Was kann der Benz noch ?

Diskutiere Was kann der Benz noch ? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Beitrag von Mitch hat mich auf die idee gebracht ! Wenn jeder reinschreibt was die Benzen sonst noch alles versteckt haben wie 3 mal Blinken...

  1. #1 turKisH, 12.01.2003
    turKisH

    turKisH

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag von Mitch hat mich auf die idee gebracht !

    Wenn jeder reinschreibt was die Benzen sonst noch alles versteckt haben wie 3 mal Blinken wenn man spur wechselt oder Scheibenwischer gehen automatisch auf Langsame Modus wenn Wagen stillsteht ( Rote Ampel ).

    Die entdeckungen sind immerwieder eine schöne sache, dadurch bekommt man noch mehr liebe zu seinem Auto und die Benz Fahrer sind deswegen so verwöhnt :)

    zB entdeckte ich bei unserem w210 vor jahren, das der Rückspiegel bei Dunkelheit seine Farbe wechselt ( Grün ), naja der Anfang der Infrarot technik :) ( siehe w221 ).

    ALSO SCHIESST LOS
     
  2. #2 Chester, 13.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm mein W202 geht z.b. aus wenn ich keinen Sprit mehr habe :)) :D :)) 8o
    Langt das ? .. habe so noch nix besonderes entdeckt .. könnte aber auch an dem Alter liegen ;)
    MfG Chester
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mit dem Blinker nervt mich super an! Kann man das auch abschalten???

    Beim Scheibenwischer hab ich ja zuerst gedacht er ist kaputt....
    Gott sei Dank hab ich nicht in der Werkstatt nachgefragt :D
     
  4. #4 Chester, 13.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @ hotw
    hey versuche doch mal das mit dem Blinker irgendwie mit der Lichthupe zukoppeln ... dann wäre es doch genial !
    Denn dann musst du beim drängeln nicht mehr mit der Lichthupe auf dich aufmerksam machen und dann "Wegblinken" sondern nur noch Blinken ... das wäre doch was feines . :))
    MfG Chester
    p.s.: Bitte nicht ernst nehmen !
     
  5. #5 C220-Casio, 13.01.2003
    C220-Casio

    C220-Casio

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mal von nem Bekannten ganz stolz gehört, der ne E-Klasse hat das wenn man den Knopf der zv aber Sekunden hält, so verriegeln bei Fahrt die Türen von selber.
    Aber die neuste Entdeckung, die ich an meinem w202 gemacht habe ist das Kofort Relais der ZV.Wehe einer sagt jetzt , das weiss doch jeder.
    Da ich die Türen normalerweise immer mit Fernbedienung auf gemacht habe, bis diese den geist aufgegebewn hat wusste ich nciht, wenn man beim auf oder zu schliessen den Schlüssel gedreht hält, so das sich die Fenster öffenen bzw. schliessen.
    Habe das mit den Blinker und Scheibenwischer nicht vertanden....gibt es das auch schon im w202 bj.93?
    Was hat es mit den Blinkern auf sich?
    Zähl mal einer bite auf, welche Ostereier es noch im W202 gibt.
    Gruß Casio
     
  6. #6 Sagrosept, 13.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Das mit dem Blinker ist meine ich erst seit dem W203 so: Wenn man den Hebel statt einzurasten nur kurz bis zu einem Widerstand drückt und sofort wieder loslässt, blinkt es 3x. Ist gut wenn man überholt. Teilweise sieht man ja andere Verkehrsteilnehmer, die nach einem Überholvorgang vergessen den Blinker wieder auszuschalten... :(

    Aber das mit dem Scheibenwischer sollte Deiner auch schon haben, hatte mein W124 von 01/91 auch schon:
    Wenn Du den Wischer in Stufe 1 hast (nicht intervall), dann sollte er, wenn Du anhältst auf Intervall gehen.
    Ist auch nicht verkehrt, denn im Stand braucht man normalerweise das Dauerwischen nicht...

    Das Verriegeln der Türen ist gegen "Frauenklau" gedacht. :D
    Stell´ Dir vor, Deine Frau wird in einem Parkhaus verfolgt. Sie rein ins Auto, Motor an und nix wie weg. Bei etwa 15-20 km/h verriegelt der Wagen die Türen. Der Typ hängt dann, wenn er zu doof ist und nicht loslässt, auf der Autobahn immernoch am Türgriff... :)) :))
    Entriegeln tun sie nur, wenn eine der vorderen Türen von innen geöffnet wird, oder die Airbags bzw. die Gurtstraffer ausgelöst werden. Das hat dann den Vorteil, dass Du nach einem Unfall auch wieder aus dem Wagen heraus geholt werden kannst. :))
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja ist erst ab dem W203 so! Aber selbst beim W202 geht der blinker wieder aus wenn man ihn nicht rastet :D :D :D :D

    hat nix mit Frauenklau zu tun! Wir wohnen hier in einer Gegend mit super vielen agresiven Ausländern und Rußlanddeutschen! Da ist sowas echt besser!!!!

    Aber daß ich mein Auto nimmer auf Knopfdruck komplett verschließen kann nervt mich schon! Also Schiebedach und Fenster!
     
  8. #8 C220-Casio, 13.01.2003
    C220-Casio

    C220-Casio

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Wie mache ich das beim w202, dass die Türen auch von selber zugehen??? geht das denn überhaupt???
    Was gibt es noch für Ostereier...Immer schon weiter aufzählen, hab leider meine ANleitung nicht mehr, oder besser gesagt ich habe sie wohl verlegt....
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    geht erst ab der Mopf! Mein 95er hatte das auch nicht...

    sonst gibt's nix exklusives... alles irgendwie standard
     
  10. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    ?( verstehe jetzt voll nich was Du meinst !


    Also mir fällt im W202 nur noch die "intelligente" Automatik ein die die Schaltvorgänge dem Fahrer anpasst. OK ist erst ab MOPF :P

    Mich hat das automatische verriegeln genervt ! >> off, aber in bestimmten Gegenden würde ich es wieder einschalten.

    Die Pieptöne für nicht ausschalten des Lichts oder lösen der Hand ähmm Feststellbremse sind auch praktisch. :]
    Wird nach dem aufschliessen keine TÜR geöffnet, verschliesst er sich wieder nach 30sek.
    Lässt man eine Türe auf, geht die Innenraumbeleuchtung nach ca. 5 minuten trotzdem aus um die Batterie zu schonen.
    Weis nicht ob das jetzt dicke Ostereier sind :)) aber praktisch allemal und irgendwas muß der W203 auch noch besser können.

    Hab bis jetzt immer noch nicht getestet ob man den Heckdeckel bei Fahrt entriegeln kann ! :rolleyes:


    cu
     
  11. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    ähhm das mit dem Blinker habe ich nicht ganz geblickt bzw. gibt es das auch bei der E-Klasse W210 ?


    Bemerkt habe ich das die Warnblinkanlage unterschiedlich blinkt .. je nach dem ob man noch Zündung eingeschaltet oder ausgeschalten hat. Bei ausgeschalterter Zündung sind es kürzere Lichtimpulse .. vermutlich um Batterie zu schonen ... wenn man langen ARAL-WEG vor sich hat :D :D


    FRAUENKLAU ist gut :D :D :D
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Naja daß man eben mit der Fernbedienung beim Abschließen die Fenster und das Schiebedach zu machen kann!

    ab der kleinen Mopf :) Nämlich ab da wo es die 5 Gang Automaten gab!

    es geht nicht ich hab's schon versucht :D :D :D
     
  13. #13 spookie, 13.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Das nennt man automatisch abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den Aussenspiegeln. Kostete ordentlich Aufpreis.
     
  14. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .

    Du hast doch auch einen gemopften !?

    Also bei meinem geht das ! :] Per Fernbedienung entweder komplett alles öffnen (Schiebdach &Fenster) oder komplett alles wieder schließen.

    Jeweilige Taste ca. 1 Sekunde gedrückt halten und auf das Fahrer oder Beifahrerschloss richten da diese Funktion "nur" über Infrarot angesteuert wird !


    cu
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    endlich mal eine richtige Anleitung! :tup :tup :tup

    Das hab ich nicht gewußt! Hab gedacht das geht alles über Funk! Muß ich nachher mal ausprobieren!

    Dankeschön!
     
  16. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    :] freut mich wenn ich Dir beim Ostereier suchen helfen konnte ! ;)

    cu :prost
     
  17. #17 Dr. Low, 13.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ich hab an meinem Wagen bislang nicht viel Außergewöhnliches gemerkt, außer, wenn ich Nachts mit Nebenscheinwerfern fahre, blenden die entgegenkommenden Autos immer auf und ab :rolleyes:
    Hat sich aber jetzt erübrigt, weil ich nur noch die unteren an habe und seither niemand mehr Lichthupe gibt...
    Nee, sorry, ich glaub, mein Elch ist zu normal...
     
  18. #18 türkenbenz, 15.01.2003
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    wie gehen die scheiben auch auf?

    ich dachte nur zu!

    das wusste ich garnicht!
     
  19. #19 elTorito, 15.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn man ein bischen übung und gefühl dafür gewinnt schafft man es das der Blinker nur einmal blinkt.

    Mich hat das anfangs auch ziemlich genervt, vor allem im dorf, wenn ich nen parkendes auto überholte , ging dann der blinker immer 3 mal , da meinte der hinter mir immer ich wolle abbiegen :wand :wand
    Mittlerweile hab ich es in den Griff, ca. 1 Sek (ich zaehl immer einundzwanzig) blinker gedrückt halten und dann wieder los lassen.

    Vor allem auch nützlich , weil ist ja so eine art tradition geworden , man sagt danke wenn man blinker rechts dann links , nach dem einscheren macht. Hab ich bei LKW Fahrern so gelernt , der eine blinkt auf um den zu zeigen das er nach dem überholen einscheren kann, der vordere bedankt sich. Sah dann immer doof aus 3 mal blinker links und 3 mal rechts :wand Aber wie gesagt , den Trick hab ich nun raus :o)


    Das mit den Fenstern wusste ich auch Anfangs nicht (hab ich erfahren als ich mir die bedienungsanleitung durchgelesen habe :tup , schwach finde ich allerdings das das per Infrarot geht und nicht Funk, wenn ich vom auto weg gehe und dann erst sehe das der beifahrer sein fesnetr nicht hochgekurbelt hat , muss ich trotzdem noch mal hin und den drücker auf die tuer halten ...

    Andere Frage waere, was kann mein Auto noch oder was muss mein Auto noch können ... ...

    Weil z.B. beim W203 find ich es auch ganz praktisch das das Licht angeht wenn ich Abends auf den Firmenparkplatz gehe.
    Die Nachbeleuchtung beim Abschliessen nervt manchmal allerdings, weil (auch wenn nett gemeint) immer irgendwer gibt der mich drauf aufmerksam macht das mein licht noch brennt :tup :D :D , ich sag dann immer das ist damit man im dunkeln nicht stolpert :prost :sauer:

    Mit dem Tempomat hab ich auch schon so meine Ostereier erfahrung gemacht *g* aber das meiste steht dann doch irgendwie in der Bedienungsanleitung drin :] Wer lesen kann ist klar im Vorteil , hehe.
     
  20. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Gibts eigendlich, außer das mit dem Scheibenwischer, auch Eastereggs beim W 124 ???
     
Thema:

Was kann der Benz noch ?

Die Seite wird geladen...

Was kann der Benz noch ? - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Benz :)

    Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  4. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

    Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  5. Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf

    Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf: Hallo zusammen, ich bin eher in der falschen Sparte hier, erhoffe mir aber von den Mercedes Oldtimer Besitzern ein wenig Hilfe. Ich besitze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden