Was muss ich hier und dort lesen ???

Diskutiere Was muss ich hier und dort lesen ??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Habe meine A-Klasse abgegeben, weil nur MÄNGEL!!! C-Klasse... die Zeitungen berichteten eigentlich viel gutes... Sportcoupe (auch C-Klasse)...

1. #1 sumsemann, 03.12.2003
    sumsemann

sumsemann

Habe meine A-Klasse abgegeben, weil nur MÄNGEL!!!

C-Klasse... die Zeitungen berichteten eigentlich viel gutes... Sportcoupe (auch C-Klasse) sieht besser aus.
    Also haben ich Sparschwein geschlachtet und SC gekauft.

Und was muss ich hier lesen? MÄNGEL, MÄNGEL, MÄNGEL...

Angefangen mit den Lackproblemen an der Heckklappe (gestern abend noch mit der Taschenlampe geprüft) BINGO!!! Ich auch betroffen - über defekte Stabistangen bis zu Klapper hier und da.

Mehr habe ich noch nicht überprüft... aber bei meinem Glück X(

Na jetzt ist es zu spät. Das Ei ist im Nest. Machen wir das Beste draus :)

Das ich aus dem Coupe nen 5sitzer gemacht habe, habe ich ja bereits berichtet.
    Die Türgriffe habe ich in Wagenfarbe lackiert.
    Den Kühlergrill in Schwarz umlackiert (Auto ist Aventurinorange)
    und morgen bekomme ich meine OZ Superleggera 18 Zoll Felgen.

Damit währe erstmal das nötigste getan.
    Folgen soll dann noch etwas mit dem Auspuff, Lautsprecher, Fahrwerk (zumindest vorn).
    Wenn die neuen Rückleuchten (nach Facelift) in Billiantoptik ohne größeren Aufwand passen, dann werden die sicher auch noch getauscht. ... ganz sicher sogar :D

Gruss Matthias

2. #2 spookie, 04.12.2003
    spookie

spookie Guest

Hoffe wirst von weiteren grossen Mängeln nicht betroffen sein, finde übrigens Deine Farbe hammergeil an einem SC, hatte mein Dad 1 Jahr lang bevor es wieder ein schwarzes wurde und es war wie ein Showcar. Wo er stand schauten die Leute und komischerweise haben einen die Leute auch immer angesprochen und gefragt was das für eine Farbe ist. Tolle Sache.

SC nur in aventurinorange, alles andere ist langweilig :)

Mein Dad hat an seinem 2003er SC einen Mangel am Schloss hinten, ansonsten war noch nie was zu beanstanden trotz der teils Horrorstories hier aus dem Forum

3. Emp

Emp

Auto:
    -
    Naja, ist irgendwie klar das Du in einem Forum hauptsächlich über Mängel lesen wirst?
    Ich mein, wer postet schon "Heute morgen wieder eingestiegen in die Karre, alles lief perfekt, nix klapperte, 10 EUR an der Tankstelle gelassen, 'nem Bullen zugewunken"? ;)

4. #4 Robiwan, 04.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    *rofl* :prost

Hier man 2 intressante Links zum Thema Neuwagen:
    Teil 1

Teil 2

5. #5 spookie, 04.12.2003
    spookie

spookie Guest

Hey, das wäre mal ein geiler Thread :))

6. #6 sumsemann, 04.12.2003
    sumsemann

sumsemann

Genau aus dem Grund habe ich auch diese Farbe gewählt. Wollte eigentlich einen silbernen Wagen, doch als ich einen SC in dieser Farbe einmal sah, da war es um mich geschehen.

Aber Farben sind Geschmacksache und denke es gibt auch einige hier die diese Farbe nicht mögen.

Habe heute erstmal meine neuen 18er OZ Felgen in dunkel Silber / Grau abgeholt. Hoffe das, dass richtig Geil auf dem hellen Wagen kommt.

Zu Emp: Klar, das hier hauptsächlich die Mängel aufgeführt werden. Erschreckend ist nur, das gleich so viele von den gleichen Mängeln betroffen sind.

Übrigens mein Getriebe ist auch fürn A...... Es ist leichter eine Jungfrau zu entjungfern als vom 1. in den 2. zu schalten.

Gruss
    Matthias

7. #7 paquito, 04.12.2003
    paquito

paquito

Ja ... und lustiger ... aber Schalten ist öfter.

:prost

8. #8 spookie, 05.12.2003
    spookie

spookie Guest

Hm echt so hart? Also grade der aventurinorangene war ein Schalter, 200er Kompressor mit einer knackigen aber leichtgängigen Schaltung und gutem Klang. Der war echt flott und es machte richtig Spass zu schalten (ich als alter Automatikfan... :)) ) Den aktuellen schwarzen verfluche ich, megaleise, 180er Kompressor und Automatik, man kommt sich lahm vor ist er aber an sich nicht nur man merkt kaum mehr was, der schöne Klang ist dahin.

Die OZ sehen sicherlich super aus, bin gespannt wie sie wirken werden, evtl. rentiert sich eine Tieferlegung für die Optik und auch gleich mal Distanzen einrechnen damit es glatt abschließt.

Aber ziehst Du die wirklich jetzt im Winter auf? Warte doch bis Sommer, für mich gilt wer bei diesen Temperaturen mit Sommerreifen fährt, ist unvorsichtig und es besteht die Gefahr den Versicherungsschutz zu verlieren - AUCH WENN KEIN SCHNEE FÄLLT!! Aber diese Diskussionen hatten wir hier ja schon lang und breit.

Tust Du es doch noch, pass drauf auf, wäre schade

9. #9 sumsemann, 06.12.2003
    sumsemann

sumsemann

Habe mir extra Winterreifen mit ausgehandelt, die schmeisse ich natürlich jetzt nicht wieder runter. Wollte eigentlich auch noch keine Felgen kaufen, doch beim stöbern im Netz bin ich durch Zufall auf einen Forumsbericht gestossen, wo einer seine OZ für 1000,-- Euro angeboten hatte.
    Der kommt aus den neuen Bundesländern und hat die Felgen nur einen Sommer gefahren.
    Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch und nicht bereit vorab für etwas zu zahlen was ich noch nicht gesehen habe.
    Da ich aber diese Woche drei mal zum Frankfurter Flughafen musste und er bereit war zur A7 zu kommen, konnte ich mir die Felgen erstmal in Ruhe ansehen. Ich musste eh die A7 fahren, ging also daher kein Risiko ein.
    Räder sind TOP in Ordnung, Felgen haben nicht mal nen Hauch von Kratzer, 2 Reifen 6,5mm und 2 Reifen 7,5mm (Dunlop sp 9000)
    Papiere (Gutachten und Rechnung) auch dabei.

Würde sagen Glück gehabt.

Wegen Spurverbreiterung bin ich bereits am schauen. Werde aber die Räder wohl erst mal draufmachen müssen um zu sehen wieviel Verbreiterung ich brauche.
    Oder weiss hier jemand wieviel bei 8x18 ET 35 (225 / 40) geht?

Mache evtl. vorne noch die Federn vom Evolution drauf, die sind 15 mm kürzer. Der Evo.. hat zwar auch andere Dämpfer aber die Federn sollen auch auf die normalen Dämpfer passen.

Gruss
    Matthias

10. #10 Sagrosept, 09.12.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Ich habe auf meiner Limousine die gleiche Felgen- und Reifengröße drauf. Hinten habe ich pro Seite 20mm Platten drin. So sieht´s vorne und hinten gleich aus. Ich brauchte weder zu bördeln noch zu ziehen. Passte alles so.

Einige Bilder mehr gibt´s auf meiner Homepage

11. CAB

CAB

schöne Farbe, das Amethystviolett..:)

12. #12 sumsemann, 10.12.2003
    sumsemann

sumsemann

Danke Oliver,

werde das mal so meienem Reifenhändler verklickern.

Gruss Matthias

13. C320

C320 Guest

Aventurinorange? Sieht das aus wie ne Fanta oder eher wie ne Mirinda ? :D :D :D

Wünsche dir viel Spaß mit deinem SC und wenig Reparaturen

14. #14 sumsemann, 19.12.2003
    sumsemann

sumsemann

...eher wie Mirinda.

Oder wie ein Müllwagen :D

Aber es fällt auf :prost

Gruß
    Matthias

15. C320

C320 Guest

also ich denke es ist manchmal von Vorteil sich in der Masse der
    'Silbernen' verstecken zu können :D

Aber ist der Verlust beim Wiederverkauf nicht etwas problematisch ? Wird denke ich nicht so einfach sein, einen Käufer zu finden, oder ?

Aber was red ich vom verkaufen, erstmal mußt du ihn ja ne Weile fahren :D

Gruß
    C320

16. #16 sumsemann, 20.12.2003
    sumsemann

sumsemann

... ich habe eigentlich vor den Wagen so ca 8 Jahre zu fahren.

Dann ist er knapp 10 Jahre alt und wird so 200000 km auf der Uhr haben. Denke nicht, dass es dann noch viel Unterschied macht.

Deshalb habe ich auch nach einem ohne Kompressor geschaut, da ich denke damit auf lange sicht weniger Probleme zu haben. Gehöre noch zur alten Schule was das Verhältnis von Hubraum und PS angeht.

... soll nicht heißen, dass die Kompressor schlecht sind, wird man aber endgültig erst in ein paar Jahren sehen.

Gruß
    Matthias

17. C320

C320 Guest

Das mit den Kompressoren sehe ich auch so, deswegen habe ich mich vor 2 Jahren auch dazu entschieden den 3,2liter zu kaufen und nicht den 2l + Kompressor.
    Eigentlich wollten wir den C32AMG haben, aber da es bei einem Neuwagen eine Wartezeit von mehr als nem halben Jahr gab, hätte uns das zu lange gedauert. Den C320 konnten wir Gottseidank und mit etwas Druck auf den Verkäufer innerhalb von ca. 2 Monaten im Werk abholen. Der C32AMG hat zwar auch nen Kompressor, aber ich bin mir sicher das der Qualitätsanspruch der Monteure solcher in Kleinserie gebauter Wagen höher ist.
    Wie dem auch sei, ich bin sehr zufrieden und von umfangreichen oder kostenintensiven Reparaturen verschont geblieben.Liegt vielleicht auch am 3,2l Motor, der langlebig, gutmütig und wohl am ausgereiftesten ist. (Mal abgesehen vom 240er, dessen Motor ist ja auch schon lange in der Produktpalette, aber aufgrund der schlechten Fahrleistungen wirklich nur eine Notlösung, hab da auch mal nen Vergleichstest C240 vs. C320 geschrieben vor einiger Zeit).

Gruß
    C320

Thema:

Was muss ich hier und dort lesen ???