Was sind "Leckölleitungen"

Diskutiere Was sind "Leckölleitungen" im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute! Meine Werkstatt wechselt gerade, bedingt durch den Ölverlust im Motor Ventildeckeldichtung und Ansaugkrümmerdichtungen. Des weiteren...

1. #1 manu1987, 27.07.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Hi Leute!

Meine Werkstatt wechselt gerade, bedingt durch den Ölverlust im Motor Ventildeckeldichtung und Ansaugkrümmerdichtungen.
    Des weiteren wurden die porösen kleinen Gummischläuche "Leckölleitungen" gleich mit gewechselt.

Was haben diese für eine Aufgabe und wie maßgeblich sind sie für den Ölverlust gewesen?

Danke

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das sind die Rücklaufleitungen an den Einspritzdüsen.

3. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    ...und sind daher nicht für Motorölverlust verantwortlich, sondern eher für einen mehr oder weniger höheren Dieselverbrauch. :wink:

Gruß, Carle

4. #4 manu1987, 28.07.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    ... ich habs heut gemerkt, was es genau ist.
    Nachdem ich mein Auto in einer Nicht-Mercedes-Werkstatt sondern einer bekannten Kette hatte, was ich niewieder tun werd, weiß ich es ganz genau.

Die besagte Werkstatt hat nämlich eine solche Leitung, oder mehrere? nicht!!!! angeschlossen.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie das Ende der Geschichte war.

Ich bin froh dass meine Karre nicht gebrannt hat und habe einen riesen Aufstand gemacht, das Auto holen lassen und eine Komplett-Reinigung verlangt.

Naja, dicht isser nun wieder, die o-ringe, die deckldichtung und die Feststellbremse, alles gerichtet.

Schien mir auf den ersten Blick alles in Ordnung, aber dass man solch ein Schläuchlein vergisst .. :sauer: nächstes mal der Bremsschlauch oder wie ... nene danke.

Soviel zum Thema Leckölleitung, nun weiß ichs ganz genau ;)

5. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Na prima.
    Ich hatte vergessene Schläuche und Kabel immer nur dann, wenn ich den Wagen von Mercedes abgeholt habe...

Gute Fahrt

6. #6 manu1987, 28.07.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    ... und was lernen wir daraus?
    Im Endeffekt isses egal wo man hingeht, oder fast, mit meinem damaligen Audi war ich immer nur bei Audi selbst und da hats fast immer irgendnen Maleheure gegeben.

Naja, ich sehs so, es is nix weiter passiert, und nächstesmal bei sowas würd ich denen am liebsten über die Finger schauen.
    Fakt ist: Er ist dicht, läuft sauber und stinkt nich mehr nach Diesel, nach 5 Motorwäschen ^^

:]

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den meisten Werkstätten mittlerweile kaum noch traue. Am Besten ist es immer noch, wenn man das selbst gemacht hat. Dann weiss man, was man hat oder nicht hat.

8. #8 manu1987, 01.08.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Liebes Forum ... ich dreh noch durch ..

"Ein Mechaniker ist unterwegs" sind die Worte, die ich noch im Kopf habe vom Gespräch, das ich grad mit ATU geführt habe.
    Es ist schon wieder etwas Diesel sichtbar vor dem Ansaugkrümmer auf der puren Metalloberfläche
    Was haben die nur mit meinem Auto gemacht?!

Habt ihr ne Ahnung weshalb sich diese Lecklaufleitungen ständig lösen?
    Kann ja, wenns so durchsichtig ist, nur Diesel sein. Höchstwarscheinlich wieder von der Leckölleitung.

Und ich dachte, das Thema wäre nun endlich gegessen.

Hab ich das Recht, den Wagen zu Daimler zu stellen, die das richten zu lassen und die Rechnung dann gen ATU zu senden?
    Ich meine bei ATU bekomm ich nichtmal nen Ersatzfahrzeug und langsam stinkt mir das Ganze.

:sauer: :motz: Diese Werkstatt macht mich noch irre.

9. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Tja, hättest du vorher mal die drei Bustaben "ATU" in die Suche eingegeben,
    dann wüsstest du warum man nicht dort hin gehen soll.
    :s56:
    Jetzt hast den Salat.
    Ich hoffe das wird dir eine Lehre sein und den Satz beherzigen:
    "Nie wieder ATU"

10. #10 manu1987, 01.08.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    "hätte" "wäre" oder "könnte" bringt mir jetzt alles nix.

Ich war in dem Glauben, dass die sowas hinbekommen könnten und nun war der Mechaniker noch da und hat sichergestellt, dass alles fest sitzt und zerstört die neue Schlauchschelle vom Daimler, und somit hab ich nun wieder kein funktionierendes Auto. Dieser Mechaniker ging mit den Worten, dass er nun Wochenende hätte und ich saß da, mit einem Luftschlauch, der m.H. eines Kabelbinders!!! befestigt ist. Mehr Murks geht ja wohl nicht!
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das natürlich nicht hält.

Ich habe nun also kein Fahrzeug und wieder einen Schaden mehr.

11. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Halllo Manu, diese Erfahrungen machen alle Fahrzeughalter einmal. Suche dir eine Werkstatt, der du vertrauen kannst, oder lasse dir eine empfehlen. Ich habe auch lange gesucht und bei jedem Wohnungs-/Herstellerwechsel neue Dinge erleben dürfen, die ein schönes Buch füllen würden. Bedauen wir armen Schweine, die jede Rechnung zahlen und sich von vorne bis hinten veraxxx lassen müssen, weil sie nicht mitdenken können oder wollen. Trotz alledem sind es auch nur Menschen in einer Werkstatt. Allerdings schickt man so einen Kunden nicht in das Wochenende und ich würde da noch mal ein ernstes Wort mit dem Chef reden..

12. #12 manu1987, 01.08.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Ich habe eine ganz gute Werkstatt. Original und kompetent, ch habs nu gelernt, wer Daimler fährt und selbst nich allzu viel drauf hat, sollt das Auto auch dort abstellen.

Das mit ATU passiert mir nie wieder.
    Werde den Wagen in Zukunft beim Daimler aufm Hof abstellen.

Das Geld ist es mir wert, dafür hab ich qualitativ bessere Arbeit - finde es dermaßen unter aller Kanone dass mich der Mechaniker einfach so stehen gelassen hat.

Den Kabelbinder habe ich übrigens mit einer Hand wieder abziehen können. :tdw

Es ist nun nur extrem ärgerlich ganz ohne Auto dazustehen das Wochenende und alle Pläne für den Sonntag dahin sind.

Das kannste mir aber glauben, ich werd am Montag richtig loslegen und ich bestehe ja eigentlich darauf dass die für die Schlauchschelle aufkommen, und mir genau so eine wieder besorgen. DIe war nämlich beim neuen Verbindungsstück vom Daimler dabei :sauer:

Ich denk nun einfach nich mehr drüber nach und schmiede meine Pläne für morgen neu - was bleibt mir anderes übrig ...

Thema: Was sind "Leckölleitungen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leckölleitung

,
  2. leckölleitung funktion

,
  3. lecköl leitung

,
  4. leckölleitung diesel funktion,
  5. Funktion Leckölleitung,
  6. leckölleitung mercedes,
  7. öeckölleitung,
  8. Leck Ölleitung,
  9. Aufgabe einer Leckölleitung,
  10. Leckölleitung funktion,
  11. dieselleckleitung,
  12. wofür ist ne leckölleitng,
  13. ölleckleitung,
  14. wofür ist eine leckölleitung,
  15. leckölleitung pkw funktion,
  16. leckölleitung diesel,
  17. leckölleitung man,
  18. leckoleitung,
  19. leckoelleitumg,
  20. leckölleitung diesel motor,
  21. diesel leckölleitung,
  22. ölleckleitung mit kabelbinder,
  23. leckölleitungen funktion,
  24. leckölleitung funktion diesel,
  25. was ist eine leckölleitung
Die Seite wird geladen...

Was sind "Leckölleitungen" - Ähnliche Themen

1. Leckölleitung W202

Leckölleitung W202: Hallo Leute ich bin hier neu und kenn mich nicht so gut aus aufjedenfall ich hab eine frage ich habe einen Mercedes-Benz c220 T ,Bj. 2000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden