Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ??

Diskutiere Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Weil er lange stehend die Straße blockiert hat. Wie ich hier schon schrieb, wenn er mir entgegen gefahren wäre, hätte selbstverständlich ich...

  1. #21 Bytemaster, 31.07.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ob der nun steht oder fährt ist doch sowas von egal. Ich bin ja auch ein sehr geduldiger Mensch und lasse andere gerne vor usw, aber für sowas wäre mir meine Zeit eindeutig zu schade. Du scheinst sonst nichts zu tun zu haben? Achja, Rentner ... stimmt ja.

    Das da einer steht, sieht man ja schon von weitem (so ein Transporter ist ja nicht gerade klein). Ich wäre da gar nicht erst weiter gefahren, hätte umgedreht und wäre einen anderen Weg gefahren und hätte dadurch höchstens 5 Minuten verloren. So hast Du locker mal 30 Minuten verloren (inkl. warten auf die Polizei) und dem Steuerzahler nur unnötige Kosten verursacht und evtl. Einsatzkräfte gebunden, die in der Zeit evtl. besseres zu tun gehabt hätten. Würde es nach mir gehen, müsstest Du die Kosten des Einsatzes bezahlen.
     
    W210E und pae58 gefällt das.
  2. #22 Albrecht5080, 31.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    857
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Was hätte er denn Deiner Meinung nach machen sollen? ?(
    Wenn das Ausladen nun mal dauert und wie Du schreibst der Fahrer allein war, dann dauert es halt 10 Minuten, das ist deswegen keine Nötigung.
    Würde er wegen jedem der durch will (ausgenommen natürlich Rettungsfahrzeuge etc.) die Straße hin und herfahren dauert es noch länger. ;)

    Ich hätte deswegen jedenfalls keine Polizei gerufen, sonder hätte den Fahrer gefragt wie lange es noch dauert, und dementsprechend entweder gewartet oder mir einen anderen Weg gesucht. ;)

    Wegen so ne Belanglosigkeit sich mit den Leuten zoffen - wozu? :rolleyes:


    Gruß Holger
    :driver
     
    pae58 und W210E gefällt das.
  3. #23 maulkorb, 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Ich habe doch gewartet bis er fertig war, darum gings nicht, ER wollte nicht die 20 Meter zurückfahren. ICH sollte 150 Meter zurückfahren und das wiederum wollte ich nicht.
     
  4. #24 Nero Augustus Germanicus, 01.08.2021
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    658
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    :]
    1/3 = 20 m, 3/3 = 150 m. Wer hat's gewusst? Wieder keiner außer Maulkorb.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Glaube an sowas muss man sich heute gewöhnen..gestern waren wir auf Nachtwanderung, stand extra Taschenlampe NUR für den Rückweg, 80% haben den Wald mit ihren LED flutern beleuchtet und damit nicht nur sich sondern auch uns den Spass genommen.. gerade mit Pferd spazieren gegangen auf nem engen melorationsweg, der von vorne kommende fuhr rechts ran wo er Platz hatte um mich vorbei zu lassen..der von hinten überholt mich mit Gas und unter n Meter Abstand.. ich,ich,ich..das scheint das neue normal zu werden . .was mir manchmal sorgen macht an der Menschheit zur Zeit ist, daß man bestimmte Dinge mit Warnung beschriften muss um die Leute vor ihrer Dummheit zu schützen.. auf kaffeebechern steht Vorsicht heiss.. auf der gestern gekauften nussbox steht ne Warnung vor spuren von Nüssen... letztens stand bei der goldenen möwe doch tatsächlich auf der Verpackung als verzehrvorschlag : Deckel öffnen da weiß ich oft nicht ob lachen, weinen oder Bier trinken um das zu verdrängen
     
    pae58, masens und maulkorb gefällt das.
  6. #26 maulkorb, 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    DAS habe ich geahnt, daß das evtl. kommen würde. Die allererste Angabe kam nur aus der "frischen" aktuellen ersten "Erregung" heraus. Viel später habe ich es dann präzisiert. Aber schön, daß da jemand genauestens abgleicht .. :tup
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was mich wundert ist, das der transporterfahrer solange gewartet hat bis die Polizei kam und nicht einfach gefahren ist unterm Strich hast du aber eh nix gewonnen da die Polizei dich ja verjagt hat..Polizei zu rufen wg so ner bagatelle ist halt drüber, sorry..da gibt's nix zu beschönigen..wenn er deine Einfahrt blockiert und du in zeitnot wärst evtl..aber selbst dann weiss man das die Polizei nicht gleich kommt und er weg ist..
     
    pae58 gefällt das.
  8. #28 maulkorb, 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    :tup ... sehr gute Frage !! Weil es ihm um Stolz und Ehre ging.

    Auf meine spätere Frage warum er nicht zurücksetzen wolle, sagte er, ich hätte ihn mit meiner ganz oben erwähnten Bemerkung vor seinem Wiedereinsteigen "beleidigt". Er sagte wörtlich = "kennst du (<- Du ?? ich bin ca. 30 Jahre älter als er) mich ??" ich sagte ="Nein" , er darauf = ich dich auch nicht !! Damit endete der erste kurze Dialog. Ich interpretiere das so, das ich ihn beleidigt hätte, indem ich ihn überhaupt angesprochen habe ... :sauer: ... deswg. wollte er partout nicht zurücksetzen.
     
  9. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Der Transporterfahrer ist im Recht.

    Erstens: kann er in aller Ruhe ausladen.
    Zweitens: hast du ihn bestimmt schon von anfang an gesehen.
    Drittens: die Autos parkten rechts von dir, heisst du bist in der Ausweichpflicht
    Viertens: es ist einfacher einen Pkw als einen geschlossenen Transporter zurück zu setzen.
    Fünftens: bei mir wärst du mit deiner Beleidigung nicht so leicht davon gekommen.
    Sechstens: die Cops rufen weil man verbittert ist, geht überhaupt nicht.


    Nach deiner Schilderung hast du alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
     
    pae58 gefällt das.
  10. #30 maulkorb, 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Erstmal zu Deinem "Erstens" =

    Die Straßenverkehrsordnung (StVO) ist da eindeutig: Paragraf 12, Absatz 1, Satz 1 untersagt bereits das Halten an engen Stellen. "Das ist schon dann der Fall, wenn so gehalten wird, dass die verbleibende Restfahrbahnbreite weniger als drei Meter beträgt. Daraus ergibt sich erst recht, dass nicht so gehalten werden darf, dass der fließende Verkehr komplett gesperrt wird. Besteht in der Nähe der Wohnung keine andere Haltemöglichkeit, dann muss auch in Kauf genommen werden, die Einkäufe über eine größere Strecke zu tragen. Die Straße jedenfalls darf nicht blockiert werden, auch nicht für wenige Minuten."
     
  11. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Aha, wenns ein Transporter ist, geh ma nich davon aus, dass es NUR der Einkauf war.

    Und zweitens bis sechstens?

    Und berufe dich nicht auf paragraphen. Du hast ihn beleidigt und somit dein Schicksal selber besiegelt.
    Du bist der Sturrkopf in dieser Geschichte, auch wenn DU das anders siehst.

    Und übrigens: SIE ist Altersdiskriminierung, das sagt man nur noch zu Vorgesetzten.
     
  12. #32 maulkorb, 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    .. " ich rief ihm zu, daß sein Tun in Deutschland evtl. auch als Nötigung gelten könnte" .... was zum Teufel ist daran beleidigend ??
    Darauf komme ich schon noch; immer schön eins nach dem anderen ;)
     
  13. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    :s47:
     
    pae58 gefällt das.
  14. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Warum ist sein tun Nötigung?
    Weil ein Rentner warten muss?
    Weil er sein Auto Be-/Entladen will? Wenn er dort beruflich unterwegs war, kannst du nicht von Ihm verlangen, dass er die Materialien sonst wie weit schleppt!

    Wie gesagt, meine Zündschnurr mit solchen Sturrköpfen, wäre viel kürzewr als seine.
     
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die Frage ist, was ist eine Beleidigung? Opas Kumpel (ü80) hat letztens in der Sauna zu einer vollkommen fremden Frau gesagt sie hätte schöne Brüste...danach war er ganz entsetzt das er raus geflogen ist, er hätte ihr ja nur ein Kompliment gemacht... soviel zum Thema sagen und vorallem wie/ Wann sagen
     
  16. #36 maulkorb, 01.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Leben wir nicht in schlimmen Zeiten ??
    Komplimente werden zu Beleidigungen (siehe auch die sogenannte Brüderle-"Affäre" = Leutheusser über Brüderle: "Das war doch ein Kompliment" ) und auch Bemerkungen werden zu Beleidigungen !! ;(

    Und Scheerhafen darf nicht mehr Scheerhafen heißen und Hindenburgufer nicht mehr Hindenburgufer .. :motz:
     
  17. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sowas sagt man nicht zu einer fremden Person.. Punkt aus! Das hat nix mit irgendwas zu tun, das macht man nicht.. es sollte ja auch nur als Beispiel dienen wie unterschiedlich Sachen aufgefasst werden.. die Aussage beim fahrradrennen bei Olympia bedarf auch keines Kommentars.. das war falsch und dumm..da hier die Strasse auch eng ist, ist es immer putzig.. da wird der lieferdienst/ Post angehupt weil sie beim ausliefern mal kurz die Strasse blockieren..dann sind es die gleichen Leute die sich auch allen scheiss liefern lassen
     
    pae58 und Fitch gefällt das.
  18. #38 maulkorb, 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Bei den verschiedenen Lieferdiensten merkt man schon auch große Unterschiede : DHL z.B. verhält sich bei uns immer korrekt, andere Lieferdienste wie DPD nicht
     
  19. #39 maulkorb, 01.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Nein, habe ich im ersten Moment nicht. Zumal direkt hinter mir ein anderes Fahrzeug auch in die Straße wollte. Der fuhr mir erst kurz hinterher und dann setzte es zurück. Jetzt fragste sicher warum ich nicht auch zurück : a.: habe ich gedacht, das wird nicht wohl so lange dauern, b.: geradeaus zurück wäre kein Problem gewesen, aber ich hätte scharf rechts zurück inne ebenfalls sehr, sehr schmale Straße, wo dauernd andere Autos kommen. Das Risiko, daß es bei meinem ums sehr enge Eck zurücksetzen zu einem Unfall kommt, war mir zu groß

    Bevor wieder sowas kommt wie "meine A-Klasse wendet auf den Punkt" : mein Evo ist nicht sowas wie ne A-Klasse, er hat ein relativ hohe Heckpartie, einen langen Radstand und einen relativ kleinen Radeinschlagwinkel (vermutlich zum Schutz der vorderen Antriebswellen-Gelenke), und bevor gleichfalls so was kommt wie : dann hol dir doch n "änständiges" Auto : dafür hat der Evo andere, für mich essenzielle, Vorteile .. :driver
     
  20. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Ausreden!

    Nichts als Ausreden!

    Fahr beim nächsten Mal bei Seite und halt den Mund, dann brauchste auch nich bei den Cops petzen und hier rum jaulen.

    ENDE
     
    pae58 gefällt das.
Thema:

Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ??

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ?? - Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr zu Ganzjahresreifen?

    Was meint Ihr zu Ganzjahresreifen?: Hallo... ich bin kein Vielfahrer und die Reifen sollten ja lt ADAC etc nach 6 Jahren generell erneuert werden. So beschäftige ich mich mit...
  2. Scheibentönung 204? Empfehlungen? Und was meint der abblendende Außenspiegel dazu?

    Scheibentönung 204? Empfehlungen? Und was meint der abblendende Außenspiegel dazu?: Hi zusammen, ich möchte an unserem S204 die Scheiben hinten tönen lassen und liebäugle gerade mit der 3M Panther CS 20 Folie: Reduktion...
  3. jetzt wird der w204 günstig, meint AutoBild

    jetzt wird der w204 günstig, meint AutoBild: Copy & Paste von Autobild.de Mercedes A und B – na ja. Gute Autos, aber die haben Vorderradantrieb. Wahre Fans der Marke mit dem Stern wollen das...
  4. Kein Oelwechsel mehr was meint ihr?

    Kein Oelwechsel mehr was meint ihr?: [video]http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6Mg&feature=related[/video] Gruss Juergen
  5. Garantieverlängerung über das 5 . Jahr hinaus? Sinnvoll was meint Ihr?

    Garantieverlängerung über das 5 . Jahr hinaus? Sinnvoll was meint Ihr?: Hi, meine C-Klasse wird nächsten Monat 5.jahre alt! ich hatte schon die Anschlußgarantie für`s 3. und 4. Jahr genommen und anschließend die...