Was passier wenn ich den Mitteltopf weglasse

Diskutiere Was passier wenn ich den Mitteltopf weglasse im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hi sagt mal was würde denn passieren wenn ich meinen mitteltopf gegen ein durchgehendes rohr austauschen würde. hätte ich dann nen fetten sound...

  1. #1 Commander_Enton, 13.06.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    hi
    sagt mal was würde denn passieren wenn ich meinen mitteltopf gegen ein durchgehendes rohr austauschen würde.
    hätte ich dann nen fetten sound oder würde das den endschalldämpfer (der ja serie ist) beschädigen.
    also ich bin mal gespannt.
    und was satgen die bullen wenn se einen anhalten.
    was der tüv sag ist ja klar :tdw
    also ich bin mal auf die antworten gespannt
    MFG Commander_enton
     
  2. metal

    metal

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Endtopf beschädigen?, wohl kaum, nur der Sound ändert sich. Ob gut oder schlecht, das ist die Frage. :]
    Was die Polizei dazu sagt wenn die es überhaupt rauskriegen ist ja wohl klar. :sauer:

    Mach mal, und berichte wie der Sound ist.

    Gruß
    metal
     
  3. #3 Ghostrider, 13.06.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Genau !
    Learning by doing ... :D
     
  4. #4 w124newbie, 13.06.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Und sag uns mal, wie lange der Motor das mitmacht! :D
    Ich glaube nicht, das Du Deinem W124er damit einen Gefallen tust. Irgendwie ist das ja mal aufeinander abgestimmt worden, oder? :]

    Und muß ein Mercedes Lärm machen? :( Ist doch kein Golf, gell.
     
  5. #5 Commander_Enton, 13.06.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    da haste schon recht aber son bssel nen kräftigen sound wär doch super oder. wenn natülich nix dabei kaputt geht.
    also nochmal ist das schädlich, hie gibts doch sicher jemanden mit erfahrungen in sowas oder?
    MFg Commander_enton
     
  6. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Wenn Du den Mitteltopf "umgehst" passiert folgendes:

    - Du verlierst die Zulassung für Dein Auto und somit genau genommen jeglichen Versicherungsschutz

    - Du bürdest Dir ne Menge Umstände auf, da Du vor TÜV bzw. AU die Auspuffanlage wieder "rückrüsten" müsstest

    - Hast Du vermutlich 0,2 - 0,8 PS mehr (weil etwas weniger Abgasgegendruck) :D

    - Vermute ich, daß der Endtopf länger halten wird und nicht so "schnell" durchrosten kann weil er a) schneller auf Temperatur kommt und b) Kondenswasser schneller aus dem Endtopf rausgeblasen wird


    Dem Motor und somit der Haltbarkeit sollte diese Aktion ziemlich egal sein, da ja der KAT drinnbleibt und somit die Gemischaufbereitung noch korrekt arbeiten kann...
     
  7. #7 Ghostrider, 18.06.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Higgi

    Coole Signatur !

    Kenne ich mit den Dingen, die man(n) möglichst neu kaufen (oder erhalten sollte) und niemals verleihen sollte :

    1. Auto/Motorrad
    2. Frau
    3. Zahnbürste :D
     
  8. #8 mr200de, 18.06.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das denn heissen ? :D
    Ich fahr nen Golf und der macht keinen Lärm, der schnurrt wie ein Benz :D
     
  9. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    @ Ghostrider

    Auch nicht schlecht :]

    Derlei Listen wären ausbaubar :)) Meine drei Punkte haben mir wegen der aufeinanderfolgenden "F"'s gefallen - und außerdem bin ich seit 16 Jahren in einem Verein der sich mit einem der drei "F" beschäftigt :D

    Nun rate mal was für'n Verein 8o
     
  10. Enze

    Enze Guest

    Hallo Auspuffschrauber,
    außer dem Klang ändert sich noch was, die Leistung.
    Bei einem 500E habe ich einiges an Leistungsrückgang gemessen.
    10KW war'n da nix. Anschließend kam der Kanidat mit einer MAE Anlage an, da war's dann noch schlimmer.
    Kostet unötig Geld und dröhnt!
    Anders sieht es aus wenn Du das Rohr durch den Kat treibst.
    Da gibt es dann u.U. auch Probleme!
    Gar nicht wegen der Straßenförster, eher wg. Abgas.
    Jeder nach seiner Fason.
    Gruß
    E
     
Thema: Was passier wenn ich den Mitteltopf weglasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schlimm ist ein mitteltopf

Die Seite wird geladen...

Was passier wenn ich den Mitteltopf weglasse - Ähnliche Themen

  1. Das kann jedem Käufer bei Ebay passieren!!!

    Das kann jedem Käufer bei Ebay passieren!!!: Hi, liebe Fangenossen. Hier eine kleine Geschichte zum Nachdenken und zur Meinungsäußerung. Letzten Freitag, ich war gerade aus dem Bett...