Was kostet Lackierung Kofferraumhaube?

Diskutiere Was kostet Lackierung Kofferraumhaube? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, unser kleiner Benz (C200) wird nun bald 12 Jahre und hat zwei fiese Roststellen an der Kofferraumhaube. Linke und rechte untere Ecke. Es...

1. graffi

graffi

Hallo,

unser kleiner Benz (C200) wird nun bald 12 Jahre und hat zwei fiese Roststellen an der Kofferraumhaube. Linke und rechte untere Ecke.

Es ist ein liebes Auto, weshalb es auch bei uns bleiben sollte.

Was darf eine Behebung + Lackierung (Silber) kosten?

LG., Gabi Graf

2. #2 spookie, 14.09.2006
    spookie

spookie Guest

schwarz: 40-50 Euro
    normal 50-100 Euro

Bei silber ganz wichtig: das Fahrzeug sollte komplett beim Lackierer stehen da es mehrere Nuancen von silber gibt, der Lackierer sollte es so leichter haben es aufs Fahrzeug abzustimmen.

3. #3 speeddemon, 14.09.2006
    speeddemon

speeddemon

das kommt immer auf den lackierer an.

ich denke mal realistisch ist 200 - 300 euro.

und gerade bei solchen sachen sollte man den lackierer nicht nach dem preis, sondern nach seiner arbeit auswählen.

was dabei rauskommt, wenn bei solchen arbeiten nach "geiz ist geil" entschieden wird sieht man ja oft genug....

und dann sollte man es sich lieber sparen.....

4. #4 Schrauber-Jack, 14.09.2006
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Er wollte doch silber =) =) =)

Aber bei uns bekommt man für nen 50er vielleicht scheinwerferblenden lackiert...

Jedes Teil (Türe, KF, usw) kostet mindestens 100 Euro "ind der dunklen farbe"

mit Rechnung 200 Euro.

Mit Vorarbeiten (spachteln, grundieren) ab 250

bei uns auf dem Land ist wohl die kunkurrenz zu klein....

5. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Und da man nicht nur W202er lackieren kann... :verschieb

6. #6 speeddemon, 14.09.2006
    speeddemon

speeddemon

ne, hat nichts mit konkurenz zu tun....

für 50 - 100 euro bekommst du nirgendwo was, egal ob stand oder aufm land.....

7. #7 biber280, 14.09.2006
    biber280

biber280

Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    Also mein Heckdeckel ist auf Kulanz gemacht worden. Wenn ich mir die Arbeitswerte ansehe, komme ich aber auf ca. 400 EUR, wenn ich hätte selbst gezahlt.

Gruß

Der Biber

8. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

der günstigste Lackierer den ich in HH kenne, nimmt 100€ für ein großes Teil, also Türen etc. Ausnahme ist noch mein "Privatschrauber", der liegt da preislich ca 20-30€ drunter, der ist aber auch außer Konkurrenz günstig, so jemanden zu finden ist kaum möglich.

MfG,
    Olli

9. #9 too-onebee, 14.09.2006
    too-onebee

too-onebee

@ all

also ich habe schon selbst lackiert !
    da kenne ich die arbeit schon etwas und für 100 EUR ist es schon zu billig.

z.b. kofferdeckel OHNE ROST
    1. nass schleifen
    2. mit silikonentferner schleifstaub/fett entfernen
    3. abkleben
    4. lack verdünnen und ab in die pistole
    5. silber lackieren
    6. klarlack verdünnen und in die 2. pistole
    7. klar lackieren
    8. alles abgeklebte entfernen
    9. übergänge polieren ...
    10. pistolen reinigen

mit matertial (schleifpapier, farbe, silikonentferner, verdünner, klebeband, folie, ...) und schwarz-arbeitszeit für nur 50 EUR
    ****NO GO****

mit rost und farbe am alter angleichen ca. 200 EUR (ohne Steuer)

gruß
    too-onebee

10. #10 spookie, 14.09.2006
    spookie

spookie Guest

400 Euro? Das sind mal Werte...gut wer geht auch zu Mercedes damit und nicht direkt zum Lackierer...

Für 400 habe ich im Frühjahr folgendes machen lassen:
    - Kotflügel vorne links komplett
    - Fahrertür komplett
    - Beifahrertür obenrum
    - Fond hinten rechts unten rum
    - Beide Aussenspiegelkappen
    - Heckdeckel beilackiert an der Rückseite

Hab auch nicht gesagt beim erstbesten Zuschlagen, man muss sich schon etwas Mühe machen und Angebote einholen, gibt ja genug Firmen.

11. graffi

graffi

Hallo,

vielen Dank für die Informationen! :)

Ich bin vorhin bei einer Lackiererei gewesen, welche für auch Mercedes lackiert. Angeboten wurde mir die Lackierung für Eur 220,- (inkl. MwSt.).

Denke, @too-onebee und @Schrauber-Jack liegen hier wirklich nicht schlecht!

Auch das Problem mit der genauen Farbanpassung wurde mir dort erklärt, was wohl ein Problem bei einem älteren Fahrzeug ist. Auf Nachfrage wurde mir sogar zugesagt, vorab eine schriftliche Garantie über die richtige Farbe zu erhalten.

Hört sich doch gut an, oder?

Immerhin können die mich mit Euren Angaben nicht über den Tisch ziehen, vermutlich hätte ich auch Eur 800,- für glaubwürdig gehalten.

@Schrauber-Jack
    Auch wenn das hier ein reines Jungsforum ist - bleibt ER immer noch eine SIE! :s22:

LG., Gabi Graf

Thema:

Was kostet Lackierung Kofferraumhaube?

Die Seite wird geladen...

Was kostet Lackierung Kofferraumhaube? - Ähnliche Themen

1. Was Kostet Autogasumrüstung & und lohnt sowas?

Was Kostet Autogasumrüstung & und lohnt sowas?: Hallo hätte eventuell bock mit eine LPG anlage ins auto zu bauen da die 14-15l super halt schon sehr ins geld gehen. vielleicht würde es sich ja...
  2. Was kostet ein Getriebeölwechsel?

Was kostet ein Getriebeölwechsel?: Hi Leute Hab heut bei meinem 350cdi mit 7 Gang Automat mal das Getriebeöl gewechselt. Fährt sich wie ein anderes Auto also viel bessere...
  3. R170 Was kostet ein SLK 200 im Unterhalt?

Was kostet ein SLK 200 im Unterhalt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken gespielt mir als Erstwagen einem Mercedes R170 SLK 200 Kompressor (Mopf) zu kaufen. Ich hab zwar gerade mit...
  4. Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???

Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???: Hallo zusammen.. jetzt wird euer geballtes Schwarmwissen gebraucht :-) Wie bekommt man die dicke dominante untere Zierleiste an den Türen und...
  5. Ungefähre Kosten für Lackierung und Dellen

Ungefähre Kosten für Lackierung und Dellen: Hallo, ich wollte mal gerne wissen mit welchen Kosten man so rechnen kann, wenn viel am Auto lackiert, poliert werden muss und auch einige Dellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden