Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ??

Diskutiere Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Drittens: die Autos parkten rechts von dir, heisst du bist in der Ausweichpflicht .... Fünftens: bei mir wärst du mit deiner Beleidigung nicht so...

  1. #41 maulkorb, 01.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Zu Deinem drittens : ja, das würde stimmen, wenn der Transporter mir tatsächlich entgegen gekommen wäre, isser aber nich

    Frage zu Deinem fünftens : wieso, was hättest Du denn gemacht, wenn Du dich beleidigt "gefühlt" hättest, was genau bitteschön hättest Du getan ??

    Zu Deinem sechstens : ja, das stimmt, ich bin tatsächlich etwas verbittert, wg. des öfteren asozialen, egoistischen Verkehrsverhalten anderer Verkehrsteilnehmer. Und auch ja, genau wg. diesem Verhalten habe ich die Polizei gerufen. Ich wollte nicht schon wieder, wie so oft in letzter Zeit, klein beigeben, auf deutsch gesagt, "den Schwxxx einziehen".

    Hütet euch vor alten (deutschen) (weißen) Männern, denn sie haben nichts mehr zu verlieren !! Das soll zukünftig einer meiner Wahlsprüche werden !!
    .
     
  2. #42 Bytemaster, 01.08.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das Du hier ja in bester Manier gezeigt hast. Der Typ des Transporters hat schliesslich nur seinen Job gemacht. Und Dir als Rentner ist nix besseres eingefallen, als ihm Steine in den Weg zu werfen.

    Dann stelle ich doch gerade mal deine Eignung zum Führen eines KFZ in Frage, da Du nicht mal STVO Paragraph 1 umsetzen kannst.

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    Du könntest vermeiden, das dein Gegenüber behindert wird, tust es aber nicht. Er dagegen hätte (da er hier ja was zu tun hat) es nicht vermeiden können, Dich zu behindern. Wer also sollte laut §1 wohl nachgeben?
     
    Fitch und pae58 gefällt das.
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    945
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wer will. findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.
     
    Fitch und maulkorb gefällt das.
  4. #44 maulkorb, 01.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Paragraph 12 STVO, Absatz 1, Satz 1 = "(1) Das Halten ist unzulässig
    1. an engen ..... Straßenstellen"

    Und Absatz 2 = "(2) Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt" !! ... und das ist ..... dann Parken in zweiter Reihe !!
    Und dabei gilt : "Es darf nur geparkt werden, wenn die Restfahrbahnbreite mindestens 3 Meter beträgt"

    Das alles gilt für fast jedermann, auch für ausliefernde Kraftfahrer !!
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Naja, als älterer weisser Herr jemand zu sagen hier in Deutschland wäre das.... kann man schon als Beleidigung auffassen da zumindest hier die meisten lieferwagenfahrer

    Migrationshintergrund haben.. wenn ich mit dem Roller unterwegs bin, wollen mich auch gerne ältere belehren weil sie denken ich sei erst 16.. ohne Helm schauen sie dann doof wenn ich zurück Frage ob ihnen was zu eng ist
     
  6. #46 maulkorb, 02.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Ja, schon klar : ich fühle mich beleidigt und blockiere eben mal den ne Durchfahrtsstraße ... =) .... ich feiere ne Hochzeit und blockiere mal ne Autobahn, joop .. :tup
     
  7. #47 hijacker123, 02.08.2021
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    587
    Auto:
    Model S 90D 2017 - KIA E-Niro 64kWh
    Das Problem hier ist einfach, dass diese Diskussion nicht geführt wird um zu diskutieren, sondern um die von mir bereits erwähnte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
    Jedes Gegenargument wird bis ins kleinste zerlegt, und dann so hin gedreht dass es für den TE passt.
    Auch die selbst genannten Fakten werden nach belieben verändert (aus 1/3 - 2/3 werden ganz schnell mal 20m zu 150m, um nur ein Beispiel zu nennen), so dass diese den TE gut da stehen lassen.

    Die Polizisten haben schon dem Richtigen den Fehler signalisiert. Wären sie selbst in der Verkehrssituation gewesen, hätte es sehr wahrscheinlich nicht mal eine Belehrung für den Transporterfahrer gegeben, da dieser einfach nur unter erschwerten Bedingungen seiner Arbeit nachgegangen ist.

    Ich bin dann hier raus, da es aus oben genannten Gründen keinen Sinn ergibt diese Diskussion weiterzuführen.
     
    Fitch und pae58 gefällt das.
  8. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Das Gute ist.....diese "Diskussion" lässt den TE eben nicht gut da stehen sondern zeigt seine kleingeistige Verkehrserziehermentalität..Rechthaberei und Paragraphenreiterei und natürlich eine gute Portion Aufmerksamkeitsdefizit. Besser als er selbst hätte ihn kein Kritiker darstellen können.
     
    Fitch und pae58 gefällt das.
  9. #49 maulkorb, 02.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Nee, die haben das ganz pragmatisch gesehen : sie hätten hinter dem Transporter erst selbst als erstes und dann der Transporter rückwärts fahren müssen. Da war ich dann zahlen- verhältnismäßig der kleinere Teil; 2 zu 1 halt, ich sehe mich deswg. keineswegs gedemütigt ... ganz pragmatisch halt
     
  10. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Eigentlich möchte ich hier garnicht mehr schreiben, aber es muss sein.

    Fazit: Die Polizei hat DICH zurück fahren lassen über 2/3 des Weges, wie du beschreibst.

    Ergo hast du den Fehler begangen, denn DU durftest dort nicht sein, weil DU auf der falschen Fahrbahnseite warst.
    DU hättest, auch wenn der Transporter in Bewegung gewesen wäre, am Strassenanfang warten müssen und hättest NIE in dies Strasse einfahren dürfen!!!

    Da nützt dir dein Paragraphengelaber auch nix.

    Die Polizei hats richtig geregelt und den Störfaktor aus dieser Situation entfernt. Punkt aus Micky Mau.
     
    pae58 gefällt das.
  11. #51 maulkorb, 02.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    DAS hätte ich auch so gemacht, das ist quasi mein "täglich Brot" in diesem Straßenabschnitt. Aber er hat faktisch auf der Straße geparkt, und nur darum geht es !!
     
  12. #52 Bytemaster, 02.08.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Da kann man echt nur hoffen, das der Fahrer des Transporters Dich irgendwann mal beliefern muss und sich dann an Dich erinnert, weil er zufällig vor deinem Haus nicht ausladen kann, da er sonst den Verkehr blockieren würde und deswegen fett grinsend wieder einsteigt und und beim weg fahren sagt, "sorry, hier darf ich nicht ausladen".

    Du würdest wahrscheinlich sogar einem dort im Einsatz stehenden Krankenwagen signalisieren, das er doch mal eben zur Seite fahren soll, da er den Durchgangsverkehr behindert, oder?
     
    pae58, Fitch und Avantgarde92 gefällt das.
  13. #53 maulkorb, 02.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Meine Antwort dazu habe ich schon gegeben, sie liegt in dem Wort "fast" =
    Nöö, diese "Gefahr" besteht definitiv nicht, das war kein allgemeines Lieferfahrzeug 8)
    .
     
  14. #54 W210E, 02.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2021
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Die Polizisten haben dir ganz pragmatisch den Arsch aufgerissen und gesagt dassd verschwinden sollst mit solchem Scheiß....so schaut's aus. Aus die Maus....und hüte dich....wenn alte weiße deutsche Männer solche Aktionen öfter durchführen kommt ganz schnell die MPU ist Spiel und dann bist ganz schnell deinen FÜhrerschein los. Nun mal los mit deinem tollen neuen Wahlspruch. je eher du weg bist umso besser für alle Anden Verkehrsteilnehmer.
     
    pae58 gefällt das.
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sicher das dein / ihr Kalender nicht auf Anfang April statt August steht? So langsam wird die Geschichte lustig und ich musste mir erstmal n Bier aufkorken, Popcorn/ Chips hab ich gerade nicht da..vor meinem geistigen Auge ergibt das jetzt auch n Bild und ich verstehe warum der Transporter Fahrer und auch die Polizei nicht rückwärts fahren konnten ( bei 20m hinter dem Transporter, Abstand + 5m länge vom polizeiauto..da steht ja die offene heckklappe schon fast auf die Kreuzung)..
    Stelle mir vor ich wäre der Transporter Fahrer und vor mir hält n Soprtwagen/ WRC Gerät ( evo halt) und ich denke oh wie geil... dann steigt ne Mischung aus dirty harry/ Bruce Willis und dem Bild vom deutschen pauschalurlauber ( birkenstock, weisse hoch gezogen tennissocken) aus und erklärt mir das sein Gerät durch den geringen lenkwinkeleinschlag/ frittentecke ( Wer hat noch nie ken Block oder collin Mc rae gesehen, geradeaus scheint damit echt schwer zu sein im vorort) schwerer rückwärts zu manövrieren sei als mein 10m Sprinter... ich würde lachend im Auto liegen..vermutlich hatten die Polizisten genauso Tränen in den Augen und konnten so die 5m nicht zurück fahren...

    Unterm Strich sagst du vor alten Männern die den schwanz nicht einziehen ( zu viel viagra?) sollte man angst haben!?? Ich hätte eher Angst so zu werden. ..
     
    Fitch, pae58 und W210E gefällt das.
  16. #56 maulkorb, 02.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Komisch nur, daß die Polizisten zu mir entschieden freundlicher und netter waren als zu meinem Kontrahenten ... :prost
     
  17. #57 W210E, 02.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2021
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Freundlichkeit bewirkt bei Verrückten entschieden mehr ...........................Antiagressionsstrategie:P sie haben dir also ganz freundlich den Arsch aufgerissen
     
    Fitch und pae58 gefällt das.
  18. #58 maulkorb, 02.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Nun, die Polizisten sind deswg. nicht sofort zurückgefahren, weil sie mit dem Fahrer des Transporters noch beschäftigt waren. Und wieso offene Heckklappe ?? Die des Polizeiwagen oder die des Transporters ?? Weder der eine noch der andere hatte zu dem Zeitpunkt ne offene Heckklappe.
     
  19. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    War eher gemeint um bildlich die Strecke zu zeigen..beschäftigt? Oder haben sie sich lachend in den armen gelegen? Was soll da im Bericht stehen? Alter, sturer Mann kann mit seinem Spielzeug nicht zurück fahren? Verballert Zeit und Steuergeld.. nötigt andere Teilnehmer, evtl Prüfung auf Eignung zur fahrtauglichkeit.. Wer hat jetzt die Polizei bezahlt? Was kommt als Nachspiel raus?
     
    pae58 und W210E gefällt das.
  20. #60 maulkorb, 02.08.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Keine Ahnung, von mir wollten sie die Papiere jedenfalls nicht sehen. Ob der Kontrahent was zahlen mußte, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
Thema:

Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ??

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr zu nachfolgendem Vorgang im Straßenverkehr ?? - Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr zu Ganzjahresreifen?

    Was meint Ihr zu Ganzjahresreifen?: Hallo... ich bin kein Vielfahrer und die Reifen sollten ja lt ADAC etc nach 6 Jahren generell erneuert werden. So beschäftige ich mich mit...
  2. Scheibentönung 204? Empfehlungen? Und was meint der abblendende Außenspiegel dazu?

    Scheibentönung 204? Empfehlungen? Und was meint der abblendende Außenspiegel dazu?: Hi zusammen, ich möchte an unserem S204 die Scheiben hinten tönen lassen und liebäugle gerade mit der 3M Panther CS 20 Folie: Reduktion...
  3. jetzt wird der w204 günstig, meint AutoBild

    jetzt wird der w204 günstig, meint AutoBild: Copy & Paste von Autobild.de Mercedes A und B – na ja. Gute Autos, aber die haben Vorderradantrieb. Wahre Fans der Marke mit dem Stern wollen das...
  4. Kein Oelwechsel mehr was meint ihr?

    Kein Oelwechsel mehr was meint ihr?: [video]http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6Mg&feature=related[/video] Gruss Juergen
  5. Garantieverlängerung über das 5 . Jahr hinaus? Sinnvoll was meint Ihr?

    Garantieverlängerung über das 5 . Jahr hinaus? Sinnvoll was meint Ihr?: Hi, meine C-Klasse wird nächsten Monat 5.jahre alt! ich hatte schon die Anschlußgarantie für`s 3. und 4. Jahr genommen und anschließend die...