Was mein Ihr zu den Felgen? Gr??e ge?ndert!!

Diskutiere Was mein Ihr zu den Felgen? Gr??e ge?ndert!! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, ich habe die angehängten Felgen angeboten bekommen. Ich weiß aber nicht ob die auf einem SL gut wirken. Die Kombination hat folgende...

  1. #1 braunschweiger, 23.06.2004
    braunschweiger

    braunschweiger Guest

    Hallo Leute,

    ich habe die angehängten Felgen angeboten bekommen.
    Ich weiß aber nicht ob die auf einem SL gut wirken.
    Die Kombination hat folgende Größen:
    8,5Jx18 H2 ET55 mit 245/40 ZR18
    10Jx18 H2 ET60 mit 275/35 ZR18

    + Pirelli Bereifung, 8mm (Neuwertig)
    + Spurverbreiterung
    + Radschrauben

    Und nach Aussage des Verkäufers sind keine Karosseriearbeiten für die TÜV-Abnahme nötig.

    Der Preis soll 850€ betragen.

    Ist das ein fairer Preis?
    Hat jemand evt. die Felgen auf einem SL verbaut und ein paar Bilder?
    Wäre supi, dann könnte ich abschätzen ob mir die Felgen auf meinem SL gefallen würden.

    Grüße
    Micha
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Alleine was die Reifen angeht ist der Preis schon fair.
    Mal errkundigt was ein Reifen neu kostet ?
    Da scheinen mir die Felgen fast umsonst mit dabei zu sein.

    Ansonsten kenn ich mich was Felgen und SL angeht nicht aus.
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 23.06.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Schau auch, ob die reifengrössen für dein fahrzeug freigegeben sind.

    so wie du sie beschrieben hast, sind sie auf jedenfall nicht ABS / ESP tauglich, da es verschiedene abrollumfänge sind. die grenze ist bei ca. 1,5% zwischen VA und HA

    HIER kannst du deine reifenumfänge berechnen.


    mit 265/35R18 an der HA haut es auf jedenfall besser hin. auch ist bei mischbereifungen oft eine freigabe des reifenherstellers vorzulegen.

    checke die reifengrösse nochmals.

    auch im vergleich zur originalbereifung sollte nicht mehr als 4% abweicheung sein.
     
  4. #4 boborola, 23.06.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Nee nee,

    das wird nicht hinhauen - es werden wohl 285/35 R 18 auf der HA sein, dann passt es !

    Sind es evtl. diese Felgen? Die hab ich bei mir auf dem SL auch drauf...
     
  5. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hallo.

    Das sind keine Brabus Felgen, sondern es sind RH Technik ZW 3. Sehen aber beide recht ähnlich aus.

    Mein Geschmack ist es nicht. Ich würde eher zu AMG Styling 2 oder Carlsson 1/6 Evo Felgen greifen.

    Gruß Rodion
     
  6. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ich finde zwischen BRABUS Mono V und RH TEchnic ist ein meilenweiter Unterschied, die einen passen super zu nem Benz und die anderen wohl besser zu Golf und Co.



    Also ich finde die RH Technic auf deinem Bild würden deinen schönen SL nur verschandeln, echt! :(

    Lieber nen paar richtig schöne BRABUS, Carlsson oder AMG Felgen :]
     
  7. #7 braunschweiger, 23.06.2004
    braunschweiger

    braunschweiger Guest

    Hallo,

    das sieht doch super aus.

    Ich hatte mich bei der Reifenkombination vertan.

    Richtig wäre

    8,5Jx18 H2 ET55 mit 245/40 ZR18
    10Jx18 H2 ET60 mit 275/35 ZR18

    Ich weiß nicht ob ich die eingetragen bekommen. Gerade die Hinweise nach ABS-Tauglichkeit machen mich etwas unsicher.

    Zur Zeit sind nur 235/45/17 eingetragen.

    Muß man auch die Xenonscheinwerfer neu einstellen lassen?

    Hast Du evt. noch ein paar Bilder von deinem Auto? Würde es mir gern ein wenig genauer anschauen. Das im Forum ist leider recht klein.

    Gruß
    Michael
     
  8. #8 Indianer99, 23.06.2004
    Indianer99

    Indianer99

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis ist auf jeden Fall ok. ---->Schnäppchen
     
  9. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ok, das stimmt, der Preis ist super! :]
     
  10. Marc55

    Marc55

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E280
    Der Abrollumfang ist auf jeden Fall OK für die Reifengrößen,daß kann ich zu 100% sagen!! Passend zu 245/40 kannst auch hinten 265/35 oder 285/35 fahren,alles innerhalb der Toleranzgrenze und verträglich zum ABS!HAbe selbst auf meinem SL 245/40 und 275/35 gefahren und das auch eingetragen bekommen.Auf der Seite Rh-Alurad.de kannst sogar das passende Gutachten runterladen!
     
  11. #11 braunschweiger, 23.06.2004
    braunschweiger

    braunschweiger Guest

    Hallöchen,

    ich finde auf der HP aber kein entsprechendes Gutachten mit den angegebenen Einpreßtiefen!
    Da gibt es scheinbar nur ET's bis 25mm!

    Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

    Gruß
    Micha
     
  12. #12 boborola, 23.06.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Das Bild hier im Forum ist von der Brabus-Homepage.

    Mein SL ist rot - ich mach nachher ein paar Bilder (Auto ist zwar dreckig, aber egal...) und stell sie hier rein als Links... So in 2-3 Stündchen - muß noch arbeiten...
     
  13. #13 nicod78, 23.06.2004
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    stimmt nicht... :(
    das sind die RH Tecnic ZW3
    [​IMG]

    PS: Das 3 bei ZW3 steht für 3-tlg. (ab 18") - bei der 2 tlg. Version (nur 17") heißt es ZW2
    die hier besprochenen Felgen sind nur RH Tecnic...
    und die Felgen heißen auch TECNIC und nicht Technik... :D

    MfG Nico
     
  14. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    oops... danke für die Korrektur. habs halt nur mit dem linken Ohr mitbekommen... Denn das ist wahrlich keine felge für einen Mercedes.Gruß Rodion
     
  15. #15 braunschweiger, 23.06.2004
    braunschweiger

    braunschweiger Guest

    Zur Zeit ist die serienmäßige DB 5Stern-Felge drauf.

    Da ist die Tecnic meine ich doch wohl erheblich schöner.


    Kann man die 5-Sternfelge eigentlich auch polieren lassen?
    Oder gar verchromen?
    Was kostet so etwas?

    Leider gibt es diese Felge nicht in einer Größe für die HA ´wo man 255 oder 265er draufziehen kann.

    Gruß
    Micha
     
  16. #16 boborola, 23.06.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind Brabus Monoblock V oder so - haben vor einigen Jahren ziemlich genau 10.000 DM gekostet...
     
  17. #17 braunschweiger, 23.06.2004
    braunschweiger

    braunschweiger Guest

    Hi,

    na da sehen die Tecnic aber doch genauso aus.
    Sehe keinen Unterschied, nur das Brabus sich schön den Namen bezahlen läßt.
     
  18. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    @boborola:

    schicker wagen, besonders in rot, aber die felgen passen meiner meinung nach nicht zum wagen :(
     
  19. #19 boborola, 24.06.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Och, dafür hab ich ja noch die Original-8-Loch Winterräder... (Gullideckel) :D

    Ich finde die Brabus Felgen persönlich ziemlich gut - sonst hätte ich wohl kaum so viel Geld dafür ausgegeben...

    Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden !



    Achso, die Bereifung ist übrigens keine Mischbereifung, sondern rundum 245/40 R 18 - Fahrwerk ist auch standard. (alles andere wäre mir auch zu hart)
     
  20. #20 nicod78, 24.06.2004
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    bitte ?????????
    kein Unterschied ?????????

    und wie nennst du das ????
    Ibiza4tecnic.JPG

    bzw:
    [​IMG]

    falls du es immer noch nicht sehen solltest:
    die RH steht der felgenstern über die Felgenbreite hinaus,
    bei den Brabus nicht...

    siehe auch hier:
    [​IMG] [​IMG]

    MfG Nico
     
Thema:

Was mein Ihr zu den Felgen? Gr??e ge?ndert!!

Die Seite wird geladen...

Was mein Ihr zu den Felgen? Gr??e ge?ndert!! - Ähnliche Themen

  1. W209 brabus felgen

    W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

    Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  3. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  4. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

    Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  5. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

    Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden