Was muss ich bei einer Spurverbreiterung am W203 beachten?

Diskutiere Was muss ich bei einer Spurverbreiterung am W203 beachten? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich überlege im Moment eine Spurverbreiterung von 10mm an der Hinterachse vorzunehmen da die Sommerreifen etwas im Radkasten verschwinden. Was...

1. Crogge

Crogge

Auto:
    C180 - W203
    Ich überlege im Moment eine Spurverbreiterung von 10mm an der Hinterachse vorzunehmen da die Sommerreifen etwas im Radkasten verschwinden.

Was muss ich dabei beachten? Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen? Was benötige ich zusätzlich?

2. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hi,

also die Scheiben selbst gibt es z.B. von H&R. Normalerweise wenn du angibts das du einen
    W203 hast wissen die bescheid und schicken dir die die passen. Damit ist jetzt aber natürlich
    nur der Nabendurchmesser, Lochkreis und wenn du sie benötigst die passenden Schrauben gemeint.
    Wie breit die scheiben sein dürfen musst natürlich selbst raus messen.
    Wichtig ist auch noch das du beim Kauf angibst welche Räder du verbaut hast bzw wie lange
    deine Schraube ist. Da sich die Schraubenlänge ändern kann wenn du andere Felgen verbaut hast.

Ansonsten kannst meines wissens nach da nicht viel falsch machen außer das sie halt einfach zu breit
    durch falsches oder zu gut gemeintes messen sind :)

Gruß Alex

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    ..hab mir auch 15mm ( bei originalen 16" Felgen) verbaut..das Problem waren die Schrauben (gerade weil ich noch im Winter auf Stahl fahre)..angebaut und ab zum TÜV um aus der originalen Zettelwirtschaft einen zu machen ..

4. Crogge

Crogge

Auto:
    C180 - W203
    Ich bedanke mich für die schnellen Antworten :)

Wenn ich das ganze also richtig verstanden habe benötige ich zusätzlich zu den Scheiben auch neue Schrauben da sich der Abstand ändert?

Ich habe vor die Scheiben nur für die Sommerreifen zu benutzen (17" / 225), die Winterreifen (16" / 205) passen genau in den Radkasten.

@Nemo78: Muss ich denn auch für 10mm zum TÜV gehen und welche kosten entstehen dadurch? Einmalig zum TÜV zu gehen sollte doch ausreichen wenn das zwingend notwendig ist?

5. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Das mit den Schrauben hast du genau richtig verstanden, du kommst ja weiter raus, dadurch
    würden deine Schrauben ja nicht mehr mit so vielen Gewindegängen eingreifen wie vorher.

Ich kanns dir jetzt nur bei mir sagen mit den Felgen, da hat die Tüv Abnahme gute 30€ gekostet
    und das Eintragen in den Schein etwa 15€.

Deine Felgen sind ja schon eingetragen oder? Wenn nicht kannst du die Felgen natürlich gleich mit
    eintragen lassen, beim Eintragen in den Schein entstehen dadurch in der Regel keine weiteren kosten,
    bei der Tüv Abnahme kann ichs dir nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn ich mich recht erinne
    wirds nicht teuerer wenn du zwei Sachen eintragen lässt

Gruß Alex :wink:

6. #6 Stern_im_Wind, 16.04.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    sind das die Original Alus von MB?

Wenn ja, bekommste bei H&R Komplett-Sets mit ABE!
    Dann haste die Abnahme beim TÜV, DEKRA... gespart ;)

7. #7 Quierschda, 16.04.2012
  8. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    ..ich hab 30€ fürn TÜV bezahlt..im Schein laß ich es nicht eintragen,wer weiß wie lange ich damit fahre..hatte von H&R nur n Gutachten und mit dem TÜV-Zettel sollte es bei ner Kontrolle der Rennleitung einfacher sein!?In wieweit es bei 17" raus kommt,weiß ich nicht genau,ich hab jetzt 205/16" mit Conti-Bereifung und finde es ist bei den 15mm schon ordentlich raus gekommen..mußt ja aufpassen wg dem Einfedern (fahre Vorne Bridgestone ER300 und die schließen mit dfen Felgen anders ab)

9. STARS

STARS

Auto:
    C 280
    Tach zusammen,

ich kann mal nen kleinen Erfahrungsbericht bringen. War erst letzte Woche soweit. Habe meine 8x18 ET 30 eintragen lassen. Kostenpunkt 89,- inklusive DEKRA-Statement, das die 10 mm machbar sein sollten ohne arbeiten am Fahrzeug. 15 mm muss man ausprobieren ob er schleift. Hatte die 10 mm mal drauf am Wochenende und es passt ohne zu schleifen. D.h. effektiv hab ich ne ET 20 ohne das es schleift. Allerdings eben 18" mit 225/40, und dazu noch die Serientieferlegung von der Sportedition.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Günni

Jungs fahren BMW - Männer fahren Mercedes

Thema: Was muss ich bei einer Spurverbreiterung am W203 beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung w203

,
  2. w203 spurverbreiterung

,
  3. spurplatten w203

,
  4. spurverbreiterung mercedes w203,
  5. merc w203 max distanzscheibe hinten,
  6. w203 verbreiterung,
  7. distanzscheiben w203,
  8. mercedes w203 spurverbreiterung,
  9. mercedes w203 distanzscheiben,
  10. w203 spurverbreiterung 15mm,
  11. distant. chaybe. 10. milimeta. mercedes. c 203 distanzscheibe,
  12. w203 cl Spurverbreiterung wie viel? ,
  13. w203 spurverbreiterung hinten,
  14. c 200 winterreifen mit fistance scheiben,
  15. w203 spurplatten,
  16. spurplatten bei mercedes,
  17. w203 c350 Distance scheiben,
  18. spurverbreiterung s203 c 350,
  19. s203 c 350 spurverbreiterung,
  20. w203 distanzringe,
  21. w203 distanzscheiben,
  22. cl 203 Spurverbreiterung hinten,
  23. spurverbreiterung mercedes c 200,
  24. distanzscheiben mercedes w203,
  25. w203k spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Was muss ich bei einer Spurverbreiterung am W203 beachten? - Ähnliche Themen

1. W203 SAM hinten Seriennummern

W203 SAM hinten Seriennummern: Guten Morgen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen SAM hinten für meinen W203 2,2 CDI Limo. Das wird...
  2. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  3. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  4. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  5. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden