Was passiert, wenn ich den rosa Lappen abgebe?

Diskutiere Was passiert, wenn ich den rosa Lappen abgebe? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Habe heute erfahren, daß man, wenn man den Führerschein verliehrt oder abgeben muss, immer einen neuen EU-Führerschein erhält. Ist ja soweit klar,...

1. #1 Andi_HH, 19.10.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Habe heute erfahren, daß man, wenn man den Führerschein verliehrt oder abgeben muss, immer einen neuen EU-Führerschein erhält. Ist ja soweit klar, aber stimmt es auch, dass ich dann nicht mehr 7.5t und Anhänger fahren darf?

Klang irgendwie seltsam, weiss wer bescheid?

2. #2 Daimler-Freak, 19.10.2005
    Daimler-Freak

Daimler-Freak

den darfst du weiterhin behalten wenn du ihn auf eigenen Wunsch eintauscht. Wenn du ihn aber der Polizei (z.B. wegen Promille) abgeben musst darfst du wie ein Bekannter nur noch diie Klassen B, M und L fahren...also kein 7,5t Gespann mehr :rolleyes:,

klingt komisch, ist aber so :D

3. #3 spookie, 19.10.2005
    spookie

spookie Guest

Bei Verlieren dürfte klar sein, muss ja ein neuer her, aber beim Abgeben z.b. wegen zu schnellem Fahren kann ich das nicht glauben, der wird doch dann nur eingelagert und nach Ende zurückgeschickt soweit ich weiss.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Da ist auch Fahrverbot und Führerscheinentzug zu unterscheiden!

Wenn Du eine neue Fahrerlaubnis beantragen mußt ab dann bekommst die eineschränkte EU Version.

Leider gibt es mit den EU Lappen doch ein paar Unegelmäßigkeiten. Warum noch keiner dagegen geklagt hat? Keine Ahnung...

5. #5 Andi_HH, 19.10.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Also gilt folgendens?!:

Mir wird mein Portemonnaie mit meinem Führerschein gestohlen. Dieser taucht nie wieder auf. Resultat = Pech gehabt, kannst Deinen Anhänger verkaufen, weil Du ihn nicht mehr fahren darfst?

Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! :motz:

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nein. Das ist ja keine Neubeantragung der Fahrerlaubnis. Er wurde Dir ja nicht entzogen.

7. lazer

lazer

Nein,

meiner Frau wurde der(rosa) Führerschein in diesem Sommer gestohlen => Neuen beantragen.
    Bei der Beantragung des neuen (EU) Führerscheins wurde sie durch die Dame auf dem Landratsamt darauf aufmerksam gemacht, dass für die Klassen wassweissich (Anhänger, 7,5 Tonner) ein zusätzlicher Antrag auszufüllen ist.

Wenn man das nicht macht, oder das der Beamte das nicht weiss, dann gibts den neuen ohne die Zusatzklassen.

Also im Zweifel immer nachfragen !!

Wie es allerdings bei Entzug aussieht weiss ich nicht.

Gruß

Wolfgang

8. #8 Cartman, 19.10.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    meine ma war da und hat den rosanen aufn tisch gelegt und verlangte einen neuen, hat dann automatisch B, BE, C1, C1E, M, S, und nen zusatz für C1E bekommen dass sie bis glaube 11000kg anhänger ziehen darf aber nurnoch bis zu ihrem 50sten geburtstag.

9. eggett

eggett

Wer irgendeinen Führerschein umtauscht (ich sag das jetzt mal pauschal für alle):

Auch der Trecker-Führerschein geht flöten, wenn man den nicht beantragt ...

Saubande

10. mac100

mac100

Also bei uns in Österreich braucht man nichts extra ausfüllen, wenn man sich einen neuen holt steht alles drinn was reingehört.
    Ich wollte mir vor kurzem einen Neuen holen (meiner zerfällt schon), da hat mir die Dame gesagt, ich solle noch bis 2006 warten, da gibts dann schon die Karten. Müsste bei Euch ja dann auch so sein und da wird ja dann hoffentlich aufgeräumt mit den bekannten Problemchen

11. #11 Andi_HH, 19.10.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Nee, nee. Die Karte haben wir schon, nur das Problem sind die neuen Klassen. Bisher gab es in D Klasse 1,2,3 usw. Mit der Karte gibt es A,B,C usw. die nicht direkt vergleichbar sind.

Der Umfang der Fahrerlaubnis ist mit den Jahren immer geringer geworden. Während man in den 80ern noch grosse Motorräder mit dem normalen FS fahren durfte, darf ich z.B. nur 50 ccm fahren.

Wer heute den FS macht, der darf keine 7,5 t und keine Anhänger mehr fahren.

Thema: Was passiert, wenn ich den rosa Lappen abgebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich den autoführerschein abgebe

Die Seite wird geladen...

Was passiert, wenn ich den rosa Lappen abgebe? - Ähnliche Themen

1. Nach einer Woche ist es passiert!

Nach einer Woche ist es passiert!: Hallo zusammen, nachdem ich meinen traumhaften S205 eine Woche genießen durfte, hat mich heute das Schicksal ereilt. Ampel wird gelb, ich bremse....
  2. Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?

Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?: [IMG] Liebes Forum, eben habe ich einen mehrfachen Riss/Bruch in meinem rechten Nebelscheinwerfer entdeckt, siehe Foto. Das Leuchtmittel ist...
  3. Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....

Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....: Moin Weiß jemand was mit Markus passiert ist , entweder er ist auf Droge oder er wird alt.......!!:s3: Er sucht etwas mit Chrom......:s46:...
  4. Was ist da passiert: Mercedes kündigt langjährigen Teissl-Vertrag

Was ist da passiert: Mercedes kündigt langjährigen Teissl-Vertrag: Heute auf ORF.at gefunden: ---------- Mercedes kündigt langjährigen Teissl-Vertrag Aufregung herrscht in der Kärntner Autobranche: Mercedes...
  5. Ölwanne abbauen - was so passiert wenn man Benzin in einen Diesel tankt!

Ölwanne abbauen - was so passiert wenn man Benzin in einen Diesel tankt!: Hallo, habe hier einen 07er C320cdi (w204), da ist durch vermutlich falschbetankung ein Kolben im Eimer. Zylinderbank rechts, vorderster Kolben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden