal aufeinander eingespielt ist sollte man nicht verändern ..der hält da brauchst nix dran zu schrauben und zu werkeln .. außer vielleicht mal nen neues Radio mit ner ordentlichen Anlage ..dann machts cruisen einfach mehr Spass :]

3. #3 Schrauber-Jack, 12.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

bei den neuen ventilen werden die schaftdichtungen sicher mit dabei sein....

vielleicht noch neuer kettenspanner und neue führungen für die kette

4. lcr

lcr Guest

@ Schrauber-Jack .. dann mußt ja den Motor direkt wieder aufmachen... außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich das die Kette bei der km-Leistung bereits Verschleißspuren hat ..wenn ja sollte Benz auf nen Zahnriehmen umrüsten so wie die Billigmotoren bei VW aussehn halt ... wir haben doch Quallität ..das hält ;)

5. #5 JoJo 230ce, 12.09.2003
    JoJo 230ce

JoJo 230ce

schaftdichtungen wurden mit gemacht, und einen guten radio hat er schon. ich wollte noch in richtung nockenwelle, aber mein mechaniker meinte die wäre noch in ordnung.

ich hab nicht zuviel geld, aber wenn was gemacht wird, dann richtig - will die "dame" noch länger fahren ;)

Danke für die Antworten

Thema:

Was k?nnte noch gemacht werden?

Die Seite wird geladen...

Was k?nnte noch gemacht werden? - Ähnliche Themen

1. k?nnte Hilfe gebrauch wegen Dom Einbau

k?nnte Hilfe gebrauch wegen Dom Einbau: Hallo ich hätte da ein kleines oder für mich großes problem vielleicht hab ich auch nur ein kleines verständnisproblem. Aber gut, also ich habe...
  2. ?lverlust - was k?nnte das sein???

?lverlust - was k?nnte das sein???: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass in meiner Garage ein 15cm x 15cm großer, noch feuchter, Ölfleck auf dem Boden ist (das Öl müsste aus dem...
  3. W210 Wasser im Auto, ich k?nnte...

Wasser im Auto, ich k?nnte...: Na prima. Da öffne ich heute mal das Staufach im Kofferraum meines Kombi und was sehe ich da ? Nässe !! Hatte in dem Staufach etwas Werkzeug,...
  4. Unfall gebaut, was k?nnte kaputt sein

Unfall gebaut, was k?nnte kaputt sein: So, gestern habe ich zum ersten mal ein Kratzer in ein Auto gemacht :rolleyes: bin einer neuen A-Klasse (war sowieso nicht schön :D ) hinten...